Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluemelein71 am 07.06.2007, 22:32 Uhr

Kühlschrank abtauen - wie???

Sodele, nun hab ich nen neuen Kühlschrank, nachdem der alten ja kaputt ist (viell. erinnert sich noch wer an mein Gesuch???)

Jetzt ist der aber abzutauen (hatte ich vorher nicht)... wie macht man den das? Ich meine, wie oft? Und macht man dan den Kühlschrank komplett leer und macht ihn aus, sauber und läßt ihn trocken oder wie? Und was macht man in der Zeit mit den Lebesnmitteln (vor allem im Sommer), ich kann ja schlecht alles aufessen (lassen) vorm abtauen... *grübel*

Sorry für die dumme Frage...

Noch einen schönen Abend, LG

 
3 Antworten:

Re: Kühlschrank abtauen - wie???

Antwort von peggy360 am 08.06.2007, 10:00 Uhr

normaler weise, braucht man die neuen kühlschränke nicht abtauen. die machen das allein. schau mal in der anweisung.
kühlschrank abdrehenund dann lebensmittel raus, glas einsätze raus.
mit wasser alles durchputzen, wenn e sehr vereisst ist etwas sals auf das eis streuen. und mit heißen wasser drüber putzen. dann alles wieder rein. dauert keine 20min bei mir

lg peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank abtauen - wie???

Antwort von mausekind1234 am 08.06.2007, 10:48 Uhr

Kann mich peggy360 nur anschließen.

So richtig abtauen muß man einen Kühlschrank ja nicht. Ist ja höchstens etwas Eis an der Rückwand.

Ich mach es nach Bedarf, nehme dann alle Lebnsmittel raus, Glasplatten und Gemüsefächer raus und spüle, den Kühlschrank auswischen - mach ich immer mit Prilwasser, bei bedarf mit Essigwasser - dann alle Lebnsmittel wg . Verfalldatum kontrollieren und alles wieder rein.

Dauert bei mir auch max. 30min.

Was natürlcih schwieriger ist, ist meine Gefriertruhe zu enteisen. Das mache ich doch immer so, das alle Sachen die drin waren, vorher verbraucht wurden.

LG Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gefriertruhe abtauen

Antwort von Gitte1954 am 08.06.2007, 16:37 Uhr

einen Eimer mit heißen Wasser reinstellen, Deckel zu. Nach etwa einer halben stunde, den Eimer raus. Mit einem Eiskratzer, hat eigentlich jeder im Auto, ich hab mir dafür einen extra angeschafft, die Eisschichten ablösen. Mit einer Kehrschaufel das Eis rausheben. So ist das ganze fast trocken erledigt.
So machen wir das im Geschäft, das darf da auch nicht so lange dauern.
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.