Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raingod am 27.07.2010, 12:51 Uhr

Hochglanzküche reinigen

Hallo,
ich habe eine nagelneue Hochglanzküche in weiß lackiert. Nun wurde mir immer wieder gesagt, man dürfe die Oberfläche auf keinen Fall mit einem Microfasertuch reinigen, da dies Kratzer verursachen kann. Empfohlen wurde ein Fesnterleder.
So, nun war ich heute in 3 Läden und habe kein Fensterleder bekommen (scheint "out" zu sein), dafür jede Menge Fenstertücher, die auf dem ersten Blick wie ein Leder aussahen, auf den zweiten sich aber als Microfasertücher entpuppten. Deshalb meine Frage: wie reinigt ihr Eure Hochglanzküchen? Und: wo bekommt man ein Fensterleder?

Danke und liebe Grüße.

 
5 Antworten:

Re: Hochglanzküche reinigen

Antwort von fiammetta am 27.07.2010, 13:36 Uhr

Hi,

ich reinige meine entweder mit einem normalen Schwammtuch und Spüli oder mit einem diese feuchten Bodenwischtücher, die es in der Packung zu kaufen gibt. Geht schnell und wird streifenfrei.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochglanzküche reinigen

Antwort von irka09 am 27.07.2010, 14:53 Uhr

wieso soll man keine microfasertücher nehmen? ich hab die immer genommen, die und glasrein, also für die fronten... für die arbeitsflächen hab ich schwammtuch und spüli genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochglanzküche reinigen

Antwort von ansaluli am 27.07.2010, 15:12 Uhr

Hallo,

ich nehme auch ein Schwammtuch und ein bisschen Spüli und trockne mit einem weichen Baunwolltuch nach.

Mikrofaser soll man nicht nehmen, da diese minimale Kratzer hinterlassen, mit bloßem Auge anfangs nicht zu sehen, aber irgendwann scheinbar doch. Jedenfalls soll dadurch die Oberfläche geschädigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochglanzküche reinigen

Antwort von Sophie_mum am 27.07.2010, 22:39 Uhr

Ich wische meine Küchenfronten mit Zewa und Glasreiniger.......da brauch ich auch keine Angst haben das noch Kaffeeprütt oder sowas im Schwamm ist, was mir meine Fronten zerkratzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von Jemako gibt es spezieles Tuch und Mittel

Antwort von elenaa am 28.07.2010, 10:44 Uhr

Von Jemako gibt es so genanntes Dustar-Cleaner-Set. Es ist extra für Hochglanz entwikeltes Tuch und Mittel, das Mittel hat antistatische wirkung , dann kommen die Fingerabdrücke nicht mehr so schnell durch. Mittel auf das Tuch einsprühen und wischen, braucht man nicht mehr nachpolieren.

Ich habe 2 Küchenstudios mit denen ich arbeiete, die diese Sets in Massen bestellen, da die super sind.
Das selbe Tuch und Mittel kann man für LCD, Plasma. LED- Fehrnseher und Laptops benutzen, deise sollte man auch nicht mit normalen Tüchern putzen, da man die Kristale drin kaputt machen kann.





























Falls fragen, berate jeden gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

wer hat eine Hochglanzküche?

Hi, wir ziehen ja bald um und brauchen eine neue Küche(da unsere sehr alt und nicht mehr so schön ist), da unsere Küche (in der neuen Wohnung) "sehr klein" ist (6,5qm) brauchen wir eine helle Küche.Ich habe mich für eine weiße Hochglanzküche entschieden, arbeitsfläche wäre ...

von mietzekatze25 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochglanzküche

Hochglanzküchen

hi, wer hat erfahrungen mit hochglanzküchen? Wie ist die pflege? Würdet ihr so eine weiter emfehlen oder eher nicht? Worauf sollte man achten? Muss man die ständig "polieren" ? Ist es für ne grossfamilie geeingent,die nicht sooo oft gründlich putzen ...

von muckelino 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochglanzküche

Hochglanzküche

Hallo! Bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin einer neuen weißen Hochglanzküche . Die Monteure sagten mir beim Aufbau ich sollte die Küche niemals mit Microfasertüchern abwischen, sondern mit einem echten Ledertuch und einen guten Schuß ...

von LeSiLi69 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochglanzküche

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.