Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 03.04.2017, 16:33 Uhr

Wo wir beim Thema Geburtstage sind :-D

Wie würdet ihr die Geburtstagsfeier/n eintakten, wenn der Papa einen Tag nach dem Kind Geburtstag hat?

Der erste Geburtstag unseres Krümels steht im Sommer an und den feiern wir auch am Tag und mein Mann somit rein...

Die Runde wird aber eher älter und nicht jünger :-D daher sehen wir es kommen, bis Mitternacht halten vielleicht dieses Jahr alle aus aber bestimmt nicht die nächsten 20 Jahre :-D

Wir und auch der Rest der Familie möchten nicht 2 x hintereinander feiern :-D

Wir können aber auch schlecht in 3 Jahren zum Krümel sagen, Du musst bis morgen warten :-D.

Unsere einzigste Idee bisher... Kindergeburtstag am Geurtstag des Kindes und Familienfeier am Folgetag.

Was würdet ihr tun? Lg

 
15 Antworten:

Re: Wo wir beim Thema Geburtstage sind :-D

Antwort von mf4 am 03.04.2017, 16:35 Uhr

Kind bekommt eine Kinderparty und Familienfeier zusammen.
So machen wir es immer im Februar, wenn mein Sohn, mein Bruder und dessen Sohn Geburtstag haben. Die Familienfeier findet statt nach den Geburtstagen an einem Wochenendtag, der allen passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir beim Thema Geburtstage sind :-D

Antwort von ösitina am 03.04.2017, 16:37 Uhr

wir feiern so gut wie nie Kindergeburtstag am Tag des geburtstages, schon allein weil die kinder alle ja zur schule müßen und dann nicht wirklich viel zeit am nachmittag bleibt zum feiern weil ja HA zu machen sind oder gelernt werden muss usw..

also teilen wir es uns so ein dass jeder seinen eigenen tag hat, mein mann hat drei tage nach seiner tochter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir beim Thema Geburtstage sind :-D

Antwort von Hubbeldubbel am 03.04.2017, 16:38 Uhr

Bzgl. Schule ist natürlich ein Hinweis, nur die Lösung fehlt mir ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir beim Thema Geburtstage sind :-D

Antwort von ösitina am 03.04.2017, 16:42 Uhr

tochter feiert immer am WE nach ihrem Geburtstag eine Kindergeburtstagsfeier und mann eben wenn es allen passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir beim Thema Geburtstage sind :-D

Antwort von mf4 am 03.04.2017, 16:43 Uhr

Ich würde es auch aufs WE verschieben... würde ja auch wenig bringen, wenn unter der Woche ein Kindergeburtstag erst 17 Uhr z.B. beginnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir beim Thema Geburtstage sind :-D

Antwort von HSVMarie am 03.04.2017, 16:46 Uhr

Würde auch Kindergeburtstag an Geburtstag vom Kind machen und dann Familie am nächsten Tag kommen lassen oder halt am Wochenende drauf mit der Familie beide Geburtstage nachfeiern.

Das Kind wird ja älter und möchte dann Kinder einladen. Das machen hier zumindest in der Kita alle direkt am Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu meiner Schulzeit

Antwort von HSVMarie am 03.04.2017, 16:49 Uhr

gab es noch Hausaufgabenfrei wenn ein Kind unter der Woche Geburtstag hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir beim Thema Geburtstage sind :-D

Antwort von binesonnenschein am 03.04.2017, 16:52 Uhr

Hihi. Mein Mann hat einen Tag VOR unserem Sohn Geburtstag. Wir haben noch nicht viel Erfahrung mit dieser Situation, denn wir haben erst 3 Geburtstage gefeiert, aber da wir nicht mit den Familien feiern (wohnen beide zu weit weg), ar es bisher kein Problem. Der Kindergeburtstag war am Geburtstag des Sohnes (das wird sich mit der Schule ändern) und mein Mann feiert nie großartig. Vielleicht ein pasr Freunde am Abend, dann wird gegrillt. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu meiner Schulzeit

Antwort von mf4 am 03.04.2017, 16:54 Uhr

Bei 28 Kindern gab es dann 28 mal HA-frei für alle? Oder nur fürs Geburtstagskind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu meiner Schulzeit

Antwort von bea+Michelle am 03.04.2017, 16:57 Uhr

Das kenne ich auch noch, da hat aber nur das Geburtstagskind Hausaufgabenfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu meiner Schulzeit

Antwort von mf4 am 03.04.2017, 16:58 Uhr

Blöd, wenn Klassenkameraden eingeladen sind und diese das HA machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir beim Thema Geburtstage sind :-D

Antwort von kanja am 03.04.2017, 17:01 Uhr

Am Tag des Geburtstags selbst wird das Kind vermutlich nur bis schuleintritt feiern, danach den kindergeburtstag mit den Freunden am darauf folgenden Wochenende.

Jetzt ist das Kind noch so klein, dass es ihm bestimmt egal ist, wenn die Verwandtschaft erst am Tag darauf zu papas Geburtstag kommt.
Am Tag selbst könnt ihr ja trotzdem zu dritt feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu meiner Schulzeit

Antwort von HSVMarie am 03.04.2017, 17:01 Uhr

Naja, wir waren 19 Kinder in einer Klasse und ein paar Geburtstage fielen auch aufs Wochenende.

Damals war der Druck wohl auch noch anders und Kinder durften auch noch Kinder sein. Hausaufgaben waren eben nicht das wichtigste.

Aber heutzutage ist das wohl anders. Dann kann man Kindergeburtstage natürlich nur aufs Wochenende legen, was dann unter Umständen bei 28 Kindern in einer Klasse dazu führen kann, dass dann die Kinder entscheiden müssen zu welchem Geburtstag sie denn lieber gehen. Zu dem von a oder b.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu meiner Schulzeit

Antwort von mischischel am 03.04.2017, 18:12 Uhr

Bei uns gab es einen Hausaufgaben Gutschein, konnte man einlösen wann man wollte.
Blöd nur, ich hatte immer in den Sommerferien Geburtstag ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir beim Thema Geburtstage sind :-D

Antwort von starlight.S am 03.04.2017, 20:29 Uhr

Also bei uns wird direkt am Tag des Geburtstags mit der Familie gefeiert und Kindergeburtstag meist am WE. Wir haben alle dicht beieinander und überlegen jetzt direkt am Geburtstag die Freunde einzuladen und mit der Familie ein Sommerfest. Mal sehen, aber weder ich noch mein Mann müssen unseren Geburtstag unbedingt feiern... Noch ist es eurem Kind völlig egal und wenn ihr irgendwann nur 1x feiern wollt, dann würde ich am Geburtstag des Kindes feiern. Die Familie kann deinem Mann ja auch am nächsten Tag gratulieren, gibt ja Telefon und Handy heutzutage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.