Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cindymoritz  am 08.10.2012, 9:43 Uhr

überall Haare, jeden Tag!!!! :-(((

Jeden Tag verliere ich Unmengen von Haaren , ok es fällt auf dem Kopf irgendwie noch nicht auf, aber es nervt...überall in der Wohnung liegen ständig Haare, trotz mehrfach saugen und abrollern....habe relativ langes Haar, etwa bis zur Brust....liegt ein Vitaminmangel vor oder ist das einfach so?Jeden Tag hole ich ein Riesenbüschel aus meiner Haarbürste....geht mir so sehr auf den Kranz.....

 
14 Antworten:

Re: überall Haare, jeden Tag!!!! :-(((

Antwort von desire am 08.10.2012, 9:45 Uhr

das ist bei mir auch...heul....muss mich mal erkundigen was ev. fehlt oder was man nehmen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überall Haare, jeden Tag!!!! :-(((

Antwort von Safrale am 08.10.2012, 9:46 Uhr

geht mir auch so seit der geburt der kleinen.... ich muss 1x die woche rohrfrei in die dusche schütten sonst läuft nix mehr ab... alles voll mit haaren... meine gehen auch bis zur brust... glaub sogar bisle drüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überall Haare, jeden Tag!!!! :-(((

Antwort von Safrale am 08.10.2012, 9:47 Uhr

kieselsäure soll helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überall Haare, jeden Tag!!!! :-(((

Antwort von cindymoritz am 08.10.2012, 9:47 Uhr

heul mer alle gemeinsam :-) hab schon überlegt sie abzuschneiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überall Haare, jeden Tag!!!! :-(((

Antwort von Mutti69 am 08.10.2012, 9:48 Uhr

Angeblich verliert ein gesunder Schopf 70 bis 100 Haare pro Tag. Bei langem Haar fällt das dann um so mehr auf...läßt sich also von der Ferne nicht beurteilen, ob es bei dir noch im Rahmen ist oder ob du ggf. einen Mangel an Vitalstoffen hast.

Kannst dir ja mal den Spaß machen und nach dem morgentlichen Kämmen deine Haare in der Bürste auszählen ;-)

Wenn du der Meinung bist, es könnte doch eher ein Mangelzustand sein, dann würde ich zum Hausarzt gehen und mir Blutabnehmen lassen. auch ein Eisenmangel kann schon mal zu vermehrtem Haarausfall führen (von den anderen Vitamin- und Mineralstoffen mal ganz abgesehen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überall Haare, jeden Tag!!!! :-(((

Antwort von Safrale am 08.10.2012, 9:49 Uhr

xD ja ich auch abba so schän lang warn se noch nie :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überall Haare, jeden Tag!!!! :-(((

Antwort von cindymoritz am 08.10.2012, 9:54 Uhr

also der Eisenwert ist super, ist erst getestet worden....also die aus der Bürste zu zählen wird laaaaangwierig aber allein was hier in der wohnung immer rumliegt is schon jede Menge, mein Kleiner hat ständig irgendwo eins hängen....ok er freut sich immer riesig drüber wenn ich ihn it Fusselroller abkitzel...aber is ja nicht sinn und zweck....hab aber auch noch nicht die Frisur gefunden die ich gerne hätte, klar sind sie grad superschön lang ,aber irgendwie lauf ich ja eh nur mit Zopfgummi rum damit Kleini mich nicht rupft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überall Haare, jeden Tag!!!! :-(((

Antwort von Sternschnuppe2004 am 08.10.2012, 9:57 Uhr

Kenn ich hatte ich nach der geburt der kleinen auch hatte haare bis zum po hab sie dann abgeschnitten und es war nicht mehr ganz so schlimm insg ging das aber 3 monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überall Haare, jeden Tag!!!! :-(((

Antwort von Fru am 08.10.2012, 9:57 Uhr

Ich hab auch arschlange Haare und wenn ich sie wasche oder bürste, dann hab ich auch ne ganze Hand voll die ich aus dem Abfluss fische...je länger die Haare werden, desto mehr scheint es zu sein, täuscht aber eben durch die Länge.
Hier zu Hause hab ich die Haare meistens zusammen, dann hält sich das rumfliegen von Haaren in Grenzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht abschneiden!

Antwort von Kolkrabe am 08.10.2012, 10:01 Uhr

;-)
Nein, kleiner Spaß, aber ich hatte sie sehr kurz, und ich persönlich bin zu faul zum anständigen frisieren jeden Morgen.
Da musste ich immer mit Spray, Lockenstab und so´n Kram dran, da finde ich lange Haare besser.
Meine Haare sind von der Stirn bis über den Rücken über einen halben Meter lang (nein, messe normalerweise nicht).
Und ich kann Dir sagen - wenn an da Haare verliert, das sieht irre viel aus.
Aber - mein Mann hat nur ca 3 cm lange Haare, da sieht dann ein Haar von meinen aus wie 10 von ihm....
Und dann sind meine auch noch schön dunkel - die sieht man richtig gut!

(Und - kennt ihr das auch - da steht man irgendwo, dann juckt der Rücken - und dann ziehe ich mir dann immer ein, zwei Haare unter dem BH her weil die sich da morgens verfangen haben...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überall Haare, jeden Tag!!!! :-(((

Antwort von cindymoritz am 08.10.2012, 10:03 Uhr

kennt jemand ne schöne seite wo man frisuren finden kann, dacht vielleicht zu anfang Schulterlang.... ok is wieder die Frage, hält mein Kleiner beim Friseur solange still bis ich fertig bin???hm...dann doch weiter hoch binden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht abschneiden!

Antwort von cindymoritz am 08.10.2012, 10:04 Uhr

Das Gefühl kenne ich auch :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überall Haare, jeden Tag!!!! :-(((

Antwort von Vefro am 08.10.2012, 10:06 Uhr

Hatte vor einigen Wochen auch zu diesem Thema geschrieben.
Ich habe seit zwei Monaten extrem Haarausfall. Mag gar nicht mehr meine Haare waschen, das Wassser läuft gar nicht mehr ab, weil so viel Haare im Sieb sind und das Kämmen danach Ganz zu schweigen von den Haaren, die täglich in der Wohnung liegen (haben Laminat, da sieht man jedes Haar, gewischt kurz umgedreht, schon wieder HAARE!!)
Nehme Biotin und klebe Hairloss- Pads und siehe da: es hilft langsam.

LG Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überall Haare, jeden Tag!!!! :-(((

Antwort von dee1972 am 08.10.2012, 10:15 Uhr

Du hast doch ein Baby, oder?

Ich hab damals, als meine Tochter 5-6 Monate alt war, Unmengen von Haaren verloren. Hab dicke und sehr lange Haare, das war wirklich nervig. Aber es ist normal. In der Schwangerschaft sitzen die Haare fester und nach der Geburt gehen diese Haare dann zusätzlich aus. Das kommt durch die Hormonumstellung (lt. Fr. Höfel aus dem Hebi-Forum).

Als nicht verzweifeln, der Spuk geht bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.