Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamileinchen85 am 21.04.2024, 17:29 Uhr

Wie wichtig ist ein Geburtstag?

Hallo!
Also einen Kindergeburtstag so groß zu feiern, käme mir nicht in den Sinn.
Meine Familie wohnt 3h Autofahrt entfernt.
Wir haben nie jemanden zum Kindergeburtstag eingeladen, nur der Patenonkel hat trotzdem jedes Jahr gefragt, ob er kommen darf, weil er sein Patenkind zum Geburtstag gerne besucht hat, dann waren die das ganze Wochenende da.
Umgekehrt, wurden wir immer zu den Kindergeburtstagen meiner Neffen und Nichten eingeladen.
Wir fahren aber regelmäßig hin und teilen uns das dann so ein, dass wir dann zum Geburtstag dort sind.
Wir können da auch immer bei meinen Eltern schlafen und bleiben immer ein ganzes Wochenende.
Dabei geht's eben jetzt nicht um den Kindergeburtstag allein, sondern darum, Zeit mit der Familie zu verbringen.
Wenn ihr euch ein Hotelzimmer nehmen müsst, ist das schon etwas aufwendiger und dass die Schwiegereltern das schon organisiert haben, ist übergriffig, aber die wollen anscheinend, dass ihr unbedingt dabei seid.
Warum fahrt ihr sonst nie hin? Habt ihr kein gutes Verhältnis?
Also wenn ihr guten Kontakt habt, würde ich fahren, einfach um Zeit mit der Familie zu verbringen.
Wenn ihr keinen guten Kontakt habt, sagt einfach ab.
Wir fahren seit 17 Jahren alle 1-2 Monate zu meinen Eltern und seit 13 Jahren mit Kind, inzwischen Kinder und die Autofahrt war nie ein Problem.
Ich verstehe mich gut mit meinen Geschwistern und fände es schade, wenn meine Kinder so gar kein Verhältnis zu ihren Cousins und Cousinen hätten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.