Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AlterHase am 21.04.2024, 12:59 Uhr

Wie wichtig ist ein Geburtstag?

Hallo,

als meine erwachsenen Kinder so klein waren, habe ich mich immer mit Händen und Füßen gegen Besuche bei der Schwiegerverwandtschaft (ebenfalls einige 100km entfernt) gewehrt: Zu stressig, zu weit, zu umständlich, zu teuer und überhaupt viel zu nervig mit denen... Mein Ex wäre am liebsten alle 6 Wochen hingefahren .
Der Kompromiss war dann 1-3x im Jahr mit Übernachtungen hinzufahren sowie 1-3x im Jahr irgendjemandem von der Sippe bei uns zu Besuch zu haben. Dem Ex war es viel zu wenig, mir war es schon zuviel.

Rückblickend bin ich aber froh, mich wenigstens aus Pflichtgefühl auf diese Kompromisse eingelassen und dadurch nicht allzu viel verpasst und meinen Kindern nicht allzu viel vorenthalten zu haben. Rückblickend denke ich, hätte man mal mehr Zeit mit der Verwandtschaft verbracht, denn sooooo schlimm waren sie jetzt doch nicht und eigentlich war es doch eine schöne Zeit. Man hat gegessen und getrunken, geredet und getratscht, mal gab es Streit und Dramen, mal Heiterkeit. Die Kinder hatten was von ihren Großeltern und haben mit ihren Cousins und Cousinen gespielt. Nun sind sie alle groß, die Zeit vergeht so schnell.

Ich würde an deiner Stelle fahren. Ein kleiner Geburtstag wird groß gefeiert, das ist doch eine gute Gelegenheit, schöne Erinnerungen für später zu schaffen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.