Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 01.07.2009, 17:00 Uhr

easy pool oder quick up o.ä.

die haben doch bestimmt einige von euch. sagt mal:

ist das wasser immer sauber? (ohne kleinste sandteilchen etc)
wie oft macht ihr reiniger rein? welchen?
wie oft läuft die pumpe und wie lange?
welche pumpe habt ihr?

ich weiß auch nich... bei uns is das wasser nie so klar und sauber wie am anfang, obwohl wir die pumpe laufen lassen und reiniger rein tun.

könnt ihr mir tips geben?

lg nine

 
2 Antworten:

Re: easy pool oder quick up o.ä.

Antwort von Dante17 am 01.07.2009, 20:31 Uhr

Hallo,

wir haben einen und der steht jetzt das 3. Jahr in Folge. Am Freitag haben wir ihn aufgebaut.

Das Was ist nachwievor klar. Natürlich ist auf dem Boden etwas Sand mittlerweile und etwas Gras schwimmt nach einem ausgedehnten Badetag im Pool natürlich auch oben.

Das Gras fische ich jeden morgen mit einem Käscher (uuaaah schreibt man das so?????) raus. Der Boden wird bei Bedarf mit einem Bodensauger gereinigt (funktioniert nach dem Unterdruckprinzip). Dazu kommt je nach Badebetrieb alle 3-7 Tage eine Chlor-Tablette in den Schwimmer, alle paar Tage mal ein großer Spritzer Algizid, dann hin und wieder mal etwas PH Minus.

Die Pumpe läuft am Tag mindestens 5 Stunden, an ganz heißen Tagen auch schon mal 7-8 Stunden.

Wenn Du das alles so machst, dann bleibt das Wasser auch schön klar.

Achso, den Filter der Pumpe auch spätestens alle 10-12 Tage mal reinigen. Einfach unter klarem Wasser ausspülen, man muss nicht immer gleich eine neue Kartusche einlegen!

Eine Abdeckplane ist auch nicht schlecht.... Bekommt man alles ziemlich günstig bei Ebay.

LG
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: easy pool oder quick up o.ä.

Antwort von Christine70 am 01.07.2009, 22:28 Uhr

die filter, die bei diesen pools dabei sind, taugen rein gar nix.
die reinigungsleistung reicht hinten und vorne nicht.

meine freundin hat einige wochen zugeguckt und sich dann einen ordentlichen filter gekauft. seitdem kann sie das wasser den ganzen sommer über drin lassen. vorher musste sie jede woche wechseln. ist ja auch eine kostenfrage!

nicht umsonst sind diese pools so günstig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

easy, quick up pool

wir haben probleme mit unserm pool. haben den geschenkt bekommen (gebraucht), hedoch ohne anleitung. nun haben wir den aufgestellt und er ist nur halb so hoch, wie er eigentlich sein sollte. hat jemand von euch auch so einen pool und kann mir mal die anleitung davon mailen? ...

von ninsche 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: quick pool, easy up

nochaml wegen quick up pool

danke für eure antworten! wir machen das am we nochmal neu, denn er hat beträchtliche schieflage. werden den boden mal begradigen und das ganze nochmal probieren. so chlorzeug haben wir. und eine umwälzpumpe - geht die auch? lg ...

von ninsche 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: quick pool

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.