Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvana25 am 25.07.2012, 19:19 Uhr

zahnarzt frage

sagt mal ich habe zahnschmerzen nicht dauernd ab und an am tag ...kann ich zum zahnarzt ich habe gelesen das dieses betäubungsmittel gefährlich ist in der frühschwangerschaft ...wegen fg...und so...

sollte ich lieber bis nch 12 wochen warten ohne betäubung lass ich mir nix machen bin panikpatient ....seit jahren ...

am tel meinte die zahnärztin blödsinn kan man machen

 
13 Antworten:

Re: zahnarzt frage

Antwort von Kira75 am 25.07.2012, 19:21 Uhr

ich war damals, ging alles gut,
aber ich wusste es nicht genau, dass es schon geklappt hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarzt frage

Antwort von kaathhi am 25.07.2012, 19:22 Uhr

war im 8. monat beim zahnarzt er hat mir keine betäubung gegeben....hatte auch immer panische angst vorm zahnarzt....seitdem tag denke ich ganz anders ich war enfach nur überrascht er hat das ganz toll gemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarzt frage

Antwort von Kira75 am 25.07.2012, 19:23 Uhr

würde ich niemals machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarzt frage

Antwort von kaathhi am 25.07.2012, 19:26 Uhr

glaub mir ich hab vor angst fast in die hose gemacht....er war so langsam und vorsichtig....wirklich toll....dagegen wäre die spritze eine folter gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarzt frage

Antwort von Kira75 am 25.07.2012, 19:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarzt frage

Antwort von LittleRoo am 25.07.2012, 19:27 Uhr

Im ersten und letzten Drittel, sollte man keine Betäubungsspritzen geben, das würde ich dann wohl auch einhalten.

Aber ich würde zumindest mal drauf gucken lassen und damit nicht noch Wochen lang warten. Denn wenn es schlimmer wird und es MUSS was gemacht werden, dann hast du keine Wahl mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarzt frage

Antwort von Kira75 am 25.07.2012, 19:33 Uhr

lt. Dr. Bluni (hier bei den Experten) ist es unbedenklich
lies aber besten selber mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarzt frage

Antwort von silvana25 am 25.07.2012, 19:41 Uhr

ich glaub ich mach das jetzt so ...wenn ich es garnimmer schaffe dann versuche ich es ohne betäubung ....:-) UND SONSTschLEPP ICH MICH BIS ZUR 13.ssw erst mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarzt frage

Antwort von silvana25 am 25.07.2012, 19:47 Uhr

ja hab ich auch gelesen aber mit seinen allgemeinen antworten bin ich nicht zufrieden ....ist mir zuviel der gleiche text im i net sthet viel das es gefährlich ist....:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarzt frage

Antwort von LouisApril05 am 25.07.2012, 19:51 Uhr

Arbeite beim Zahnarzt u. wir geben unseren Pat. egal in welchen Teil der Schwangerschaft sie sind ne Spritze. Ist unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ok

Antwort von silvana25 am 25.07.2012, 19:54 Uhr

aber da hab ich jetzt persönlich angst vor meinen krümmel zu verlieren noch dazu bin ich so frisch schwanger nee nee dann lieber bisschen zahnweh solange ichs aushalten kann is ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ok

Antwort von Kira75 am 25.07.2012, 20:00 Uhr

"Zahnärztliche Betäubungen (Lokalanästhesie, örtliche Schmerzausschaltung,"Spritze") haben keinen negativen Einfluss, wenn Stoffe mit einer hohen Eiweißbindung (z.B. Articain™, Bupivacain™) und ein geringer gefäßverengender Zusatz (z.B. Adrenalin 1:200.000; sollte nicht stärker sein) injiziert werden. Bisher sind keine wissenschaftlich fundierten Berichte über keimschädigende Wirkungen von zahnärztlichen Betäubungsmitteln bei der Behandlung schwangerer Patientinnen bekannt.
Wegen des Wehen-auslösenden Effektes ist der in der Zahnheilkunde wenig gebräuchliche gefäßverengende Zusatz Octapressin absolut kontraindiziert."

Quelle
http://www.zahnaerzteblatt.de/page.php?modul=HTMLPages&pid=1630

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du solltest eher Angst haben wenn Zähne und Zahnfleisch nicht in Ordnung

Antwort von Sputnik am 25.07.2012, 21:35 Uhr

sind. Unbedingt zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.