Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 04.12.2015, 18:12 Uhr

wie verbringt ihr die Weihnachtstage?

Heiligabend bin ich mit meinen Kindern bei meinem Verlobten und seinen Kindern, 1. Weihnachten bin ich bei meiner Ex Schwiegermutter mit Ex Mann und Kids, 2. Weihnachten mit den Kids bei meinen Eltern

 
19 Antworten:

Re: wie verbringt ihr die Weihnachtstage?

Antwort von Tess@ am 04.12.2015, 18:17 Uhr

HL. Abend sind wir bei uns mit meiner Mutter, Meinem Bruder, Schwägerin und Schwiegereltern.
1. WFT sind wir Mittags bei meiner Mama und Nachmittags bei meinem Opa.
2.WFT alleine zu hause. Ruhe genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verbringt ihr die Weihnachtstage?

Antwort von die_Morrigan am 04.12.2015, 18:18 Uhr

Heiligabend beim "opa",1.tag bei schatzfamilie und 2.Tag nur Schatz und ich die Mädels sind beim Opa :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts geplant

Antwort von somane am 04.12.2015, 18:25 Uhr

wir bleiben beide Tage unter uns. Wir Eltern und die 3 Kinder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kinderfrei

Antwort von leaelk am 04.12.2015, 18:37 Uhr

Heiligabend bin ich bei meinen Eltern (wie jedes Jahr) und am ersten und zweiten Tag genieße ich die absolute Ruhe OHNE Verpflichtungen
Am 27.12. feiere ich dann mit meinen Kindern Weihnachten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verbringt ihr die Weihnachtstage?

Antwort von Joosy am 04.12.2015, 18:37 Uhr

heilig abend zu hause mit meinen eltern
1.wt bei meinen eltern
2. wt bei schwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verbringt ihr die Weihnachtstage?

Antwort von kati1976 am 04.12.2015, 18:41 Uhr

Am 24. kommen Oma, Tante und Onkel zu uns
Am 25. kommen Opa und Oma
Am 26. kommt Opa


Es kommen immer alle zu uns, machen wir schon paar Jahre und passt so am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderfrei

Antwort von Steffi20 am 04.12.2015, 18:42 Uhr

Hoffe nicht das sich Bauchzwerg gerade dann aufn weg macht.

Ansonsten bleiben wir auch unter uns :)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verbringt ihr die Weihnachtstage?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.12.2015, 18:57 Uhr

Wir sind komplett zu Hause.
Wohnen 2,5 und 8h von der Familie entfernt und wollen nicht so eine Familie werden die an den Feiertagen auf der Autobahn ist.
Wir freuen uns über Besuch aber die anderen wollen/können auch nicht so weit fahren.

Wir machen in der Nachbarschaft "Baumloben", das führen wir dieses Jahr ein. Da ist man ja auch etwas unterwegs ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verbringt ihr die Weihnachtstage?

Antwort von mf4 am 04.12.2015, 19:08 Uhr

24.
Kinder und Enkelmaus nachmittags bei mir, abends sind meine beiden Kurzen und ich allein
25.
Tochter hat Geburtstag
ab Mittag dann alle zusammen bei meiner Mama, Geschwister und Familie kommen auch
26.
die Kurzen fahren zu ihren Vater und ich hab kinderfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderfrei

Antwort von mf4 am 04.12.2015, 19:09 Uhr

Klappte bei mir super... ich habe nicht einmal gesungen "ihr Kinderlein kommet" aber bekam am 24.12. abends Wehen und am 25.12. war das Baby da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verbringt ihr die Weihnachtstage?

Antwort von luna8 am 04.12.2015, 19:11 Uhr

Hl Abend, morgens von txl nach muc... Geschenke einpacken, und dann Bescherung und Festessen.

1.wft ausschlafen, Mittagessen, nachmittags Freunde besuchen.

2.wft morgens muc - txl, abends arbeiten.

Bin froh, dass ich doch noch frei bekommen hab, dafür muss ich aber an Silvester arbeiten :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verbringt ihr die Weihnachtstage?

Antwort von tiktak am 04.12.2015, 19:48 Uhr

HL sind alle bei uns,heisst ,meine Kinder und Enkelkinder und meine Mama.
am 1.WT fahren Sohn mit Schwiegertochter und den Jungens zur Schwiegerfamilie und am 2.WT fährt meine Tochter und Enkelin zum Schatzi,dann ist nur noch meine Mama da und wir können entspannen.
Ich freu mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verbringt ihr die Weihnachtstage?

