Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling83 am 20.09.2014, 13:48 Uhr

Silberfischchen

hallo zusammen,

war jemand schon wirklich erfolgreich gegen diese Viehcher??

Ich kann die nicht mehr sehen. Ich krieg die Krise.

Nach der Renovierung bekamen wir einen nassen Fleck in der unteren Ecke der Außenwand, dann im Frühjahr hab ich die Silberfischchen im Bad und WC entdeckt.
Nach der Bekämpfung mit Spray, waren sie aufeinmal in den benachbarten Räumen - wahhhh..........
Köderdosen und Lavendelduft halfen schon, aber halt nicht endgültig.

Für einen Kammerjäger sind meiner Meinung nach zu wenige da.

lg

 
4 Antworten:

Re: Silberfischchen

Antwort von Mädl81 am 20.09.2014, 21:33 Uhr

Hallo,
bei mir dürfen sie im Bad/ Klo/ Keller ectr. einfach leben. Wo ich aber ne Krise bekomm, ist jetzt momentan in der Küche und in der Speis.
Ich versuch es mal mit Köderdosen. Hab nämlich keine Lust, das im Mehl ectr. die Viecher drin sind.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silberfischchen

Antwort von Littlecreek am 20.09.2014, 22:45 Uhr

Das beste, kostengünstigste und gesündeste Mittel gegen diese Insekten ist ganz einfach. Die Luftfeuchtigkeit muss sinken. Querlüften ist am effektivsten . Stosslüften erfüllt den Zweck auch. Dauerhafte Kippstellung ist kontraproduktiv.
Chemische Mittel sind vollkommen unnötig.
Wenn der Feuchtigkeitspegel im Normbereich liegt, dann sind die Tierchen weg, die übrigens nicht schädlich sind sondern sogar nützlich. Sie essen Schimmel und Hausstaubmilben. Haben will ich sie trotzdem nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silberfischchen

Antwort von niklas2006 am 21.09.2014, 21:51 Uhr

Ich kenne keinen Tipp, aber bei uns sind sie auf einmal ein paar Wochen lang da (trotzen allen Ködern) und dann sind sie plötzlich wieder für Monate verschwunden, ohne dass wir etwas gegen sie getan haben. Von daher dürfen sie hier leben, aber ich bin froh, wenn sie wieder woanders sind......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu feucht

Antwort von somane am 23.09.2014, 18:50 Uhr

bei mir dürften die nicht leben. Ich würde entfeuchten. Notfalls mit einem Entfeuchter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Silberfischchen

Hallo, wir sind im Dezember ins Haus eingezogen. Wir haben alles renoviert, neue Möbel etc. Von Anfang an ist mit aufgefallen, dass nachts die Silberfischchen rumkrabbeln (komischerweise nur nachts). Ich habe sofort überall diese Fallen aufgestellt, weil ich das echt mal ...

von Toms-Mama 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silberfischchen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.