Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luzi_Mi am 20.03.2018, 21:08 Uhr

Zu der Frage nach Alternativen

Ich bin seit 4,5 Jahren zu Hause, aus diversen Gründen.
Mein Mann verdient genug, so dass wir uns den Luxus momentan (noch) gönnen können.
Mir ist weder langweilig, noch verdumme ich.

Ich interessiere mich sehr für das Thema Nachhaltigkeit und versuche mich täglich in der Optimierung dieser Lebensweise. Alleine damit kann man sich schon den ganzen Tag beschäftigen!
Ich bin interessiert an verschiedenen Themen und lese dazu Fachliteratur.
Hätte ich genügend Zeit, würde ich mich gerne wieder mehr der Malerei und dem Zeichnen widmen. Ich habe eine Homepage (selbst erstellt, damit meine ich komplett selbst gestaltet und programmiert) und bereits einige Bilder verkauft, aber davon könnte kein Mensch leben...
Ich möchte noch gerne den Motorradführerschein machen.
Museen, Ausstellungen, etc. fallen mir noch ein.

Mein Mann würde auch sofort seinen Job schmeißen, wenn wir im Lotto gewinnen würden ;-) Er hat genügend Interessen und Hobbies!
Er könnte den ganzen Tag musizieren, aus Spaß an der Freude seine eigene CD aufnehmen, evtl. einen kleinen Gitarrenladen aufmachen.
Oder aber den Traum eines Hofes inkl. Tieren verwirklichen und so autark wie möglich leben, fern von gesellschaftlichen Zwängen und Konsumrausch.

Reisen, v.a. Städtereisen mit Mann/ Familie. Wandern, Kanu fahren, Segelschein machen, "Erlebnisse kaufen",...

Müßte ich nie wieder arbeiten gehen, würde ich mich vllt. Ehrenamtlich engagieren. Im Altenheim/ Hospiz etwa.

Wie ich im oberen Post schon schrieb, brauche ich keine Anerkennung. Ich definiere mein Selbstwert nicht über eine Arbeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.