Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 20.03.2018, 13:23 Uhr

Gründe fürs Arbeiten

Ich habe zwei Ausbildungen gemacht, die Themenmässig aufeinander aufgebaut haben.
Den 2. Beruf habe ich ergriffen, weil er meinen Neigungen und Talenten entsprach. Ich war in diesem Beruf nach 6 Jahren als Angestellte 10 Jahre selbständig, weil ich den Beruf liebe.
Jetzt bin ich seit 8 Jahren bei meinem Mann angestellt in einem ganz anderen Bereich, in den ich mich eingearbeitet habe. Meine anderen beiden Berufe kann ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben. Und ich vermisse das sehr. Der Beruf jetzt ist bequem, Arbeit vom heimischen Büro aus, ich verbringe mehr Zeit mit meinem Mann und habe mehr Verständnis für seine Arbeit. Ich habe Vorteile für meine Rente. Und ja, mittlerweile arbeite ich gerne in diesem Job. Es ist nicht nur das Geld.

Der Job den ich nur wegen des Geldes "ertragen" würde, wäre eindeutig der falsche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.