Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 23.12.2022, 3:02 Uhr

Zwiemilchernährung.. Gibt es noch Mamis die so ernähren ?

Ich habe das bei den beiden großen gemacht.

Beim ältesten weil er einfach 24std an der Brust hing, ich schwer depressiv war und eine Auszeit brauchte. Also bekam er 1x täglich eine Pre (pumpen ging bei mir auch nicht).
Das hat die gesamte Stillzeit über ohne Probleme geklappt (bis kurz nach seinem 1ten Geburtstag, dann bin ich komplett auf pre umgestiegen).

Bei meiner mittleren war es dann so das sie immer wieder stark abgenommen hat. Mit ca 4 Monaten war es mal wieder besonders viel, innerhalb von nur einer einzigen Woche verlor sie knapp 800gramm. Da war dann bei mir der Punkt erreicht wo ich das nicht mehr verantworten konnte und angefangen habe pre zuzufüttern (auch diesmal ging pumpen nicht. Diesmal aber mit 2 Flaschen pro Tag. Da auch die 2 Flaschen nicht viel Besserung brachten (sie hielt das Gewicht zwar endlich, nahm aber nicht zu), habe ich mit knapp über 6 Monaten abgestillt und nur noch pre gegeben.

Jetzt beim jüngsten stille ich ausschließlich. Das ist und bleibt auch weiterhin mein Ziel. Aber wenn ich merke das klappt nicht, dann mache ich mich nicht mehr so verrückt wie bei den beiden großen. Da fühlte ich mich auch super schlecht bei jeder Flasche. Mittlerweile sehe ich das gelassener. Auch pre Nahrung ist richtig gut und auch das füttern mit Flasche kann eine wunderbare Beziehung zwischen Eltern und Kind schaffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.