Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja19822 am 25.07.2012, 17:33 Uhr

Wie ziehe ich mein Baby nachts an?

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt. Was soll ich unter den Schlafsack anziehen? Reicht bei diesen heißen Temperaturen nur Body oder auch noch Schlafanzug? Wie macht ihr das so?

LG

 
7 Antworten:

Re: Wie ziehe ich mein Baby nachts an?

Antwort von annemie68 am 25.07.2012, 17:36 Uhr

Ein Body reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ziehe ich mein Baby nachts an?

Antwort von Tülin86 am 25.07.2012, 17:42 Uhr

Hallo,

Ich weiss zwar nicht was für ein schlafsack du hast.
Ich habe meiner kleinen als sie so klein war, kurzarmbody und sommerschlafsack von alvi angezogen. Wenns mal bisschen kälter wurde dann noch eine dünne Pyjamahose.

LG
Tülin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ziehe ich mein Baby nachts an?

Antwort von MaSchie28 am 25.07.2012, 18:15 Uhr

Meine Tochter war im Sommer 2010 auch so alt und schlief im Innensack von Alvi nur mit Windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ziehe ich mein Baby nachts an?

Antwort von NannyMcPhee am 25.07.2012, 18:17 Uhr

Body mit langen Armen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ziehe ich mein Baby nachts an?

Antwort von Susi0103 am 25.07.2012, 18:18 Uhr

Es kommt ja drauf an, wie warm es dort ist, wo das Baby schläft.

Wir hatten hier kurz nach der Geburt der Lütten auch mal 33°C im Schlafzimmer und sie schlief dann nur in Windel ein.
Zur Nacht (also als ich ins Bett ging) hab ich ihr dann einen ärmellosen Body angezogen und nen leichtes Tuch über die Beine gelegt.
Sie schlief direkt neben mir, ich hab öfter gefühlt, ob sie kühl wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ziehe ich mein Baby nachts an?

Antwort von Morle 79 am 25.07.2012, 18:23 Uhr

Meiner Kurzen (4einhalb Monate) zieh ich im Moment gar keinen Schlafsack an, sondern nur nen Kurzarm-Body und ne leichte Schlafanzughose, evtl. noch Söckchen, sobald ihre Füßchen nachts ausgekühlt sind....... und wenn ich ihr nen Schlafsack anzieh bei nächtlicher Wärme, mach ich ihn nie ganz zu.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieber etwas kühler als zu warm :o)

Antwort von Krümel006 am 25.07.2012, 18:27 Uhr

Hi!

Ich würde das auch eher davon abhängig machen, wie warm es in dem Zimmer ist, wo das Baby schläft. Grundsätzlich sollte das Baby lieber ein wenig zu kühl als zu warm angezogen sein, sagte mir damals meine Hebamme.

Unsere Kleine trägt grad bei ca. 22 Grad einen Kurzarm-Body und den dünnen Alvi-Schlafsack.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.