Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carla_H am 04.02.2010, 7:48 Uhr

Brauche mal einen rat

guten morgen zusammen.

Ich brauche mal einen rat. Mein Sohn ist 23 monate alt und seit 3 Monaten kommt er jede Nacht zu uns. Und so langsam mag ich nicht mehr. Ich möchte auch mal eine nacht ohne Kind verbringen.Er ist auch in sehr unruhiger Schläfer und wandert immer durchs Bett so das ich ewig aufwache um zu gucken ober nicht aus dem bett fällt.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips ?

Danke und Lieb Grüße

 
5 Antworten:

Re: Brauche mal einen rat

Antwort von MamaVonJasmin am 04.02.2010, 7:50 Uhr

ach, mit knapp 2 kam jasmin auch manchmal noch zum schlafen zu uns.
ich sah da kein problem....
als sie bissi über 2 war, hab ich mich dann immer zu ihr ins zimmer gelegt...und gewartet bis sie eingeschlafen ist...

und jetzt will sie nur noch ihr bett...sie wird im märz 3 jahre alt.

manchmal brauchen die kinder halt die nähe...
auch wenn sie unruhig sind nachts...sie verarbeiten ja auch viel nahcts...
lass deinen sohn halt noch ein bissi bei dir und dann dreh den spieß um un leg DU dich zu IHM...ins zimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen rat

Antwort von babypia am 04.02.2010, 8:00 Uhr

Ich glaube es ist ein Unterschied, ob ein Kind ab und zu mal ins Bett kommt oder jede Nacht!

Meiner hatte die Phase auch mal. Ich bin auf und habe ihn in sein Bett gelegt. Das war dann die Zeit als es wieder Schlafsack und Gitterstäbe drinnen gab. Auch wenn das für manche hart klingt, aber auch ich brauch schlaf, denn , wenn er nachts wach war, dann war an schlafen nicht mehr zu denken.

Wenn er schon im grossen Bett schläft, dann darfst du dich zu ihm legen, wenn er das toleriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen rat

Antwort von Zweizahn am 04.02.2010, 8:20 Uhr

Guten Morgen,

schiebt doch das Bett mit einer Seite an die Wand. Auf diese Seite kommt der Kleine und du musst keine Sorge mehr haben, dass er rausfällt.

Wenn du aber generell nicht möchtest, dass er in euer Bett kommt, dann musst du ihn konsequent wieder in sein Bett bringen und darauf bestehen, dass er dort bleibt.

Zweizahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen rat

Antwort von Carla_H am 04.02.2010, 8:31 Uhr

das mit de Wand ght nicht. Wir haben nu ein schlafsofa im Wohnzimmer. Naja wenn ich es ganz nach hinten schiebe steht s genau an der Heizung. Und das ist zu gefährlich.

Ich hoffe auch einfach das die Phase bald zu ende ist und er mal wieder in seinem bett schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen rat

Antwort von LullerchenM am 04.02.2010, 8:39 Uhr

Das hatten wir auch mal.
Wir haben dann so ne Salzkristalllampe an ne Zeitschaltuhr angeschlossen. Die ging dann um sieben Uhr morgens an. Und er wusste, erst wenn die brennt ist es Tag und er kann rüber kommen.
Wäre er vorher gekommen hätte ich ihn wieder zurück gebracht, musste ich aber nicht, er hats gleich angenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.