Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 15.01.2010, 12:51 Uhr

kann man die leistung dieser zwei reiben vergleichen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390141285869&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

und diese

http://www2.mediashop.tv/?view=M1449

erstere bekommt man normal für um die 10 euro, zweite für ca. 30 wenn man etwas sucht.

wer hat mit welcher erfahrungen? muss man für die zweite auch das ergänzungsset haben, um vielfältig arbeiten zu können?

taugen die wirklich was oder lässt die schärfe schnell nach? usw.usw.

 
10 Antworten:

Re: kann man die leistung dieser zwei reiben vergleichen?

Antwort von mamavon12 am 15.01.2010, 13:15 Uhr

ich empfehle die die vom mediashop. wir haben die auf arbeit und die sind spitze , leicht zu bedienen und zu reinigen . ach so ich arbeite in einer gaststätte und wir arbeiten täglich mit denen undhobeln massen von zeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man die leistung dieser zwei reiben vergleichen?

Antwort von Fru am 15.01.2010, 13:26 Uhr

Ich habe auch schon den ein oder anderen Hobel hinter mir...

Dann habe ich mir vor ein paar Jahren den V-Hobel gekauft und ich würde nie wieder einen anderen haben wollen !! Ist das Geld alle mal wert!

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man die leistung dieser zwei reiben vergleichen?

Antwort von Rosenresli am 15.01.2010, 13:59 Uhr

Ich habe den V-Hobel sicher schon 10 Jahre. Ist noch ein älteres Set mit 3 Einsätzen (Scheiben,große und kleine Spalten) Das Teil ist unverwüstlich und ich möchte es nicht mehr missen. Gibt es auch häufig auf Messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man die leistung dieser zwei reiben vergleichen?

Antwort von Luni2701 am 15.01.2010, 14:36 Uhr

die erste hab ich nicht, ich hab nen V-Hobel aber nen anderen. Der war mal von sonem Stand auf dem Weihnachtsmarkt, war aber auch nicht billig, ist mittlerweile 12 Jahre alt und ich hab ihn von meiner Mutter geerbt und bin super zufrieden, der schneidet immer noch super, obwohl so langsam alterserscheinungen auftreten, wie z.B. ein riss in einem der einsätze.

Mir kommt jedenfalls nichts anderes wie ein V-Hobel mehr ins Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man die leistung dieser zwei reiben vergleichen?

Antwort von sirosa am 15.01.2010, 16:24 Uhr

Ich empfehl dir auch den V-Hobel. Den gibts aktuell bei Weltbild übrigens für 15 EUR, und wenn du ein kleines Buch dazunimmst, VK-Frei!

Den von TCM würde ich nicht nehmen, weil du da nur so einen Minieinsatz hast zum reinpfrimeln. Damit kannst du dann zb keine Zwiebeln würfeln oder Karotten in Stifte hobeln - das macht bei mir 90 % der Sachen aus, was ich hobel - aber dafür fast täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von sirosa am 15.01.2010, 16:35 Uhr

hab eben grade das mit den Ergänzungssets gelesen. Man braucht die Teile nicht unbedingt. Das eine ist, um zb Karotten oder Kartoffeln in Wellenschnitt zu machen. Das sieht man häufiger bei gefrorenem Gemüse (diese Brokkoli-Blumenkohl-Karotten-Mischung) oder, wenn man das Gemüse hin u her dreht, bekommt ein ein Gittermuster.
Ist ganz nett, aber ich habe es bislang aber nur 1-2x genutzt.
Das andere ist eigentlich schon dabei. Es ist ein Gitterchen zum feinen Reiben zb von Käse, Schokolade, Äpfel etc.

Also brauchen tut man die Teile nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank - auch für den tipp betr. weltbild, da werd ich zuschlagen. ot

Antwort von sechsfachmama am 15.01.2010, 21:28 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe seit Jahren nen V-Hobel und würde nie wieder was anderes wollen.

Antwort von mozipan am 16.01.2010, 8:24 Uhr

Meine Mutter hatte schon einen, als ich noch ein Kind war. Vom gleichen Hersteller.

Wir haben hier nen Börner V-Hobel

http://www.boerner-germany.de/startseite

Ich finde die einfach klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab übrigens den V3

Antwort von mozipan am 16.01.2010, 8:26 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe seit Jahren nen V-Hobel und würde nie wieder was anderes wollen.

