Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StiflersMom am 26.10.2019, 19:25 Uhr

Wochenende NRW

Hat jemand eine Idee,wo man ein Wochenende mit der Familie in NRW verbringen kann und dort etwas Sightseeing machen kann oder ins Museum, Zeche,Schloss etc.
Ich würde das gerne meiner Freundin zum Geburtstag schenken.

 
9 Antworten:

Re: Wochenende NRW

Antwort von DanniL am 26.10.2019, 19:40 Uhr

Meine Tochter war jetzt letztens ein langes WE bei ihrem Onkel in Köln.

Sie waren im Dom, dann beim Schwarzlicht Minigolf, im Schokoladenmuseum, Zoo und dann noch Eislaufen.

Weiss ja nicht, welches Musical zur Zeit läuft, aber das wäre auch noch ne Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende NRW

Antwort von KKM am 26.10.2019, 20:08 Uhr

Essen.
Villa Hügel mit Fahrt auf dem Baldeneysee.
Sehr schön


Hamm
Maximilianpark und wunderschönes Familienbad Maximare

Münster
Stadtführung, Dom und Zoo

Kommt auf die Anzahl und das Alter der Familienmitglieder an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende NRW

Antwort von Steffi0405 am 26.10.2019, 20:50 Uhr

In Oberhausen ist gerade das Musical ‚Tanz der Vampire‘ angelaufen.
Und ebenfalls in Oberhausen, im Gasometer wird die Ausstellung ‚Der Berg ruft‘ gezeigt.
Dann gibt es in Bottrop das Alpincenter und den Moviepark...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende NRW

Antwort von Toadie am 26.10.2019, 21:51 Uhr

Hallo,

nur NRW?
Rheinland Pfalz (hier waren wir jetzt immer mal in den Ferien)

Eifel
Vulkanstraße
Andernach mit Geysir


NRW:

Köln/Altstadt, Dom, Schokomuseum/ Sportmuseum, shoppen, Essen gehen,

Oberhausen (gefällt mir als Stadt nicht so)
Sea Life
Gasometer

Wuppertal
Zoo
Schwebebahn

Münster- sehr schöne Stadt
Zoo

Olpe/Attendorn/Biggesee
Attendorn ist die Attahöhle

Winterberg/Medebach

Möhnesee
Sorpesee

Wir wohnen selber in NRW
ich würde gerne mal ein Wochenende, im Sommer, um Xanten verbringen, warum weiß ich gar nicht.

Mein Mann war letztes Jahr über ein langes Wochenende in der Nähe von Kleve, das fand er gut. Die sind dort Traverse gefahren.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende NRW

Antwort von banffgirl am 26.10.2019, 22:56 Uhr

Xanten ist wirklich eine Kurzreise wert - auch wegen des riesigen Archäologieparks. Dazu die „zwei Seen“ und die kleine, aber sehr schöne Innenstadt. Das werden die Gründe sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende NRW

Antwort von keks79 am 26.10.2019, 23:00 Uhr

NRW hat sehr viel zu bieten.

Düsseldorf ist eine schöne Stadt, wo man viel unternehmen kann (Kö, Hofgarten, Rheinufer,Medienhafen, Dampferfahrt auf dem Rhein, Schloss Benrath) . Von dort ist man schnell in Köln oder im Wuppertaler Zoo, Neanderthalmuseum, Schloss Burg).

Am Niederrhein ist Xanten sehr schön (Altstadt, Archäologischer Park).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende NRW

Antwort von banffgirl am 26.10.2019, 23:02 Uhr

Hier auch noch eine Stimme für Köln (logisch, wohne ja fast da )
Viele Museen, Dom, Schloss wenn du magst in Brühl (Weltkulturerbe), Musical, viel Kleinkunst etc. Aachen wäre meine zweite Wahl. Auch eine tolle Stadt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende NRW

Antwort von kügelchen12 am 26.10.2019, 23:45 Uhr

Hier auch eine Stimme für Essen.
Weil von hier alles relativ alles sehenswerte schnell zu erreichen ist.

Wie vorgeschlagen: Villa Hügel mit Fahrt auf dem Baldeneysee.

Sealife und das Centro Center in Oberhausen sind in der Nähe, gut mit S-Bahn zu erreichen.
Dazu Bermudadreieck in Düsseldorf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende NRW

Antwort von xHoneySx am 27.10.2019, 2:44 Uhr

Ebenfalls eine Stimme für Essen. Der Baldeneysee hier ist super schön. Auch Villa Hügel, Zeche Zollverein und Gruga Park sind einen Besuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.