Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celine2 am 29.11.2011, 12:29 Uhr

Kühlschrank zu kalt

Hallo,

ich habe ein Problem:

Seit ca. 2 Wochen ist unser Kühlschrank eiskalt. Das Gemüse gefriert.
Ich hab gestern ein Thermometer gekauft und reingelegt: Es hat knapp über 0 Grad.

Das Thermostat des Kühlschranks ist schon so weit auf der kleinsten Stufe wie möglich.

Es ist auch kein Ablauf oder sonstwas verstopft. Der Kühlschrank nicht vollgestopft und der Temperaturfühler frei.

Der Gefrierschrank drunter hat regulär -18 Grad (ist ne Kombi).

Was kann ich noch tun?
Momentan lagern wir das Gemüse/Obst in der Küche, aber ich will wieder 4-6 Grad in meinem Kühlschrank haben. Neulich ist sogar der O-Saft tw. gefroren...

Das zieht doch bestimmt auch mehr Strom als bei 6 Grad, oder?

Hat wer ne Idee??

LG, Cel

 
6 Antworten:

Re: Kühlschrank zu kalt

Antwort von Fru am 29.11.2011, 12:34 Uhr

Dann ist das Thermostat kaputt....logisch das er dann mehr Strom verbraucht...das Thermostat ist ja dafür da, das die Kühlung aufhört, wenn die Temperatur erreicht ist und sich wieder anschaltet, wenns "zu warm" wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank zu kalt

Antwort von Celine2 am 29.11.2011, 13:56 Uhr

Wo steckt das Ding?

Kann ich das selbst wechseln?

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank zu kalt

Antwort von sechsfachmama am 29.11.2011, 15:14 Uhr

hatte ich beim liebherr - zum glück vor garantieablauf.

kann man nicht selbst wechseln

ich hatte hinter meinen biofresh-schüben einen richtig fetten eisklotz (seite, hinten), den ich nicht mal gesehen hab, weil ich da auch nix vermutet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank zu kalt

Antwort von Fru am 29.11.2011, 15:52 Uhr

Wieso kann man das nicht selbst wechseln?? Klar kann man das, wenn man es findet und wenn man das kann (rein elektrisch gesehen)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank zu kalt

Antwort von coryta am 29.11.2011, 22:27 Uhr

Hallo,
es könnte auch am Temperaturfühler liegen und da kommt es dann darauf an wo bzw. wie dieser angebracht ist.
Wir hatten das bei unserem vorherigen Kühlschrank, der hatte 2 Fühler (frag mich bitte nicht mehr wie das genau funktioniert). Auf jeden Fall war der eine kaputt, konnte aber nicht ersetzt werden, weil der im Kühlschrankgehäuse saß. Wir brauchten also einen neuen Kühlschrank, das Angebot vom Hersteller (da 2 Monate über Garantie) war so lachhaft, das wir drauf verzichtet haben.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, Ergänzung wegen selber machen...

Antwort von Fru am 29.11.2011, 22:42 Uhr

Dafür muß das Thermostat natürlich zugänglich sein.....und ich denke bei einem Markengerät hat man bessere Chancen auf ein Ersatzteil als bei einem Billiggerät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Side by Side Kühlschrank

Hallo, ich habe eine Frage an die Kühlschrankerfahrenen. Ich möchte meine Küche umgestalten und möchte mir dabei einen großen Kühlschrank zulegen, der als "Side by Side-Kühlschrank" bezeichnet wird. Es ist ein großer hoher Kühlschrank mit ca. 90 cm Breite, der zwei ...

von betty71 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Kühlschrank müffelt

Vielleicht hat hier ja mal jemand nen neuen Tipp für mich. Mein Kühlschrank müffelt. Weiß nicht mal wonach. Hatte ihn ausgeräumt und mit Essigwasser ausgewaschen und hatte auch schon Kaffeepulver drin stehen wegen der Geruchsbindung. Aber ich krieg diesen Geruch nicht raus. ...

von scirocco75 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

brauch mal eure hilfe wegen meinem kühlschrank!

hallo, wir ziehen ja nun dieses wochenende in unsere eigenen 4 wände und nun hab ich heute morgen mal den kühlschrank eingeschaltet. damit ich heute nachmittag das eingekaufte gleich lagern kann. nun hab ich aber ein paar fragen: 1. also der kühlschrank ist aufgeteilt ...

von irene+nina 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Wie das Loch und dadrunter am besten im Kühlschrank sauber machen

Hallo, Ich habe heute das erste mal seit längerem wieder in dem schwitzwasser Loch vom Kühlschrank rumgestochert. Und das ist ganz schön ekelig. Kann man da was reingeben, dass das wieder sauber wird? Wenn ich da mit den q-Tipps weitermache, da brauche ich ja ewig. Hatte ...

von claudiH 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Kühlschrank + Mikrowelle

kann man eigentlich eine Mikrowelle die äußerst selten benutzt wird auf den Kühlschrank stellen??? Irgendwie ist mir das Ding immer mehr im Weg auf meiner Arbeitsplatte und wenn ich merke ich brauche es gar nicht mehr kommt sie sowieso weg - aber geht das - würdet ihr das ...

von Birgit67 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Reinigung des Kühlschrankes

Hallo, gestern Abend war in Stern TV ein Beitrag,über bakterien im Kühlschrank.... es wurde gesagt das man diesen alle 2-4 Wochen reinigen soll... macht ihr das auch so....also ich muß sagen meiner wird ca. alle 3 Moante gereinigt....bin schon sehr pingelig,und handhabe ...

von 3xMammi35 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Kühlschrank müffelt

Hallo! Unser Kühlschrank riecht irgendwie muffig wenn man ihn öffnet. Wir sind vor ca. zwei Wochen umgezogen und da wurde er gründlich geschrubbt, es ist auch nichts ausgelaufen oder irgendwas verdorbenes drin, hab schon ein paar mal nachgeschaut was kann das sein bzw. viel ...

von MiaH81 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Kühlschrank abtauen

Hallo! Wir haben so eine Kühlgefrierkombi (günstig abgekauft) jetzt ziehen wir nächste Woche um und ich muss das Ding abtauen. Wie lange vorher sollte ich denn den Stecker ziehen? Hatte vorher immer nur nen normalen kleinen Kühlschrank und weil wir diesen noch nicht so lange ...

von MiaH81 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Kleberreste am Kühlschrank....

Hallo und schönen Tag, ich möchte gerne Wissen wie Ihr Kleberreste von Kühlschrank abbekommt. Ich habe es schon mit einweichen probiert geht nicht weg. Es sind so Papierbilder zum Ankleben gewesen die meine Tochter angebracht hatte die Ich jetzt wieder entfernen ...

von Sonnenblume29 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Wie taue ich das kleine Gefrierfach oben im Kühlschrank ab ??

Wir haben im Kühlschrank noch so ein kleines Gefrierfach, das ich abtauen wollte, weiß aber nicht wie .... Muss ich da den kompletten Kühlschrank ausräumen ?? WEnn ja, wohin mit den Sachen ? Oder gibts da einen Geheimtip, wie mans macht, wo auch schnell geht `? Ist im ...

von häsje 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.