Antwort von Luni2701 am 16.01.2010, 11:59 Uhr

ja genau den V3 hab ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kann man Mürbeteig einfrieren ?

Hallo. Mein Sohn, fast 5 hat heute besuch von einem Freund. Habe den beiden gesagt, dass wir Kekse backen wenn sie sich anständig benehmen. Habe dann heute morgen schon den Teig gemacht. Habe die Kids 2 mal gebeten aufzuräumen, da wir ansonsten keine Kekse backen werden. In ...

von Blancanieves 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Trocknerkauf - kann man alles trocknen?

Hallöchen, ich möchte mir gern einen Trockner zulegen. Komme mit dem Waschen garnicht hinterher, weil alles so lange braucht zum Trocknen auf dem Ständer (habe 2 davon)... könnt ihr zufällig eine Marke empfehlen? Sollte ich etwas bestimmtes beachten, kennt ihr euch ...

von Mandana 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Kann man ein Stillkissen waschen??

Hallo, ich bereits gerade alles für mein hoffentlich in den nächsten Tagen kommendes Baby vor. Ich habe das alte (4 Jahre alt) Stillkissen von meiner Tochter aus dem Keller geholt und festgestellt, dass muss dringend gewaschen werden. Also nicht nur der Bezug, sondern auch ...

von Jerry19992 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

kann man Hasen sauber bekommen????

Hallo, Frage steht schon oben.... mein kleinster hat seit Samstag,einen 8 Wochen alten Hasen... nun ja, bekommt man so ein kleines Tier sauber...also ich meine es gibt doch solche Einsätze für den Stall,den man als Klo benutzen kann.... ABER wie geht der Hase da ...

von 3xMammi35 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Kann man Bügelfalten rausbügeln?

Hallo, Ich habe eine eigentlich wunderschöne Leinenhose geschenkt bekommen. Nur hat die Bügelfalten am Bein. Ich mag Bügelfalten nicht. Kann ich die ohne Bedenken rausbügeln oder sieht die Hose dann unförmig/unschön/oder was auch immer aus. Oder gehen die nicht raus zu ...

von nagchampa 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Maden in der Biotonne.. was kann man noch machen ??

Hallo, nach jeder Biomüllabfuhr machen wir die Tonne mit dem Hodchdruckreiniger sauber und lassen die austrocknen, dann kommt so Biotonnengranulat rein ( Soll Maden und Gerüche verhindern). Riechen tut die Tonne nicht mehr, aber die Maden scheint das Zeugs gar nicht zu ...

von Nicci1974 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Wie kann man Löcher in Planschtieren flicken?

Hallo, in unserem Planschbecken und in 2 Planschtieren sind Löcher drin durch denen die Luft abgeht. Wie kann ich die zukleben? Mit der Heißklebepistole klappt es nicht. Normalerweise gibt es immer noch so ein Reparaturset. Das habe ich aber nicht mehr. Was kann man ...

von Mariakat 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Was kann man gegen Schimmelsporen auf Kinderwagen.

..bezug machen? Guten morgen! Wir haben nur noch sechs Wochen bis unser Baby zur Welt kommt. Deshalb sind wir gestern zu den Eltern meines Mannes gefahren, da in deren Halle unser Kinderwagen steht. Irgendwie scheint es in dieser Halle wohl undicht zu sein und somit ...

von gemini23 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Tipp: was man mit alten Gymnastik-Matten machen kann

Wenn ihr zuhause eine Gymnastik- oder Isomatte habt, die ihr nicht mehr braucht, dann bringt sie doch an der Wand in der Garage an. Ihr könnt dann die Auto-Türen an der Isomatte anlehnen und braucht keine Angst haben, dass euch der Lack an den Kanten ...

von summerbabe 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Wer kann mir sagen ob mein Mann zu Hause bleiben kann?

Hallo, mir ist was blödes passiert. Bin die Treppe runtergefallen und mit dem linken Fuß umgeknickt. Weil mir das vor 9 Monaten schon mal am rechten Fuß passiert ist und ich dann wenige Wochen später erst im Krankenhaus zum röntgen war denke ich, dass es wieder ein ...

von Guapa 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.