Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ens.jrat am 04.09.2011, 11:16 Uhr

Kugelschreiberstreifen auf dem Ledersofa!

Hallo Ihr Lieben!
Hat jemand eine Ahnung, wie man Kugelschreiber von glattem Leder wieder abbekommt?! Meine Mäuse haben sich kreativ entfalten wollen...
So ziemlich alle Fleckenentferner darf man nicht auf Leder verwenden.
Bin gespannt auf eure Antworten. Danke!
LG ens.jrat

 
8 Antworten:

Re: Kugelschreiberstreifen auf dem Ledersofa!

Antwort von Christine70 am 04.09.2011, 11:34 Uhr

feste mit haarspray einsprühen, einwirken lassen und mit einem weichen tuch und wasser abwischen. bei bedarf wiederholen, bis alles weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiberstreifen auf dem Ledersofa!

Antwort von Mamsele am 04.09.2011, 13:34 Uhr

Hallo!
Mit "4711" Kölnisch Wasser gehts auch weg.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiberstreifen auf dem Ledersofa!

Antwort von ens.jrat am 04.09.2011, 13:35 Uhr

Danke, werde ich gleich mal ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiberstreifen auf dem Ledersofa!

Antwort von Samsine am 04.09.2011, 21:11 Uhr

Ich hab den pinken Filzstift von meiner weißen Ledercouch mit Wattestäbchen + Haarspray wegbekommen. Aber bitte vorher an unauffälliger Stelle testen und nachher wieder einpflegen!
Im Zweifelsfall kann ich eine Kontaktaufnahme mit www.lederzentrum.de empfehlen. Die haben für fast alles eine Lösung; und das auch nicht immer kostenpflichtig (den o.g. Tipp habe ich auch in einem Telefonat bekommen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmutzradierer ....

Antwort von Gewitterhexe2 am 05.09.2011, 12:12 Uhr

funktioniert bei uns immer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiberstreifen auf dem Ledersofa!

Antwort von Mopelchen am 10.09.2011, 18:48 Uhr

Schmutzradierer und feuchttücher.
Wenn es noch ein bischen sichtbar ist,na ja,bei uns war es nach ein paar
Monaten nicht mehr zu sehen.
Da mein Sohn auch mal kreativ war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiberstreifen auf dem Ledersofa!

Antwort von anyB am 11.09.2011, 23:03 Uhr

Beim Kauf unserer Essecke aus Leder, empfiehl der Verkäufer bei starker Verschmutzung SATTELSEIFENPASTE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast eine PN!

Antwort von lejaki am 16.09.2011, 0:00 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Ledersofa

Hallo ihr lieben. Ich würde gerne, oder besser ich muß, ganz dringend mal unsere Ledercouch von groben und feinen Dreck befreien. Keine Ahnung wer das immer so dreckig macht. Habt ihr ein tolles ...

von hansensfive 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledersofa

Ledersofa müffelt -HILFE !!!!

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter....und zwar riecht unsere Ledergarnitur so komisch, es müffelt richtig :-( Ich putze in regelmäßigen Abständen das Leder mit Spezialpflege ,vorher wisch ich aber immer erst drüber (da beige) und dann kommt erst die Pflege drauf. Anfangs ...

von Nilly 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledersofa

Ledersofa pflegen, aber wie?

Hi, bis jetzt war ich ja nur "stille Mitleserin" aber jetzt hab ich auch mal eine Frage und hoffe auf eure Hilfe Wir haben letztes Jahr ein Ledersofa gekauft. Nun habe ich mich gefragt, ob ich es neben dem regelmäßigen Abwaschen mit ...

von sternchen08 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledersofa

Kulli auf Ledersofa

Hallihallo, nun ist es passiert unsere fast neue beige Rindsledercouch hat zwei dicke Kulliflecken . Habe unter der Suchfunktion Tipps wie Haarspray und Spiritus gefunden, haben wir schon durch und funktioniert nicht. Wir haben auch den ...

von Sabsika 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledersofa

Helles Ledersofa - nie wieder!!!

Hallo, ich ärgere mich echt, dass wir uns für ein cremefarbenes Ledersofa entschieden haben. Es hat inzwischen einen bläulichen Schimmer von den Jeanshosen und überhaupt ist es total gräulich- unansehlich geworden. Ich bin oft am Putzen mit diesem speziellen Pflegemittel, ...

von Venice 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledersofa

Weisses Ledersofa

Hallo, ich habe da auch mal ne Frage. Wir haben ein weißes Sofa aus Leder. Und da wo mein Mann und die Kinder immer liegen sind ganz schwarze flecken die ich so mit weg wischen nicht weg bringe. Wer weiss den ein geeignetes Ledermittel wo ich benutzen kann? Danke für eure ...

von kleine_sgt 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledersofa

Kotzgeruch auf Ledersofa

Hat jemand einen Tipp, wie man den Geruch von Kotze aus einem Ledersofa herausbekommt. Leider ist die Kotze in die Ritzen des Klippan Ikeasofas gelaufen. Es stinkt erbärmlich. Abwaschen mit reinigungsmitteln hat nicht gereicht. Wer hat Tipps. Danke und ...

von vaflor 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledersofa

Womit bekomme ich ein weißes Ledersofa wieder makellos sauber?

Ich habe eine Ledercouch (weiss!), die ich mal ordentlich grundreinigen möchte. Auf den Flächen, auf denen oft gesessen wird, sieht man bereits einen leichten "Schleier", obwohl ich jeden Tag feucht drüber wische. Hat jemand einen Tipp, wie ich dem guten Stück wieder zu ...

von Butterflocke 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledersofa

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.