Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 16.08.2019, 10:36 Uhr

Zeit für ein Kind

Lass dir da nicht schlechtes Gewissen einreden.

Weder von den Therapeuten noch von Kindern.

Man wird es nicht schaffen ganz gerecht zu sein und ich finde, dass es für die Entwicklung gut ist wenn die Kinder lernen Rücksicht zu nehmen oder auch mal zurück zu stecken.

Im Nachhinein wird es immer etwas geben, was sie von dir anders gewünscht hätten.

Manche sagen "meine Mama hätte dafür sorgen sollen, dass wir als Geschwister enger sind"
und andere "meine Mama hätte mehr exklusive Aufmerksamkeit geben sollen"

Es wird immer das andere fehlen.

Mir hat mal eine Seelsorgerin geraten, mehr zu verzeihen. Dem Kind, dem Umfeld und vor allem sich selber.
Also auch mehr Gnade einräumen, dem Kind, dem Umfeld und sich selber.

Und dann siehst du plötzlich, dass du doch viele Momente hast mit dem Kind alleine gerade dann als das Kind es brauchte.

Ich habe unserem mittleren mal wegen Bauchweh von der Schule abholen müssen.
Auf der 10 Min. Fahrt hinter mir im Auto hat er mir mehr persönliches ausgeschüttet und wir waren uns näher als 3 Stunden im Kletterpark zu zweit.

Diese Autofahrt erwähnt er sehr, sehr oft. Mein Abrackern im Kletterpark mit komplizierter Organisation der Betreuung für den Kleinen fand er gut, aber das war es auch.

Deshalb, es ergibt sich schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.