Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jerry5 am 13.09.2005, 14:47 Uhr

Dachgeschoß????????

hallo,
Ich bin in eine Dachgeschoß-Wohnung gezogen,alles ist supi nur ist der Boden nicht richtig isoliert,meine Tochter ist 1 1/2jahre und alle wissen haben die kids mit solch einem Alter noch nicht so richtigen Gang,sprich sie rennt und das polltert aber richtig.Jetzt kommt laufend die nachbarn unter mir hoch und beschweren sich aber mehr als das sie sich an die Hausverw.wenden müßen sage ich schon nix mehr.Nun wollte ich fragen kann man mich wg.kinderlärm aus der wohnung schmeißen?
lg katrin

 
10 Antworten:

Re: Dachgeschoß????????

Antwort von Mama von André und Alina am 13.09.2005, 14:53 Uhr

Hallo!
Neee, Du, ich denke nicht, das man dich deswegen aus der Wohnung schmeißen kann! Ich meine sogar, das es da mal ein Urteil gab, das Kinderlärm zu akzeptieren ist, solange die Ruhezeiten eingehalten werden. Also die Nachtruhe halt, eine offizielle Mittagsruhe gibt es m.M. schon lange nicht mehr...
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschoß????????

Antwort von @nn@ am 13.09.2005, 17:26 Uhr

HAllo,
also ich glaube auch eher nein. Eine Mittagsruche gibt es nur an Sonn- und Feiertagen einzuhalten und die tägliche Nachtruhe natürlich. Du kannst ja dein Kind nicht anbinden. Da hast du schon recht, daß sie sich beim Vermieter beschweren müssen. Wenn der keinen Trittschall einbauen lies, ist das nicht deine Schuld.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschoß????????

Antwort von @nn@ am 13.09.2005, 17:27 Uhr

Hallo,
ich nochmal. Was ist denn das für ein Fußboden? Ein Laminat oder ein Teppichboden?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschoß????????

Antwort von puschell am 14.09.2005, 0:12 Uhr

nein !!
das problem hatte ich auch und ich wohne nicht im dachgeschoss
aber kleine kinder haben narrenfreiheit ;)
nur bei ruhezeiten und abends muss man schon für ruhe sorgen ;) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschoß????????

Antwort von wassermann63 am 14.09.2005, 7:46 Uhr

Hallole,

es kann sogar sein, dass dein Vermieter für ausreichende Schallisolierung sorgen muss, wenn die Fussböden effektiv nicht schwimmend verlegt worden sind.

Informier dich doch mal beim Mieterbund e.V. oder stelle deine Fragen in Zeitschriften wie Laura oder so. Die haben Ressorts, in welchen derartige Themen von RAs behandelt werden.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschoß????????

Antwort von Pelle am 14.09.2005, 11:12 Uhr

Wir hören auch die Nachbarn über uns,und das nicht wenig(die haben gar keien Kinder), die unter uns, hören unsere maus auch "trampeln".
es wurde bei allen neu Laminat gelegt,und nicht richtig isoliert,denke ich mal.Also du kannst dafür nichts,ist auch kein Kündigungsgrund.da muß der Vermieter den Mangel abschaffen
LG pelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da haben die Nachbarn leider Pech

Antwort von stillmama am 14.09.2005, 21:18 Uhr

Hallo,

bei uns ist es genauso.
Wir haben Laminat ohne Dämmung und es gab auch Ärger. Die Untermieterin arbeitet Schichten und unser Sohn ist ein richtiger Wirbelwind.
Wir haben nach einem Gespräch im Kinderzimmer Teppich gelegt (ist ihr Schlafzimmer) und versuchen, dass er erst nach dem Frühstück am WE spielt. Dass wir zu mehr nicht bereit sind, haben wir auch deutlich gemacht. Natürlich versuchen wir, dass der Kleine in der Whg. nicht hopst oder das Spielzeug rumschmeisst oder so.

Sie wollte auch dem Vermieter schreiben, haben wir gesagt, soll sie ruhig. Wir könnten ihr gern ein paar Gerichtsurteile aus dem Internet drucken, sie bekäme sowieso kein Recht.

Also keine Angst, es gibt zwar Ärger mit den Nachbarn aber aus der Wohnung müsst ihr nicht.

Gruß stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da haben die Nachbarn leider Pech

Antwort von cantus am 14.09.2005, 22:16 Uhr

Hi,
ein dicker Flauschteppich wirkt wunder, aber Klotzturmbauen und Briobahnspielen macht weniger Spaß. Habe den Teppich daher letztes Wochenende wieder weggerollt.
Gruß
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da haben die Nachbarn leider Pech

Antwort von Janka_ am 15.09.2005, 0:27 Uhr

Hallo!

Keine Angst, kein Mensch fliegt wegen Kinderlärm aus der Wohnung. Ich arbeite in de Branche und bekomme als Mutter die Krise, wenn ich derartige Beschwerden auf meinem Schreibtisch vorfinde.
Aber selbst, wenn gerade du zufällig eine Sachbearbeiterin hast, die diesbezüglich anders denkt. Das Recht ist auf deiner Seite!
Wohnst du Altbau oder Neubau? Weil bei Neubau exestieren diesbezügliche Vorschriften, die aber der Bauherr zu verantworten hat.
Ein bisschen Rücksichtnahme ist nie verkehrt. KEnne deine Gegebenheiten nicht, aber bei Kleinkindern ist Teppich schon besser. Aber definitiv kein muss.
Ich selber hatte in einem meiner Häuser mal den Fall (beides Anwälte und dementsprechend Gerichtsgeil), die Obermieter mit 3 Kleinkindern im Altbau, wo die Dämmung nicht unbedingt optimal war, ließen ihre Kiddies auf den Dielen mit Bobbycar Rennen fahren. Es gab zwar Ärger, aber auch derr Topanwalt unter ihnen bekam sie nicht raus. Wobei ich selber der Meinung war. In der Wohnung muss das nicht sein. Dann kann man wenigstens Gummireifen fürs Bobbxcar besorgen. Hab ich jedenfalls mit meinem Minirennfahrer damals h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da haben die Nachbarn leider Pech

Antwort von Nicole-Mami am 15.09.2005, 22:10 Uhr

Ist bei uns genauso. Trotz selbst verlegter Fubbodenplatten (dickste Stärke), Trittschalldämmung und anschließend erst Laminat hat unsere Nachbarin auch alles gehört und bat uns, Teppich zu verlegen (ist Rentnerin und daher gab es keine Tageszeit, in der wir unseren Sohn mal "haltlos" hätten spielen lassen können). Wir wollten das aber nicht und haben im Kinderzimmer einen ausrollbaren Spieleteppich, den man bei Bedarf hinlegen kann (beim Auto oder Murmelspielen z.B.). Nervig ist es trotzdem, und als unser Sohn zu sprechen anfing, war eines der ersten Dinge, die er sagte: "Pst, leise sein" Das fanden wir dann doch zu krass und seitdem lassen wir ihm mehr durchgehen. Ist schließlich ein Kind! In der Mittagspause und nach 20.00 achten wir zwar darauf, dass nur ruhige Spiele gespielt werden, aber als er noch kleiner war, ging das auch nicht immer. Mit dem nächsten Kind würde ich nur noch ins Erdgeschoß ziehen - so viel Rücksichtnahme würde ich nicht noch einmal von einem Kind erwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.