Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 26.02.2021, 13:38 Uhr

Rückmeldung: richtig gute Messer

Ich hatte mich unten in Sojamamas Beitrag gehängt

https://www.rund-ums-baby.de/forum_haushalt/Richtig-gute-Messer_103389.htm

Sohn wird nun 18 und er bekommt 6 Messer aus einem Set von Wüsthof Classic.
Dazu ein magnetisches Messerbrett zur Aufbewahrung.

Messerblöcke stelle ich mir auf Dauer eklig vor, wenn oben auf den Schlitzen sich Fett und Staub absetzt und mit den Messern reingeschoben wird. Außerdem fand ich die Auswahl so vorgegeben. Schere und Wetzstab dabei, braucht er besser nicht.

Zur Aufbewahrung in Taschen wurde noch Klingenschutz empfohlen. Das erschien mir zu aufwändig.

Die Messer gab es im Set reduziert, die Anmeldung zum Newsletter brachte noch einmal 10 % Preisnachlass.

Ich hoffe, er freut sich.
Wird ein Geschenk der gesamten Familie für den Hobbykoch.

Danke für die Empfehlung.

 
3 Antworten:

Re: Rückmeldung: richtig gute Messer

Antwort von Patty am 26.02.2021, 21:13 Uhr

Die Wüsthof Classic haben wir auch, aber im Messerblock. Wir sind sehr zufrieden. Sind sehr scharf. Die ersten zwei Wochen brauchte ich viele Pflaster

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freut mich zu hören, ich hatte die Messer ja ( auch)

Antwort von Schru am 28.02.2021, 13:07 Uhr

empfohlen.
Wir haben uns auch ein magnetisches Messerbrett gekauft und sind total zufrieden.Messer sind gleich griffbereit und auch
gleich wieder aufgeräumt und es steht kein Messerblock rum, der überall stört.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung: richtig gute Messer

Antwort von sojamama am 04.03.2021, 21:50 Uhr

Also ich habe mich ja für den Zwilling-Messerblock entschieden.
Der Beschenkte, Hobbykoch, hat sich riesig gefreut. Die Messer sind genial, es sind verschiedene Größen und Schliffe dabei, ein Wetzstab sowie eine Schere.

Wir sind sehr zufrieden. Mein Mann kocht nun noch lieber als eh schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.