Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiveyears am 13.07.2012, 13:29 Uhr

Wie kann man

neugierigen Kindern eine Lektion erteilen. Also so richtig neugierigen. Ich in normal nicht so,und deswegen fällt mir nichts ein.

 
18 Antworten:

Re: Wie kann man

Antwort von Steffi528 am 13.07.2012, 13:30 Uhr

Wasserbombe?

Ich weiß ja nicht, in welchen Zusammenhang Du da eine Lektion erteilen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man

Antwort von Littlecreek am 13.07.2012, 13:31 Uhr

Gibt's da noch mehr Info? So ohne Info ist das schwer eine Idee zu haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man

Antwort von Fru am 13.07.2012, 13:31 Uhr

Der Zusammenhang wäre wichtig, irgendwie...

Und, ich finde es sollte ein Zusammenhang bestehen zwischen Lektion und der "Tat"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man

Antwort von fiveyears am 13.07.2012, 13:33 Uhr

Und zwar ist es ein Mädchen das alle 5-10min schauen kommt was ich mache. Wenn ich am Läppi bin schaut sie sehr genau. Wenn ich grad nicht im Zimmer bin kommt sie nach 10 min schauen und fragt was sehr belangloses.
Und sie will natürlich alles wissen. Sie ist 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man

Antwort von Fru am 13.07.2012, 13:34 Uhr

Ähm, ich würde ihr klipp und klar sagen, das sie das nichts angeht und Du das nicht möchtest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 13.07.2012, 13:35 Uhr

Mit 10 Jahren kann man das schon verlangen das sie das versteht...
Rausjagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man

Antwort von Steffi528 am 13.07.2012, 13:35 Uhr

Na, dann geht die Wasserbombe ja schon mal gar nicht.

Es muss ja noch einen anderen Grund geben außre, das sie neugierig ist.
Was ist das für ein Mädchen? Zeigt sie dieses Verhalten schon länger? Ist da irgendetwas vorgefallen?

Ansonsten machste den Läppi aus und machst was völlig langweiliges und wenn sie dann noch neugierig ist, dann lass sie mithelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mutmaße du verwechslest Neugierde mit...

Antwort von Mutti69 am 13.07.2012, 13:36 Uhr

Langeweile?

Was macht die kleine Dame denn wenn du am PC sitzt? Also, ich meine, mit was beschäftigt SIE sich?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man

Antwort von Joosy am 13.07.2012, 13:37 Uhr

jupp,sag ihr,dass jetzt deine zeit ist.
wir machen das schon jetzt so,jeder hat anrecht auf ruhe.
kannst ihr das ja erklären
und nach deiner zeit biste wieder für fragen offen

mit ner lektion kommste wohl nicht weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man

Antwort von dreifachJungsMutti am 13.07.2012, 13:38 Uhr

Dreh den Spieß um....nur ein paar mal...geh hin wenn sie im Zimmer ist und frag was sie macht....*nerv* sie einfach.

Hab ich mit meinen Kids gemacht, denn wirklich JEDESMAL wenn ich auf Toilette saß kamen sie hinterher und wollten irgendwas belangloses von mir...dann hatte ich mir ne Zeitlang angewöhnt immer bei ihnen reinzugehen.....auch ohne das ich was zu machen hatte...einfach zeigen wie es ist....kat geklappt und ich auf den "Töö" wieder meine Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man

Antwort von Fredda am 13.07.2012, 13:38 Uhr

Dein Kind? Dann würde ich mal die Arbeitszimmertür abschließen, wenn eine klare Ansage nichts hilft. Ich finde das nicht neugierig, sondern nervig. Wenn es ein Besuchskind wäre, würde ich auf die Frage antworten :"Ich stricke ein Paar schöne, warme Winterstrümpfe." und meinem Kind sagen, es soll sich um seinen Besuch kümmern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fredda

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 13.07.2012, 13:40 Uhr

der spruch mit den strümpfen ist gut den merk ich mir für später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man

Antwort von dreifachJungsMutti am 13.07.2012, 13:43 Uhr

Hihihi....ähnliches bekommen meine Kids zu hören wenn sie "dumme" fragen stellen....bsp. Wir sitzen im Auto und ich fahre...mein Sohn fragt:Mama was machst du gerade...dann sage ich: ich backe Kuchen......
Fällt ihm aber leider immer wieder auf, das ich doch Auto fahre......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 13.07.2012, 13:44 Uhr

geil ich frag mich ob diese Phase meinen Sohn auch erreichen wird, dann bin ich gewappnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Kind fragt immer:

Antwort von Fru am 13.07.2012, 13:45 Uhr

Mama, was ist das...

Dann ist es bei mir grundsätzlich ein Elefant....geht auch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, schön wenn sie selbst merken...

Antwort von dreifachJungsMutti am 13.07.2012, 13:49 Uhr

...das manche Fragen albern...unnötig oder einfach nervig sind......man muss sie eben nur mit ihren eigenen "Waffen" schlagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von fiveyears am 13.07.2012, 13:54 Uhr

Nein ist nicht mein Kind.Hab es ihr schon ein paar mal gesagt das sie das nichts angeht oder was sie wichtiges braucht. Ich habe das Gefühl sie will einfach nur über alles Bescheid wissen.
Könnte sie von ihrer Mutter haben,die ist gleich.
Aber danke für die Tipps,sind wertvoll und ich werd sie umsetzen.
Ich geh mal stören.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja gerade wenn sie zu besuch ist...

Antwort von dreifachJungsMutti am 13.07.2012, 14:03 Uhr

...würde ich immer wieder ins Zimmer gehen und die Mädels stören.....oder sie immer wieder fragen, was sie gerade macht. Und WARUM sie das gerade mach ^^ dann bist du nachher die nervige Mutter und sie quatscht dich nie wieder voll.....ABER sie wird dich dann wahrscheinlich auch nicht mehr wirklich mögen..... weil du nervst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.