Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 06.02.2019, 14:36 Uhr

Eierlegende Wollmilchsau gesucht ;-)

Ich suche ein Reinigungsgerät (ich fomulier das jetzt mal neutral) mit dem ich optimalerweise möglichst viele der folgenden Aufgaben erledigen kann (bzw. die es selbst erledigt - haha):

Es soll Böden saugen und wischen, für Linoleum (ca. 30%) Fliesen (ca. 60%) Korkboden (ca. 2 %), (Holz-)Treppen (ca. 5%) und Teppiche (von Gabbeh bis Türmatte, 3 %) geeignet sein.
Es soll bis in die Ecken und unters Sofa kommen.
Ich hatte mal einen Dampfreiniger (Cleanmaxx) so eine Art großer Handstaubsauger, den fand ich blöd wegen des (nicht vernünftig zu reinigenden) Filters.

Was benutzt Ihr so?

Es sind insgesamt ca. 140m² zu "behandeln".
Es soll schnell und effektiv sein. Irgendwas was selber rumfährt wäre auch eine Option, der Hund muss sich dann halt dran gewöhnen ;-)
Preis ist nicht sooo wichtig, wenn es wirklich gut und langlebig und flexibel einsetzbar wäre.

Ich hoffe auf Eure Tipps und Erfahrungen.
Schon im voraus vielen Dank :-)

(P.S.: menschliche Putzhilfe scheidet als Option aus ;-P)

 
10 Antworten:

Re: Eierlegende Wollmilchsau gesucht ;-)

Antwort von daide am 06.02.2019, 14:56 Uhr

Hallo,
wie wäre es mit einem Vorwerk mit entsprechenden Düsenaufsätzen? Ich bin Vorwerk-Fan (bei Staubsaugern), aber der Preis schreckt mich schon ab...
Auf der Homepage kann man glaube ich auch Sauger konfigurieren.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierlegende Wollmilchsau gesucht ;-)

Antwort von Irish83 am 06.02.2019, 20:35 Uhr

Kärcher hat auch so etwas, deutlich günstiger als vorwerk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierlegende Wollmilchsau gesucht ;-)

Antwort von Jorinde17 am 07.02.2019, 9:05 Uhr

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, finde ich diese Wundergeräte unpraktisch und überflüssig. Wir haben auch sehr unterschiedliche Böden und ich mache immer zwei superschnelle Durchgänge:

1. Alles einmal staubsaugen. 2. Danach alles feucht wischen (mit sehr wenig Nässe, man nennt es „nebelfeucht“, geht daher auch für Korkböden).

Das Ganze geht superfix. Bis man da sein Allzweckgerät gefüllt und präpariert hat, bin ich längst fertig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierlegende Wollmilchsau gesucht ;-)

Antwort von Fru am 07.02.2019, 9:18 Uhr

Wir haben auf der Arbeit den Saugwischer von Vorwerk ausprobiert, für uns kam er nicht in Frage, zu laut fürs Hotel und “zu langsam“. Wir haben allerdings drei Staubsauger Roboter. Die sind so genial und machen einen super Job. Ist die Frage, ob Du unbedingt immer gewischt haben musst oder ob ein gründliches saugen reicht (wo du ja immer noch durch wischen könntest) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierlegende Wollmilchsau gesucht ;-)

Antwort von ramalamadingdong am 07.02.2019, 14:19 Uhr

Warum wischt du denn nicht nur? Wenn ich eh wischen muß, spare ich mir den Arbeitsgang vorher noch zu saugen und "kehre" den Staub mit dem Wischer gleich mit auf und schnappe ihn mit dem Wischtuch und er landet im Wasser.

Nur die Couch und andere Polster sauge ich dann halt noch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierlegende Wollmilchsau gesucht ;-)

Antwort von Lovie am 08.02.2019, 19:11 Uhr

Ich gehe davon aus, dass du keine Haustiere hast ;-)

Wenn man Tiere hat, die Haare verlieren, muss man saugen bevor man wischt weil man sonst die Haare nur an die Böden klebt bzw eklige haarknauel im wischwasser hat und alles Schlieren zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru: Welche Staubsauger-Roboter habt ihr denn? Welche saugen ruhig?

Antwort von Mehtab am 08.02.2019, 21:40 Uhr

Mein I-Robot ist sehr laut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fru: Welche Staubsauger-Roboter habt ihr denn? Welche saugen ruhig?

Antwort von Fru am 09.02.2019, 21:35 Uhr

Wir haben die von Vorwerk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fru: Welche Staubsauger-Roboter habt ihr denn? Welche saugen ruhig?

Antwort von Mehtab am 10.02.2019, 17:24 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierlegende Wollmilchsau gesucht ;-)

Antwort von Bookworm am 20.02.2019, 16:04 Uhr

Bin bissel spät dran: aber Danke für Eure erfahrungen und Tipps :-)

LG
bookworm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.