Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PaulaJo  am 04.10.2018, 13:03 Uhr

:-)

Meine Enkelin hatte ihr erste Ballettstunde, und die andere Oma hat heimlich gefilmt :-D

Es hat ihr sehr viel Spaß gemacht, und ich bin gespannt ob das auch so bleibt, ist ja schon ein sehr anspruchsvoller "Sport".

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: :-)

Antwort von kanja am 04.10.2018, 13:12 Uhr

Ballett ist toll.

Meine Tochter hat mit 5 Jahren angefangen und ist jetzt, mit 18, immer noch dabei.

Auf dem jetzigen Niveau ist es allerdings weniger süß, sondern vielmehr sehr herausfordernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von Maxikid am 04.10.2018, 13:15 Uhr

Meine Große hat 4 Jahre Ballett gemacht. Dann wollte sie doch lieber mit Fußball weitermachen. Meine Lütte, die den perfekten Körper hätte und auch die Gelenkigkeit, ist nach der ersten Stunde heulend rausgerannt.....sie spielt lieber Hockey.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von PaulaJo am 04.10.2018, 13:20 Uhr

Wir hatten zuerst auch bedenken, weil die Lehrerin den Ruf hat sehr sehr streng zu sein, und die Kleine ziemlich wild und stur ist. Aber es scheint dass ist genau das was sie braucht,lach. Sie tanzt sehr gerne, hat durchs reiten eine sehr gute Körperhaltung und ist sehr musikalisch. Bin gespannt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von PaulaJo am 04.10.2018, 13:21 Uhr

Das glaube ich. Habe mal igrendwo ein Bild von Ballerinafüßen gesehen, waren schon arg geschunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von kanja am 04.10.2018, 13:23 Uhr

Das ist normaler Ballett-Ton.

Ich habe im laufe der Jahre ja oft zugeschaut. Die Anweisungen der Lehrerin erinnern stark an einen drill instructor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von PaulaJo am 04.10.2018, 13:24 Uhr

Ich würde ja auch gerne mal zuschauen. Aber bei den ganz kleinen ist das wohl keine gute Idee,weil die dann zu sehr abgelenkt werden. Aber es werden ja bestimmt Aufführen kommen wo man sie bewundern kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von kanja am 04.10.2018, 13:26 Uhr

Die geschundenen Füße kommen nur durchs Spitze-Tanzen. Damit sollte man nicht zu früh anfangen. Die Schule meiner Tochter beurteilt jedes Mädchen einzeln, ob sie schon soweit sind. Meist mit 14 oder später.

Meine Tochter hat Spitze jetzt aus Zeitgründen aufgegeben, weil sie nächstes Jahr Abi macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von kanja am 04.10.2018, 13:27 Uhr

Die Schule meiner Tochter hat zweimal jährlich Zuschautage. Bei den kleinen sitzen dann ganze Großfamilien drin und filmen, was das zeug hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von PaulaJo am 04.10.2018, 13:32 Uhr

Werde ich wohl auch so machen,lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von luna8 am 04.10.2018, 13:41 Uhr

Schön :)

Ich war von 6-8 ca im Ballett....

Aber mein TaeKwonDo Lehrer hat später noch gesehen, dass ich technisch sehr gut war ... :)

- und das auch in Verbindung gebracht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von Patti1977 am 04.10.2018, 13:53 Uhr

Meine Tochter ist seit fast 5 jahren dabei. Noch ein Jahr und sie darf auf die Spitze. Da ist die schon wild drauf

Der Ton ist hart. Aber wenn sie fürs Theater tanzen dürfen, sind sie dadurch gut vorbereitet. Der Ton beim Karate war härter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von lisi3 am 04.10.2018, 15:39 Uhr

Meine Tochter hat auch eine Zeit lang Ballettunterricht gehabt (in der ersten -zweiten Klasse). Ihr war der Ton dort zu "rauh".
Seit der ersten Klasse reitet sie aber auch, wenn ich ihre Reitlehrerin höre, lege ich immer die Ohren an , mein lieber Scholli. Beim Reiten ist ihr der Ton erstaunlicherweise egal .
Ballett wäre weniger unfallträchtig, durch unfreiwilliges Verlassen des Pferdes waren wir in der letzten Zeit zweimal in der Notaufnahme des Krankenhauses. Das letzte mal immerhin auf eigenen Beinen ohne Krankenwagen, dafür aber mit Schlüsselbeinbruch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von PaulaJo am 04.10.2018, 16:05 Uhr

Beim reiten ist sie auch eher von der wilden Sorte, galoppiert gerne mal aus der Reihe. Bis jetzt aber keine größeren Vorfälle gehabt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von lisi3 am 04.10.2018, 18:48 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von PaulaJo am 04.10.2018, 18:52 Uhr

Danke, hoffe dass bei euch zukünftig auch alle Knochen heil bleiben ;-)

Eine Freundin vonn mir hatte als Jugendliche einen sehr sehr schweren Reitunfall (dieses Pferd sollte ich eigentlich an dem Tag reiten...), das vergesse ich nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von lisi3 am 04.10.2018, 21:48 Uhr

Danke schön!

Ständig in der Notaufnahme ( gerne auch mit Blaulicht und Vakuummatratze) aufschlagen, halten meine Nerven auch nur bedingt aus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von kaempferin am 05.10.2018, 0:58 Uhr

Na, das ist doch schön. Wenn sie will, das Talent dafür hat und auch durchhält, dann nur zu.

Was ICH allerdings HASSE, dass der Ton da oftmals so sehr rau ist. OK, ich verstehe ja, dass ein(e) Ballett- oder Reitlehrer(in) auch streng sein muss, damit man auch wirklich etwas LERNT, aber der TON kann - und soll(te) - trotz alledem angemessen bleiben. Denn man kann auch in höflichem, netten und anständigem Ton kritisieren. ICH jedenfalls würde NICHT irgendwo alt werden, wo der Ton unmöglich wäre. Da wäre ich so schnell wieder weg, wie man gar nicht gucken kann. Davon mal ab, dass ich schon "groß"; sprich; volljährig bin und dies alleine entscheiden kann. Aber auch mein Kind würde ich nicht irgendwo lassen, wo es ständig angemotzt und kritisiert werden würde. Wie gesagt, es kommt hierbei sehr auf das Wie an. KONstruktive Kritik ja, - DEstruktive Kritik nein. Denn letzteres muss nun WIRKLICH NICHT sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.