Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 15.07.2019, 18:58 Uhr

ohne Brille besser als mit

Mir ist jetzt nicht klar, wie lang Du die Brille schon hast.
Du schreibst vom letzten Jahr. Die Augen verändern sich ab einem gewissen Alter (40 +), vor allem nimmt die Weitsichtigkeit zu, was also das Lesen erschwert.

Ich habe seit einem knappen Jahr eine neue Brille, ich nenne es "Gleitsicht light" weil die ganz einfach meine alte Stärke unten genommen haben und oben die neue und der Preis noch im Bereich des Einstärkenglases liegen würde ( 260 Euro pro Glas - Schluck). Leider wurde aber beim Optiker festgestellt, dass das Zusammenspiel der augen nicht gut funktioniert, ( erklärt meine Probleme mit Nacken und Kiefer UND erklärt, warum meine Augen ständig schlechter werden ( 1 Dioptrin im Jahr etwa))
Es hat ewig gedauert, bis meine Augen und Gehirn sich an die neue Brille gewöhnt hatten, und nach drie Monaten waren die Augen schon wieder so viel schlechter, dass ich in die Ferne unscharf sehe!

Lass mal auf Winkelfehlsichtigkeit prüfen, denn auch Schwindel kann damit zusammenhängen.
Bei mir hat es aber der Optiker raus gefunden, der Augenarzt war in der Hinsicht keine Hilfe, meinte nur, die Probleme könnten von Bluthochdruck oder Diabetes kommen- und das ist beides nicht der Fall!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.