Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Septemberblume am 14.03.2020, 9:03 Uhr

Wie findet ihr das?

Das tut mir natürlich leid für deine Mutter und alle Lehrer/innen,aber das hätten sie (wie bei Kind groß) bei uns auch gestern alles schon mit geben können.
Es handelt sich hier ja um eine Grundschule.
Wieso es sogar an einem großen Gymnasium klappt,ist mir dann schleierhaft.
Dass die Kinder lernen müssen ist mir auch klar,auch dass man die sonstigen Regeln einhalten sollte.
Hier wurde eine Schulschließung beschlossen ab Montag,das bedeutet für mich auch,dass die Kinder nicht mehr kommen brauchen (das entnehme ich der Seite des Bildungsministeriums,sowie auch den Schulseiten der anderen Schulen).
Man hätte an Stelle der Lehrerin bezüglich der Aufklärung auch Vorarbeit leisten können,schließlich ist es nicht erst seit gestern Thema (das Coronavirus).
Außerdem hätte die Lehrerin auch den Eltern die Wahl lassen können,ob sie die Aufgaben abholen möchten (es handelt sich hier um die 3.Klasse,da sollten wohl alle Eltern in der Lage sein Fragen zum Stoff zu beantworten,Kinder mit Migrationshintergrund gibt es z.B.in dieser Klasse nicht,wegen eventueller Sprachbarrieren).

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.