Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 23.07.2019, 8:39 Uhr

Kreislaufkollaps

Ich hatte ja im November 17 einen Kreislaufkollaps- ohne Zeugen, bin irgendwann auf dem Bürgersteig wieder zu mir gekommen und hab mich dann aufgerappelt..... mein Hausarzt fand damals, dass man da nichts weiter untersuchen soll, nur wenn es häufiger vorkommt.

Nun bin ich am Sonntag bei einem Gottesdienst im Freien umgekippt. Hab gemerkt, mir wird schwummrig und wollte mich auf eine Bank setzten, kam aber nicht mehr hin. So bin ich vor versammelter Mannschaft umgefallen und war wohl eine Minuten "weg" und die Bergwacht, die sowieso immer mit dabei ist, hat sich sofort um mich gekümmert.
Der Blutdruck wollt erst gar nicht steigen- war bei 80/60 und schließlich haben sie noch einen Krankenwagen geholt, um ein EKG schreiben zu lassen, das war aber unauffällig. Bis dahin hatte ich mich so weit stabilisiert, dass die vom RTW meinten , es wäre besser heim zu gehen und am Montag den Hausarzt aufzusuchen. ( Unsere Notaufnahme und Notfallpraxis sind am Wochenende extrem voll) So habe ich das dann gemacht.
Der Hausarzt hat gestern dann sofort "diagnostiziert" dass ich zu wenig getrunken hatte und es dort sehr heiß war. Beides ist aber falsch ( 600 ml Flüssigkeit zum Frühstück und es war so frisch, dass wir Jacken getragen haben.....).
Er sieht im Gegensatz den Ersthelfern der Bergwacht und dem Team vom RTW keine Veranlassung um etwas kardiologisch oder sonst zu untersuchen, sondern ich soll einfach meine Blutdrucktablette weg lassen! Die Werte mit Tablette waren gestern aber immer so um 130/85, von dem her bin ich da nun echt unsicher. Ich habe aber auf eine Blutabnahme bestanden, mal schauen, ob da was raus kommt. Für den Arzt bin ich kardiologisch durchgecheckt, weil ich Anfang 2017 ein EKG, einen Herzultraschall und 2016 und 18 eine langzeit Blutdruckmessung hatte.


Eines weiß ich sicher: Wenn die neue Arztpraxis im Nachbarort aufmacht ( ja, so was gibt es- hier auf dem Land macht sich ein junger Arzt selbständig), werde ich den Hausarzt wechseln. Bei unserem fühle ich mich schon länger nicht mehr gut aufgehoben.

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht in ähnlichen Situationen?


LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.