Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelisMam am 13.06.2014, 14:54 Uhr

Fliegenplage

Was kann ich gegen diese lästigen Biester tun?Fast täglich hänge ich 2 dieser Klebedinger im Wohn-Esszimmer auf und ruck-zuck sind sie voll.Aber einige interessiert das nicht und die gehen mir auf den Geist.
Fliegengitter in der Tür wäre eine Lösung aber zur Zeit nicht möglich :(
Kann ich eine Fliegenfalle aufstellen?

 
7 Antworten:

Nachts mal mit Mückenspray ausräuchern wenn keiner drinsitzt ?

Antwort von Ellert am 13.06.2014, 19:08 Uhr

Darf halt nichts rumliegen was essbar ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebt Ihr an einem Gewässer?

Antwort von Franke am 13.06.2014, 19:40 Uhr

Oder warum ist das so krass bei Euch?

Woran scheitern denn Fliegengitter an allen Fenstern, die regelmäßig geöffnet werden?

Die Terrassentür kann ja vielleicht auch zu bleiben, wenn es denn so übel ist. Haus-/Wohnungstür sowieso.

Gibt's vielleicht etwas, das man im Hof/Garten platzieren könnte, um die Fliegen vom Haus abzulenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebt Ihr an einem Gewässer?

Antwort von FelisMam am 13.06.2014, 21:30 Uhr

Ja wir wohnen an der Havel.
Fliegengitter an der Terassentür ist eine Maßanfertgigung und scheitert am Geld.Die anderen Fenster an der Zeit.Die muss ich noch nach und nach kleben, sind frisch eingezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegenplage

Antwort von Littlecreek am 14.06.2014, 9:12 Uhr

Für eure Riesentür hätte ich eine Idee, die meinem Vater geholfen hat.
Einfach mehrere Fliegengitter zusammennähen und mittig einen Schlitz zum durchgehen lassen. Dabei etwas überlappen lassen und damit unten etwas Gewicht drankommt, dünne Pflanzstäbe aus mit Plastik überzogenem Metall in ein genähtes Tunnel des Fliegengitters nähen. Kostenpunkt : maximal 15 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegenplage

Antwort von FelisMam am 14.06.2014, 20:11 Uhr

Das ist ja eine gute Idee (zumindest für den Übergang)
Probier ich mal aus,danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegenplage

Antwort von still-water am 15.06.2014, 11:23 Uhr

https://www.weltbild.de/9/fliegenvorhang.html

schau mal hier

der Fliegenvorhang kostet nur 10€ und wäre zumindest ne Übergangslösung.
meine Großeltern haben den und ist echt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegenplage

Antwort von FelisMam am 15.06.2014, 23:32 Uhr

Danke dir!
Den habe ich gekauft ist aber leider zu kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Fliegenplage

Hallo Ihr Lieben, jetzt nervt es mich aber gewaltig. Hier herscht Fliegenplage ohne Ende, und die vermehren sich weiss Gott wie. Keine Ruhe hat man irgendwo vor denen. 3x habe ich meinen Tee schon wegkippen müssen weil sie da dran und rein sind. 4 Fliegenfänger haben wir ...

von Sandy1983 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegenplage

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.