Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby am 17.11.2009, 15:18 Uhr

Wie erkläre ich das meinem Sohn??

Mein Vater wurde heute nochmals operiert und hat jetzt ein Tracheostoma.

Wir bereite ich meinen Sohn am besten darauf vor, er ist 4,5 Jahre, entwicklungsverzögert, aber kapiert dennoch viel

 
7 Antworten:

Re: Wie erkläre ich das meinem Sohn??

Antwort von Tabsi83 am 17.11.2009, 15:20 Uhr

Erkläre es ihm einfach wie es ist. Kinder sehen Dinge viel unkomplizierter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkläre ich das meinem Sohn??

Antwort von Lisa+Tamino am 17.11.2009, 15:21 Uhr

Dann sag ihm doch nur das sein Opa das braucht um zu atmen(hab ich doch richtig im Kopf!?).
Allzuviel würde ich da nicht versuchen zu erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkläre ich das meinem Sohn??

Antwort von dr.snuggles am 17.11.2009, 15:24 Uhr

ich glaube nicht, dass dein sohn sich fürchten wird. ich glaube eher, das er es total interessant finden wird. erklär es ihm: opa hat das röhrchen zum atmen. kann opa denn dadurch sprechen? wohl eher nicht. das könnte vielleicht etwas angst mache, das röcheln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkläre ich das meinem Sohn??

Antwort von Angelo am 17.11.2009, 15:33 Uhr

Kinder in dem alter sehen das anders als wir erwachsene Mein vater hat einen shunt im arm (Braucht er für die dialyse) der leicht vibriert beim hinfassen mein sohn (3) will da immer hinfassen mir wird bei dem gedanken da hinzufassen schon leicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkläre ich das meinem Sohn??

Antwort von Birga2 am 17.11.2009, 16:00 Uhr

Hallo, wir haben ähnliches erlebt. Ich habe immer alles erklärt, wenn sie mich gefragt haben. So habe ich es bei meinen Söhnen im letzten Jahr auch gemacht. Da waren sie 2 1/2 und 5 Jahre alt. Mein Papa hatte vor 1 Jahr einen schweren Schlaganfall und konnte nichts mehr allein. Seine ganze Gesichtshälfte war schief, er hatte eine Augenklappe, saß im Rollstuhl und sprach nicht mehr richtig. Meine Söhne waren toll. Sie haben versucht Opa im Rollstuhl zu schieben und ihm beim essen zu helfen. Sie sagten, daß Opa cool ist wegen der Piraten-Augenklappe und haben ganz viel an seinem Bett gesessen. Es war total schön anzusehen.
Als er im März gestorben ist, habe ich ganz viel geweint und es ihnen auch gezeigt, daß ich traurig bin.
Ich denke, daß es wichtig ist, daß man sie ernst nimmt mit ihren Fragen und es ihnen kindgerecht erklärt. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkläre ich das meinem Sohn??

Antwort von Tabsi83 am 17.11.2009, 16:04 Uhr

jetzt habe ich Tränen in den Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkläre ich das meinem Sohn??

Antwort von Tabsi83 am 17.11.2009, 16:04 Uhr

jetzt habe ich Tränen in den Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.