Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von agdsm3 am 01.03.2021, 21:12 Uhr

Federjacke

Hallo,

wie wasche ich eine Jacke aus Federn am besten, ohne dass es Klumpen gibt?

Ich hab leider schon eine Jacke kaputt gewaschen... einfach nur auslüften bringt nicht viel...

Wäre froh ein paar Tipps zu bekommen.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Federjacke

Antwort von Maliki am 01.03.2021, 21:39 Uhr

Du meinst Daunen?
Dafür gibt es Spezial - Daunenwaschmittel.
Aber noch wichtiger: die Jacke muss danach in den Trockner. Lufttrocknen verklumpt die Daunen.
In den Trockner zwei Tennisbälle oder Extra - Trocknerbälle dazugeben. Das lockert die Daunen.
Klappt bei uns immer.
LG Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federjacke

Antwort von Maroulein am 01.03.2021, 21:40 Uhr

Eigentlich bekommt man die nur wieder aufgepuffelt wenn man sie im Schoneneden Programm im Trockner trocknet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federjacke

Antwort von agdsm3 am 01.03.2021, 23:03 Uhr

Danke, Maliki und Maroulein, für die Tipps!
Ich werde es dann so mal ausprobieren!
Ja, ich meinte natürlich Daunenjacke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federjacke

Antwort von kirshinka am 08.03.2021, 20:54 Uhr

Extra Daunenwaschmittel
Und dann in den Trockner mit zwei bis drei Tennisbällen dazu - mittlerer Temperatur und langer Dauer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.