Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von golfer am 19.02.2012, 18:29 Uhr

Frage an die perfekte Wäscherin

was ist der Unterschied zwischen Feinwaschmittel und Colourwaschmittel.....aus der Beschreibung ist nciths zu erkennen.....

 
7 Antworten:

Re: Frage an die perfekte Wäscherin

Antwort von Christine-HH am 20.02.2012, 8:15 Uhr

Perfekt, na ja. Ich kann Dir nur beschreiben, wie ich persönlich die oben genannten Mittel anwende.
Feinwaschmittel nehme ich für feine Stoffe und Wolle, aber auch Kuscheltiere und BHs.
Colorwaschmittel für alles andere Bunte, Jeans, Handtücher, Sweatshirts etc. Colorwaschmittel hat mehr Aufheller als Feinwaschmittel, soweit ich weiß.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die perfekte Wäscherin

Antwort von Glücksbärchen am 20.02.2012, 14:27 Uhr

Ich hatte solch eine Frage auch mal im I-Net gestellt und bekam unter anderem folgende Anwort eines Fachmannes:

Hallo,

auch Colorwaschmittel enthalten keinerlei optische Aufheller!
Ich sehe als Fachmann keinen Sinn in sogenannten Feinwaschmitteln, da man mit diesen auch keine Wolle und keine Seide waschen darf!

Man braucht nur drei Waschmitteltypen:
- Vollwaschmittel (alkalisch, Bleichmittelhaltig, optische Aufheller, Enzyme) für weiße Wäsche.

- Colorwaschmittel ( alkalisch, Enzyme ) für alles bunte

- Wollwaschmittel ( sauer) für Wolle und Seide

Ich halte Feinwaschmittel, genau wie Spezialwaschmittel für schwarze Wäsche und Daunenwaschmittel für ein Marktinginstrument der Hersteller.

Michael


Daher kaufe ich auch nie Feinwaschmittel. Allerdings kaufe ich schon seit Jahren ein spezielles Schwarzwaschmittel und finde, ( vielleicht bilde ich mir das auch ein ) dass das Dunkle nicht so schnell ausbleicht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die perfekte Wäscherin

Antwort von antia am 20.02.2012, 14:57 Uhr

die gleiche Antwort wie meine Vorrednerin gegeben hat, habe ich kürzlich in "Stiftung Warentest" gelesen: Man brauche nur Voll-, Color- und Wollwaschmittel. Nutzung wie von Goldbärchen beschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die perfekte Wäscherin

Antwort von golfer am 20.02.2012, 20:10 Uhr

aha.....da ich keine Seide habe.....und nur wenige Wollpullover....für die brauch ich wollwaschmittel.....genmügfen mir dann offensichtlich Colourwaschmittel und Vollwaschmittel...wobei das sog. Feinwaschmittel nur halb so viel kostet wie das Colourwaschmitte...und es steht auch Farbschonend drauf...........grübelll...ok...ich benutze übrigens auch noch Hygienespüler anstelle von Weichstinker (grusel),....das hat sich doch gut bewährt.....Danke nochmal...ergänzjuge3n lese ich gerne noch weiter.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häng mich mit ner Frage hintendran

Antwort von Tatjana70 am 20.02.2012, 21:12 Uhr

Mach ich jetzt irgendwas falsch, wenn ich nur ein Waschmittel habe? Ich nehme nur Persil oder ab und an Dash?
Irgendwie habt ihr mich jetzt verunsichert :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häng mich mit ner Frage hintendran

Antwort von golfer am 20.02.2012, 22:03 Uhr

ein Mittel ist etwas wenig...du hast doch weisse und bunte Wäsche....die butne willst ja nciht ausbleichen.....also ein Vollwaschmittel...für Handtücher etc.....und ein buntes für buntes....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die perfekte Wäscherin

Antwort von Mehtab am 21.02.2012, 10:38 Uhr

Hallo Tatjana,

du kannst mit einem Color-Waschmittel sehr viel abdecken. Wenn du keine Woll- und Seidensachen hast, dann kann das schon funktionieren, wie du es machst.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.