Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 31.01.2017, 13:36 Uhr

Glashänger macht Kratzer ins Fenster

Ich habe zu Weihnachten einen tollen recht großen Glaskristall geschenkt bekommen.
So circa sieht er aus:
https://www.amazon.de/Geschenkbox-Kristall-SPECTRA-CRYSTAL-Swarovski/dp/B0022Q6DW4/ref=sr_1_8/253-1090726-9840249?ie=UTF8&qid=1485866110&sr=8-8&keywords=glaskristalle+zum+aufh%C3%A4ngen

Der soll an der Terrassentür hängen.

Leider macht er aber Kratzer ins Glas, wenn er durch das Öffnen und Schließen der Tür gegen die Scheibe kommt.

Alternative Fenster zum aufhängen gibt es nicht. (bzw. da sieht man ihn dann nicht)
Im Moment ist er wieder in seiner Schachtel.

Habt Ihr einen Tipp?

Was auf die Scheibe kleben? (sieht ja doof aus, denn er bewegt sich ja auch leicht hin und her beim Öffnen der Tür) Etwas auf den Kristall kleben? (dann glitzert er aber nicht mehr im Sonnenlicht )

Ich möchte ihn gerne aufhängen, aber auch nicht meine Terrassentür zerkratzen.

Wäre für Tipps sehr dankbar

 
3 Antworten:

Re: Glashänger macht Kratzer ins Fenster

Antwort von kanja am 31.01.2017, 15:16 Uhr

Die einfachste Lösung ist, den Anhänger an einem Fenster aufzuhängen, das nicht ständig auf- und zugemacht wird. Irgendeins gibt es doch bestimmt???

Die Terrassentür halte ich für total ungeeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glashänger macht Kratzer ins Fenster

Antwort von omagina am 31.01.2017, 15:53 Uhr

die terassentür ist nicht so gut geeignet....aber wenn er unbedingt da hängen soll...vielleicht ein kleines stück irgentwas durchsichtiges auf die rückseite des teils ..da wo es an die scheibe kommt...anders wüsste ich es auch im moment nicht...am fenster würde es ja ungestörter hängen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glashänger macht Kratzer ins Fenster

Antwort von Birgit67 am 06.02.2017, 10:19 Uhr

na ja - bevor er im Karton landet ist ein Fenster doch die bessere Alternative oder???

Aber was ist mit einem Windowcolour direkt hinter dem Kristall in vielen hellen Farben??? Da kommt das Licht ja durch sieht schön aus und polstert das Glas etwas ab - wäre auch eine Möglichkeit oder???

Ich hoffe Du findest noch was dass Du deinen Kristall so aufhängen kannst wie Du willst.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kratzer an Fensterscheiben

Unsere Fensterputzerfirma war am Freitag da und nun haben wir am Wochende bei strahlendem Sonnenschein mehrere große und tiefe Kratzer an verschiedenen Fenstern entdeckt, die vorher noch nicht da waren. Ich könnte mich schwarzärgern. Was haben wir denn nun für Möglichkeiten? ...

von Mama von Jonas und Lea 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kratzer, Fenster

Kratzer am Fenster?????

Hallöchen zusammen! Wollte mal Fragen,ob jemand einen Tip hat wie man kleine Kratzer (vom Abzieher leider) vom Fenster entfernen könnte. Vielleicht gibt´s ja einen Trick. Vielen dank und einen schönen Abend noch Gruß ...

von Verena77 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kratzer, Fenster

Ständig nasse Fenster

Guten Morgen Mädels, seit drei Wochen wohnen wir in unserer neuen Wohnung. Eigentlich ist alles soweit perfekt, nur bereitet mir etwas Unbehagen. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt fangen unsere Fenster zu schwitzen an. Manchmal bildet sich nur ein kleiner Rand, heute ...

von kleineBlume89 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

schwarzer Gummi an Fenster

Hallo, an unseren Fenstern sind an den Scheiben schwarze Gummis, die beim Putzen entsetzlich schmieren. Da die Rahmen weiß sind macht mich das wahnsinnig. Ich putze mit Käscher Fensterreiniger + Glasreiniger von ALDI. Habt Ihr einen ...

von Spatz 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

Brauche Tips für Fenster -und Fliesen

Hallo zusammen, ich könnte gute Tips bezüglich meiner Fenster und Fliesen gebrauchen. 1. Fenster: Zwei Fenster die zum Hof führen haben außen eine Art Tropfenflecken. Als hätte es geregnet, die Tropfen wären getrocknet und hätten abdrücke hinterlassen. Ich habe schon ...

von Oxana3101 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

Am Samstag gibt es bei Aldi Süd einen Fenstersauger

Hallo, am Samstag bietet der Aldi Süd einen Fenstersauger an. Würdet ihr den kaufen? Kostet 35,99 Euro. Bin mir so unsicher ob das Fensterputze damit um sooo viel leichter wird das mit 36 Euro ausgeben sollte. Lg ...

von Verona 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

Waschmaschine hat Kratzer - Preissenkung oder Neulieferung?

Weiß nicht, wohin mit meiner Frage, deshalb Versuch hier. Haben uns eine neue Miele Waschmaschine für 925 Euro gekauft, wurde gestern geliefert. Die beiden Fahrer haben die Maschine vom Transporter bis in unseren Waschraum getragen. Dort ausgepackt und festgestellt, hat ...

von DieMüllerin 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzer

Kärcher Fensterreiniger

Ich überlege, ob ich mir das Modell WV 2 Plus inkl Verlängerungsset zulege. Wir haben im ersten Stock Fenster, die sich nicht öffnen lassen (bodentiefe Doppelfenster - eine Seite zum öffnen, andere Seite nicht). Ich kann die Fenster nur zusammen mit meinem Mann putzen oder ...

von Bivi76 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

Kratzer im Laminat

Hallo, bei uns hat wohl irgendetwas unter der Tür geklemmt und beim ständigen auf - und zumachen hats das Laminat total zerkratzt. Haben da jetzt richtig dicke Kratzer drin. Auch sehr lang, haben das irgendwie nicht mitbekommen. Im Internet hab ich nach Tips gesucht, ...

von 19mäuschen87 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzer

Fensterbilder abkriegen

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe vor 4 Jahren, als ich das Kinderzimmer eingerichtet habe, auch die Fenster "verschönert". Mit netten Fensterbildern. Beim Fensterputzen usw. haben die nicht wirklich gestört. Hab sie also immer drangelassen. So, nun wollte ich ...

von Knautsch 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.