Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 20.03.2018, 17:28 Uhr

hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt

du zitierst ja mich ;-). Die AP meinte, wenn sie so viel für Krippe und Tamu zahlen muss, dass sich das Arbeiten kaum lohnt. Und ich finde, arbeiten lohnt sich immer. Natürlich spielt dabei Geld eine grosse Rolle, denn wenn Frau arbeitet bzw. im Berufsleben bleibt, ist sie weniger abhängig vom Mann. Klar meine ich natürlich hauptsächlich finanziell. Aber wenn eine Mama mit relativ kleinen Kindern immer im Berufsleben bleibt, zahlt sie zwar Anfangs für die Krippe und es springt nicht viel dabei raus, aber Kinder werden grösser, sie brauchen weniger Betreuung, Frau kann unter Umständen Stunde aufstocken und das macht unabhängig. Abgesehen von den ganzen anderen Vorteilen für sich selber. Eine Frau die Jahre aus dem Berufsleben raus ist, hat es nun mal schwer, später, wenn die Kinder grösser sind, wieder einzusteigen. Darum meinte ich, arbeiten lohnt sich. Wie gesagt, unglücklich ausgedrückt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.