Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90 am 04.12.2015, 13:25 Uhr

Bahn fahren...

Muss mal loswerden, dass es mich total entsetzt, was im Moment bei uns in der bahn passiert.

Kaum steigen ausländische Fahrgäste ein, kommen alle Kontrolleure zu Ihnen. Manchmal noch bevor sie einsteigen. Ich werde selten kontrolliert...könnte dabei doch genauso gut ohne Ticket fahren?!? :/
Nein "die fahren ja eh immer schwarz und schmuggeln Drogen." Zitat Ende...


Und vor ein paar Tagen hat einer Müll verloren und wurde von einem bahnmitarbeiter so zur sau gemacht! Das glaubt ihr nicht.

Traurig traurig in welche Richtung das alles im Moment geht. Zumindest bei uns.

 
13 Antworten:

Re: Bahn fahren...

Antwort von mf4 am 04.12.2015, 13:29 Uhr

Hier wird viel kontrolliert und zwar jeeeder. Ich habe auch noch nie beobachtet, dass da Unterschiede gemacht werden.
Vielleicht hat ja die Erfahrung gezeigt, dass sie wirklich mehr schwarz fahren oder gar schmuggeln. Das weiß man ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahn fahren...

Antwort von Himbeere90 am 04.12.2015, 13:31 Uhr

Naja. Wäre es das erste Mal, würde ich da auch nichts bei denken. Habe mir auch erst nichts bei gedacht. Aber die gehen wirklich an uns/mir vorbei. Wenn dann doch bitte alle!

Und gleich alle unter Verdacht zu stellen finde ich auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahn fahren...

Antwort von Malefizz am 04.12.2015, 13:33 Uhr

Es gibt ein Schlagwort, welches mir gerade partout nicht einfallen will, aber ich meine neulich gelesen zu haben, dass es beispielsweise der Polizei aktuell strikt verboten ist, die Leute nur aufgrund ihres Aussehens zu kontrollieren...

Es war erst kürzlich Thema in den Medien... *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab was gefunden...

Antwort von Malefizz am 04.12.2015, 13:35 Uhr

Zwar schon älter, aber darauf basiert es:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gericht-verbietet-polizei-kontrollen-wegen-hautfarbe-a-864325.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab was gefunden...

Antwort von Steffi528 am 04.12.2015, 13:38 Uhr

Artikel 3, Absatz 3 Grundgesetz:
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Eigentlich eine klare Sache, aber ein latenter, innerer Rassismus greift immer mehr um sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahn fahren...

Antwort von Himbeere90 am 04.12.2015, 13:40 Uhr

Ja genau das meine ich.
Aber weise ihm mal nach, dass er das nur deswegen gemacht hat. Da redet sich doch jeder raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist denn bei euch vieles vorgefallen

Antwort von MissRanya am 04.12.2015, 13:51 Uhr

Oder ist es jetzt "einfach so" vorgekommen?

Nicht weit von hier sind momentan einige Gruppen unterwegs,die es auf Mütter mit Kindern abgesehen haben - Überfälle mit Raub und Körperverletzung. Es sind dunkelhäutige Mitbürger gewesen. Hat zur Folge,dass diese vermehrt kontrolliert werden - auch die dunkelhäutigen Flüchtlinge werden dadurch mehr kontrolliert als zB andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahn fahren...

Antwort von Fredda am 04.12.2015, 14:09 Uhr

Ich kenne es nur so, dass wenn kontrolliert wird, alle kontrolliert werden. In den Regionalzügen hätte ich das komplette Jahr bis auf ein einziges Mal schwarz fahren können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahn fahren...

Antwort von Mutti69 am 04.12.2015, 15:00 Uhr

Kenn ich so nicht. Hier wird kontrolliert, dann aber JEDER. Kontrollen nach Nase kenne ich nicht...und wenn Müll auf den Boden geworfen wird ist das Kacke. Da wäre aber auch interessant, ob der Bahnmitarbeiter das bei einem offensichtlich Deutschen eben NICHT gemacht hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahn fahren...

Antwort von Princess01 am 04.12.2015, 15:25 Uhr

Also ich kann nur sagen das alle die ich bisher kennengelernt habe sehr nett sind und waren und nicht auffallen. Schade wenn solche Vorurteile herrschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahn fahren...

Antwort von Indigoblau am 04.12.2015, 15:26 Uhr

Das ist mir hier noch nicht nicht aufgefallen. Im Gegenteil - letzte Woche wurden meine beiden Freundinnen und ich - und alle anderen Fahrgäse natürlich auch - in der UBahn kontrolliert. Und wir sehen eindeutig nicht "ausländisch" aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahn fahren...

Antwort von luna8 am 04.12.2015, 15:50 Uhr

Bei uns werden, wenn, dann alle kontrolliert. Auch von Kontrolleuren mit Migrationshintergrund ( wie man so schön sagt). Alles andere fände ich unfair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist denn bei euch vieles vorgefallen

Antwort von Himbeere90 am 04.12.2015, 16:07 Uhr

Vorgefallen nicht wirklich. Es wird überall Panik (auch durch die Presse) gemacht weil wir ein Erstaufnahmelager hier haben und dementsprechend viele Leute hier sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.