Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 04.02.2010, 8:38 Uhr

:-)



jubel..die neue Beitragsrechnung ist richtig, kein Schreibfehler!!!

210€ gespart jeden Monat, nur 50€ für Essen und Pädagogik

ich freu miR

und will ins Bett, aber gleich kommt Besuch (ae) und mein Hirn pennt noch

 
11 Antworten:

Re: :-)

Antwort von süssmäulchen am 04.02.2010, 8:40 Uhr

Na siehste, alle Aufregung umsonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sach ich doch

Antwort von Schnuggel78 am 04.02.2010, 8:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von alexa24 am 04.02.2010, 8:42 Uhr

freut mich für dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sach ich doch

Antwort von 32+4 am 04.02.2010, 8:45 Uhr

ich weiß aber nicht warum

vor ein paar tagen hatte der verein seine monatliche sitzung und gestern dann die neue rechnung?
ob ich jetzt einen stempel auf der stirn habe?
in nds ist das letzte jahr beitragsfrei, aber eben nicht in allen privaten kindergärten. wer weiß, ob das doch etwas mit der sitzung zu tun hatte.
habe nachgefragt und bekam grinsend nur ein "ist schon alles richtig so" zurück.

vielleicht kommt man mit mehr offenheit manchmal doch weiter. die neue rechnung hilft mir sehr viel und kind 1 kann nun wirklich bis sommer im kiga bleiben :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von 32+4 am 04.02.2010, 8:46 Uhr

danke, siehe unter schnuggel

ich freue mich vor allem für den zwerg, weil er nun wirklich sicher bis zum sommer dort hingehen kann :-)))

AUßER, wir werden noch gekündigt
4 wochen probezeit, die ist noch nicht rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von alexa24 am 04.02.2010, 8:50 Uhr

PROBEZEIT????
gibt es sowas im kiga?
welche gründe gibt es hierfür? verschlafen, krankheit, zu spät kommen ?


aber ich kann mir vorstellen , daß dir ein stein vom herz gefallen sind, also komm das müssen wir feiern

WO BLEIBT DER SCHAMPUS

dafür hab ich mehr ärger im kiga, aber all das heute abend oder morgen per pn,ist nämlich ein roman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von 32+4 am 04.02.2010, 8:53 Uhr

Habe heute den Betreuungsvertrag unterschrieben und konnte kaum etwas lesen auf dem Zettel. Wollte nur schnell weg, weg, weg

Gelesen habe ich den 1. großen Punkt mit der Probezeit. In den 4 Wochen kann der Verein uns jederzeit kündigen

Mhm, was kam denn raus mit der 400€ Kraft? und wieso Ärger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von alexa24 am 04.02.2010, 9:04 Uhr

habe eine versammlung veranlaßt wegen der kündigung unserer tollen erzieherin, da wir eine elterninitative sind, dachte ich immer wir hätten auch mitsprachrecht. aber nix da. sowas entscheidet rein der vorstand, und von wegen aus finanziellen gründen wurde sie gekündigt. unsere kigaleitung hatte reibereien mit der 400 euro kraft, darum kam die kündigung sie ist auch noch in der probzeit. bin in der versammlung aufgegangen und habe nur noch gebrüllt wie hinterhältig die doch sind. *ggrr*

ich weiß die kündigung steht, aber wenn es ums arbeiten geht, elterndienst d.h. eltern müssen mit in den wald weil erzieherin krank ist o.ä. dann sind wir eltern gefragt, aber alles andere entscheidet der vorstand. wollte auch gerne in die finanzen reingucken, boah, die haben mich angeschaut.

2. problem die finanzen, es hießt mit 15 kindern wären alle kosten gedeckt, mittlerweile sind es 18 kinder und sie erhöhen den beitrag um 20 euro. aber du bekommst keine konkrete antwort.

so habe für nächste woche einen steuerberater bestellt (bekannter von uns) er schaut sich das erstmal unverbindlich an.
und habe die ganze vorstandschaft, kassierer etc. zur mitgliederversammlung eingeladen.

naja , ich weiß wir sind erst seit 6 monaten in dem kiga, aber was die finanzen, personal, und entscheidungen angeht geht es drunter und drüber.

ich war gestern schon so geladen, daß ich die kiga durchtel. habe wegen wechseln. will es natürlich nicht, weil es ein schöner kiga ist. aber das rundherum kotzt mich an.

wären wir noch in der probezeit , wären wir schon gekündigt :)

sorry fürs durcheinander schreiben, mein blutdruck ist wieder bei 180 *handreich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von 32+4 am 04.02.2010, 9:07 Uhr

na das hat man doch gerochen. irgendwas konnte ja nicht an der kündigung stimmen.

wir eltern haben auch nicht wirklich etwas zu melden :-(


echt? geht das so einfach die beiträge zu erhöhen?

ruhisch blut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von alexa24 am 04.02.2010, 9:17 Uhr

eben, geht das so einfach die beiträge zu erhöhen?!
ich weiß es nicht, teil vom vorstand meinte es sei entschieden, der andere teil meinte steht noch nicht fest. HALLO, reden die nicht miteinander.
und wenn das geld nicht reicht, dann wird in einem halben jahr wieder erhöht.
wenn man keine ahnung hat dann muß man sich an fachleute wenden, leider habe ich auch keine ahnung davon.

das war mein 3.thema. meiner meinung nach sollte mit den eltern darüber abgestimmt werden wegen beitragserhöhung. aber all das spreche ich in der versammlung nochmal an.

das beste ist jedoch das, die erzieherin ist gekündigt, aber wir haben ab 1. märz keine neue, ist halt nicht leicht jemanden zu finden (waldkiga`)
bin echt gespannt was ab 1. märz ist, aber wie immer im schlimmsten fall muss wieder ein elternteil mitgehen, wehe das erfährt mal das jugendamt.
und was versicherungstechnisch ist würde mich auch interessieren.

weißt du , wir haben uns für diesen kiga entschieden, wegen dem tollen personalschlüssel und wegen dem mitsprachrecht, im regekiga ist es halt nicht möglich.
aber im rgelkiga habe ich auch keine verpflichtungen. mein mann war vor 4 wochen im wald und hat 5 std. den tipi mit anderen vätern umgestellt.
ich hatte vor 2 wochen 2 tage elterndienst. und am wochenende putze ich bauwagen. und es kommt noch viel mehr dazu.

wenn ich verpflichtungen haben (wir machen es gerne) möchte und erwarte ich das mitspracherecht.

AMEN

p.s. muß jetzt zur abeit, bis später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von dangermouse am 04.02.2010, 9:44 Uhr

Hey 36,

ich freu sehr für Euch, was für gute Nachrichten!

Und ich wünsch Dir, daß Du Dich auch bald ans frühe Aufstehen gewöhnst (ich hab es nach einem halben Jahr allerdings noch nicht ) und es auch sonst keine Ärgernisse mehr gibt von dort. Deinem Großen viel Spaß weiterhin!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.