Antwort von bea+Michelle am 04.12.2015, 20:02 Uhr

Heilig abend bei uns mit meinen eltern

1. Feiertag bei schwiegereltern
2. bei meinen Eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verbringt ihr die Weihnachtstage?

Antwort von MissRanya am 04.12.2015, 20:14 Uhr

Heilig Abend - Großteil der Familie bei uns. Wahrscheinlich in diesem Jahr auch leibliche Mutter vom Großen

1. Weihnachtstag - Essen bei meiner Mutter

2. Weihnachtstag - Paten der Kinder bei uns

Uuuuund der "3.Weihnachtstag" - Nachmitrags/Abends mit Freunden zusammen sein und Wichteln & Essen & Trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verbringt ihr die Weihnachtstage?

Antwort von FashionStyle am 04.12.2015, 20:34 Uhr

Heiligabend "reisen" wir mit Kind und Hund zu meinen Eltern. Da fährt man nur ca 45 min hin, aber wir werden das erste mal dort übernachten. Denn unsere Familientreffen sind einfach immer zu lustig um sie dann fix wieder abzubrechen und so kann mein Mann auch mal was trinken. Das wird sicher ne verrückte Nacht.
1 Feiertag sind wir wohl gemütlich zu Hause
2 Feiertag Mittag und Kaffee bei meinen Schwiegereltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verbringt ihr die Weihnachtstage?

Antwort von dee1972 am 04.12.2015, 20:56 Uhr

Mein 1. Weihnachten welches ich komplett frei habe :) An Heiligabend und am 1.WT ist meine Mutter hier (mehr Familie haben wir ja nicht...) Am 25. schlendern wir bestimmt nochmal über den Weihnachtsmarkt, nachdem wir sie zum Zug gebracht haben. Am 2. WT machen wir gar nüscht. Einfach nur einen faulen Familientag. Wir brauchen keinen Feststreß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verbringt ihr die Weihnachtstage?

Antwort von Anbob1987 am 05.12.2015, 0:40 Uhr

Bis 23.12. mit meinem Freundbei meinen Eltern (inkl. Geb. meiner Mutter). Dann fährt er zu seinen Eltern, ich b,eine bei meiner Familie. Am 27, Fahre ich wieder nach Hause. Hätten beide gern zusammen Weihanchenten und sobald ein Kind da wäre, machen das auch sicher alle mit. Aber die Entfernung ist sehr groß und beide Familien sollen auf Ihre Kosten kommen. Da die Familie meines Freundes in derselben Stadt wohnt und wir uns monatlich sehen, ist klar, dass ich bei meiner Familie bin. Und ich kann seine Mutter verstehen, dass sie ihn gern bei sich hätte. Perspektivisch legen wir das in den nächsten 2-4 Jahren zusammen (alte, gebrechliche Hroßeltern müssen ja auch bedacht werden, für die weite Reisen sehr beschwerlich werden könnten) wenn dann hoffentlich mal ein (Ur-)Enkel da ist.
So sind alle Familien zufrieden und wir überleben die 4-5 getrennten Tage auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verbringt ihr die Weihnachtstage?

Antwort von Athene am 05.12.2015, 7:42 Uhr

24.+25. Frühschicht und danach gemütlich zusammen sein mit meinem Mann und Sohn
26. frei und einfach nur Weihnachten gemütlich ausklingen lassen.

Das ist unser 1. Weihnachten zu dritt und ich bin aufgeregt wie mein Krümel auf alles reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verbringt ihr die Weihnachtstage?

Antwort von -Kaname- am 05.12.2015, 7:48 Uhr

da ich voraussichtlich erst am 23.12 nachhause komme vom krankenhaus, werden wir heiligabend in ruhe zu viert genießen. am 1 weihnachtsfeiertag werden die schwiegereltern vorbei kommen, aber erst nachmittags und am 2. weihnachtsfeiertag haben wir noch keinen plan, wahrscheinlich genauso ruhig, da mein kaiserschnitt dann erst ne woche alt ist und alles sich erst einspielen muss mit zwei kleinen kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.