Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino am 09.07.2009, 16:32 Uhr

Hochglanzküchen

hi,
wer hat erfahrungen mit hochglanzküchen?
Wie ist die pflege?
Würdet ihr so eine weiter emfehlen oder eher nicht?
Worauf sollte man achten?

Muss man die ständig "polieren" ?

Ist es für ne grossfamilie geeingent,die nicht sooo oft gründlich putzen kann?


Berichtet doch bitte über eure erfahrungen!
danke
muckelino

 
5 Antworten:

Re: Hochglanzküchen

Antwort von Moneypenny77* am 09.07.2009, 17:33 Uhr

Habe eine...

Ich poliere die Fronten der ständig benutzten Schränke fast täglich. Also Spülmaschine, Kühlschrank und Geschirrschublade, denn die Fingertatzen von Kindern und Mann sieht man halt und ich find's nicht schön. Mache da aber kein großes Trara, sondern einfach nur Microfaser-Poliertuch, feucht, einmal drüber wischen und dann mit Geschirrtuch trocken, fertig. Zeitaufwand: 2,37 Minuten *lach* Einmal pro Woche gründlich von oben bis unten, aber da hat ja jeder andere Ansprüche.

Ob meine Vorgehensweise "politisch" korrekt ist, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal. Ich bin nicht bereit, spezielle Lappen oder Reinigungsmittel für Gebrauchsgegenstände zu kaufen. Habe die Küche nun zwei Jahre und finde nicht, daß sie arg gelitten hat.

Meine Schwägerinnen haben auch beide Hochglanzfronten und kleine Kinder, sind aber nicht gerade "Putzteufel" und ich muß sagen: es sieht schlimm aus, man sieht halt wirklich alles dran.

Wer 5-10 Minuten Mehraufwand pro Tag investiert, der kann das schon machen, ansonsten würde ich abraten, denn dann sieht's usselig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochglanzküchen

Antwort von Telli am 09.07.2009, 23:09 Uhr

Hallo!

Ich habe auch eine und putze sie nicht täglich. Meine Küche ist weiß und sieht nicht schmutzig aus.

Hochglanz kann man super sauber halten, weil es keine Maserung gibt, in der der Küchenschmier sich festsetzen kann. Ich gehe dann mal eben mit einem feuchten Tuch drüber und wische mit einem Baumwollgeschirrhandtuch nach.

Die Küchenfachverkäuferin hat uns von Mikrofasertüchern abgeraten, weil sie angeblich die Oberfläche mit den Jahren beschädigen. Da ich das jetzt schon von anderen auch gehört habe, nehme ich nur normale Putzlappen und Handtücher.

Ich würde mir wieder eine Hochglanzküche anschaffen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochglanzküchen

Antwort von Zara81 am 10.07.2009, 11:58 Uhr

Hallo,

ich habe auch seit über 4 Monaten eine neue Küche mit Hochglanz Fronten in weiß.
Ich bin super zufrieden. Ich wische es auch nicht täglich und man sieht es wirklich nciht, wenn da Fingerflecken drauf sind.
Vielleicht liegt es an der Farbe? Wenn es dunkler ist z.b. schwarz, denke ich würde man es eher sehen.

Uns wurde auch von einem Mikrofasertuch abgeraten, weil es mit den JAhren den Glanz verschwinden lässt.

Ich wische es ganz bequem mit Küchenrolle und Glasreiniger. geht super schnell.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochglanzküchen

Antwort von Nase am 10.07.2009, 13:49 Uhr

Wir haben hier die krasse Variante, eine schwarze Hochglanzküche.. Und ich bin super glücklich damit.. Ich mags gerne ordentlich und sauber aber nicht klinisch rein. Die Küche reibe ich an den ständig benutzten Türen, wie Kühlschrank, Geschirrspüler und so etwas einmal in der Woche kurz ab, Mikrofasertuch udn Baumwolltuch hinterher..
Wenns ganz schlimm ist mit Glasreiniger..
Was man klar sieht, ist wenn Sohnemann die Milch drüber kippt und nicht abputzt.. Ansonsten ist die Küche super zum Putzen.. Ich hatte vorher ne Küche aus Holzimitat, das war die Hölle zum Putzen.. Denn da mußte man richtig schrubben, damit das aus der Maserung wieder raus geht..
Hier einmal drüber gut ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochglanzküchen

Antwort von krueml am 11.07.2009, 11:25 Uhr

Wir haben seit 6 Wochen eine Hochglanzküche in rot. Ich finde sie überhaupt nicht schmutzempfindlich, ganz im Gegenteil. Sie lässt sich wesentlich leichter sauber halten als die Küche die wir in unserer Mietwohnung hatten (Holzimitat). Ich putze sie auch nicht täglich. Unsere Küche ist von Leicht. An den Schubladenauszügen sind viereckige Metallplatten dran wo der Griff drin ist. Somit kommt sowieso kaum an die Fronten dran. Die normalen Türen haben alle eine Ritze womit man die Tür aufzieht. Auch da kommt man praktisch nicht an die Fronten. Putz- und Kühlschrank sind aus aus einer Art Aludekor geriffelt mit Griffen die von oben bis unten durchgehen.

Also ich würde JEDERZEIT wieder eine Hochglanzküche kaufen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.