Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kügelchen12 am 04.12.2015, 17:49 Uhr

Brillenversicherung für Kinder

Hallöchen und Guten Abend,

habt ihr eine für das Kind/die Kinder? Rentiert sich das?
Habt ihr eine? Muss man dabei was beachten?

Ich schildere mal ein bisschen, vielleicht kennt die eine oder andere so eine Versicherung und kann mir zuraten bzw. abraten.

Mir wurde bei der Brille von meiner Maus (hauptsächlich wegen der hohen Dioptrienzahl und daher schmalere Gläser) eine Brillenversicherung nahe gelegt, in der ich alle Reparaturen innerhalb von 2 Jahren kostenlos machen kann und zusätzlich bekomme ich nach 2 Jahren Laufzeit auf jeden Fall den monatlichen Einzahlungsbetrag plus Prämie zurück.
Die könnte ich für eine neue investieren.
Der einzige, mir genannte, Haken, wäre wenn die Brille abhanden kommt - kommt die Versicherung dafür nicht auf.

Irgendwie traue ich dem nicht? Sie haben doch auch kein Geld zu verschenken.

Danke für Eure Antworten.

 
6 Antworten:

Re: haben wir nicht.....

Antwort von Mandy4 am 04.12.2015, 17:58 Uhr

Obwohl meine 2 Jungs auch eine sehr hohe Dioptrien-Zahl haben.... Hier sind in der Regel alle 2 Jahre ein neues Gestell nötig.... Wachstumsbedingt.....die kunststoffgläser vielleicht ,je nach Abnutzung 1 x in dieser Zeit erneuert.... Die minimale Ersparnis hat mich bisher nicht überzeugt.... Kleinere Reparaturen sind eh kostenlos.... Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenversicherung für Kinder

Antwort von Anny am 04.12.2015, 18:05 Uhr

Habe eine Brillenversicherung gehabt als mein großer Sohn noch bei mir gewohnt hat. Hat sich gelohnt, da mein Sohn ständig die Brille kaputt hatte wäre ich Arm dabei geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenversicherung für Kinder

Antwort von 21sep2010 am 04.12.2015, 19:09 Uhr

Hat sich auch bei uns gelohnt, war nur 30€ für 2 jahre glaube ich und meine Tochter hat nun die 3. Brille.

Es konnte jedes Mal nicht mehr repariert bzw keine Ersatzteile besorgt werden. konntne dann immer eine neue im selben preissegment aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von mf4 am 04.12.2015, 19:11 Uhr

Wenn bei euch die Gläser teuer sind würde ich es machen, mit dieser Geld-zurück-Klausel.
Meine Kinder haben Basisgläser, wie ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenversicherung für Kinder

Antwort von Littlecreek am 04.12.2015, 19:35 Uhr

Wir haben eine für uns alle. Lohnt sich für uns auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben wir schon gebraucht

Antwort von Christine70 am 04.12.2015, 19:57 Uhr

wir zahlen 10 euro im jahr und haben die versicherung vor kurzem gebraucht. sie haben ohne zu murren die brille bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.