Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie0179 am 08.06.2007, 12:00 Uhr

Wie bekommt man den Entkalkergeschmack wieder raus

Habe vor vier (!!!) Wochen unseren Wasserkocher mit einem Entkalker bearbeitet.
Der Kalk ist ja 1A rausgegangen, nun riecht der Wasserkocher aber immernoch sehr nach Entkalker und das abgekochte Wasser (was auch immer man sich daraus zubereitet) schmeckt auch danach...
Trotz mehrfachem Nachspülen und Abkochen von mehreren Litern Wasser ist das immer noch so.

Es handelt sich hierbei um einen Wasserkocher aus Kunststoff, wobei allerdings die Heizspirale durch einen Metallboden verdeckt ist.
Ich weiß nicht, vielleicht kennt auch jemand den Wasserkocher vom Lidl...?

Hat jemand einen guten Tipp für mich?
Soll ich nochmal mit Essig nach?

Grüße,
Angie

 
4 Antworten:

Mit WAS hast du enkalkt? OT

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 08.06.2007, 15:50 Uhr

ki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit...

Antwort von Angie0179 am 08.06.2007, 16:16 Uhr

...dem Zekol-Entkalker vom ALDI....

:o(

Grüße,
Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haushaltsessig

Antwort von Gitte1954 am 08.06.2007, 16:31 Uhr

der ist klar, unverdünnt kochen etwas stehen lassen und dann 2 mal mit Wasser auskochen, das müsste eigentlich funktionieren. Das nächste mal nur Essig zum Entkalken nehmen, geht prima:
Ich hoffe, das die damit gehofen ist.
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt man den Entkalkergeschmack wieder raus

Antwort von annakind am 08.06.2007, 17:18 Uhr

Hallo,

Gittes Tipp ist gut. Für das nächste mal würde ich dir flüssige Zitronensäure (Rossmann/Schlecker) empfehlen, die stinkt nicht so und hinterlässt keinen unangenehmen Geschmack ;-)

LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.