Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausl0975 am 17.11.2009, 14:54 Uhr

Muss mir was von der Seele schreiben...

hab das Gefühl, mein Herz und meine Ehe bricht :-(

Unser Sohn ist jetzt knapp 6 Monate alt.
Er ist ein absolutes Wunschkind von mir und meinem Mann!!

Der Kleine fordert mich den ganzen Tag, darüber ist mein Mann sehr traurig.
Gestern hatten wir darüber eine heftige Diskussion, und mein Mann, sensibel wie er ist, hat geweint:

Mein Mann ist beruflich viel unterwegs und kommt meist nur am Wochenende heim. Leider hab ich keine Zeit für ihn, weil der Kleine NUR im Tragetuch schläft und wenn er wach ist quängelt, wenn sich keiner mit ihm abgiebt. Der Kleine schläft auch erst um zehn Uhr, wenn wir auch zu Bett gehen - in unserem Bett!!
Mein Mann würde mich soo gerne ,mal wieder knuddeln... ohne Baby auf dem Arm.
Wann wir das letzte mal Sex hatten, weiß ich gar nicht mehr.

Gestern hat er ihn dann mal in sein Zimmer gelegt zum quängeln. Als der Kleine 5 Minuten später geweint hat, hab ich ihn geholt. Mein Mann warf mir gleich vor, dass unser Baby jetzt schon beginnt, zu lernen uns gegenseitig auszuspielen...
Natürlich tut ihm das danach leid, weil er den Kleinen ebenso liebt, aber er liebt eben auch mich.
Wie schaffe ich nur den Spagat, meinen Mann und meinen Sohn zu verwöhnen?!
Wie macht ihr das so?

 
14 Antworten:

Re: Muss mir was von der Seele schreiben...

Antwort von Patti1977 am 17.11.2009, 14:58 Uhr

Hallo,

gewöhne deinen Sohn an sein Bett. Gewöhne deinen Sohn auch dran, dass er mal quängeln kann.

Nutze die Woche, wenn er nicht da ist dafür. Es ist schwer aber für die Beziehung notwendig. Und irgendwann muss das Kind in seinem Bett schlafen. Damit verwöhnst du deinen Sohn nicht weniger aber deinen Mann mehr.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir was von der Seele schreiben...

Antwort von Lisa+Tamino am 17.11.2009, 15:00 Uhr

Naja, da muss er durch, das Kind geht vor und ein Baby kann man nicht verwöhnen und es braucht seine Mama!
Ein Mann muss lernen, das das Kind eben nun an erster Stelle steht.
Geht doch mal lange draußen zu Dritt spazieren, das entspannt und man kann besser reden.
Vielleicht könnt ihr den Kleinen ja wenn er schläft in sein Bettchen legen und habt mal Zeit für Euch(wenn Du denn schon abschalten kannst).
Also fakt ist, es kann(!) schon grad am Anfang sehr schwer sein, aber ihr müsst viel reden und schon wenn möglich einer Meinung sein(grad im Bezug auf schreien lassen und so, was er ja anscheinend auch nicht will).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir was von der Seele schreiben...

Antwort von Helena83 am 17.11.2009, 15:03 Uhr

Oh je! So schwer es dir auch fallen wird, wenn du deine Ehe retten willst, musst du dein Kind dran gewöhnen, allein zu schlafen, wenigstens für ein paar Stündchen. Mit 6 Monaten ist er eigentlich schon "groß" genug, dass du ihn mal quängeln lassen kannst. Nach ein paar Tagen wird er verstehen. Es ist schon hart, aber es muss sein. Ich kann deinen Mann da total verstehen. Oder könntest du ihn mal bei der Oma abgeben für ein paar stunden?? Bei meinem Mann und mir ists auch nicht so rosig, aber wir haben uns jetzt auch vorgenommen, mehr zeit füreinander zu nehmen, und gehen alle 2 Wochen miteinander essen und vorher viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieel kuscheln ;-) das ist so schön, wenn man weiß, dass niemand weinen könnte oder reinkommen, dann ist die Zeit miteinader viiiiiiiiiiiel schöner. Dein Mann ist auch wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir was von der Seele schreiben...

Antwort von SvenjaFM am 17.11.2009, 15:11 Uhr

Ich würde auch sagen gewöhn Deinen Sohn unter der Woche an sein eigenes Bett.
Am besten fängst Du mit dem Mittagsschlaf an.
Gestalte das ganze schön, indem Du vielleicht was vorliestt, singst oder die Spieluhr anmachst.
Nach ein paar Tagen würde ich ihn dann auch nachts in sein Bett legen, wenn er dann öfters aufwacht, einfach auf den Arm nehmen und ein bißchen singen...Geborgenheit vermitteln...

Das geht wahrscheinliocher einfacher als Du denkst...

Dann hast Du und Dein Mann wenigstens abends im Bett duie Zeit für euch...und der Rest kommt von ganz alleine...mit der Zeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir was von der Seele schreiben...

Antwort von Lucylu am 17.11.2009, 15:12 Uhr

Oje, ich drück dich mal

Also bei uns war es auch nicht so einfach, bis sich alles eingespielt hat... grad wenn dein Mann nur am WE da ist. Ich finde zwar auch, dass das Kind an der erster Stelle sehen sollte, ABER das heißt ja nich zwangsläufig, dass du gar keine Zeit mehr für deinen Mann haben musst.
Mein Sohn hat auch sehr, sehr viel geweint und kam kaum zur Ruhe...uns hat eine Osteopathin SEHR SEHR geholfen!
Versuch ihn doch in der Woche mal früher hinzulegen. Du kannst dich ja mit dazulegen und wenn er eingeschlafen ist, gehst du raus.
Wichtig ist aber auch, dass ihr über die "Erziehung" redet, sonst artet das in Machtkämpfen aus....

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von SvenjaFM am 17.11.2009, 15:17 Uhr

mit 6 Monaten ist er meiner Meinung nach auch alt genug für sein eigenes Zimmer...
Unsere Maus hat mit 5 Monaten im eigenene Zimmer geschlafen.

ABER: das ist Deine Entscheidung, mach das nur wenn DU 100 % dahinter stehst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach du meine Güte. Euer Kindist ja gerade mal 6 Monate alt? m.T.

Antwort von Smilin am 17.11.2009, 15:34 Uhr

Da hast du ja jetzt zwei Kinder? Glückwunsch.
Ich würde die Krise kriegen!
LG Smilin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir was von der Seele schreiben...

Antwort von PhiSa am 17.11.2009, 15:37 Uhr

Also man weiß ja schon, dass Kinder nunmal die erste Zeit VIEL Aufmerksamkeit brauchen.

Das eine mehr, das andere weniger.
Und das Mamas nunmal etwas sensibler sind zu den Kinder ist, ist ja auch allgemein bekannt.

Also wenn du dein Kind bei dir haben möchtest, dann möchtest du das eben. Dein Mann kann schon gut alleine auskommen. Sollte er zumindest!

Dennoch bin ich auch dafür, dass dein Sohn sein eigenes Bett bekommt.

Und Sex kann man ja auch woanders haben, als nachts im dunkeln im Bett, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir was von der Seele schreiben...

Antwort von Elle79 am 17.11.2009, 15:40 Uhr

du solltest versuchen ihn auch mal alleine spielen zu lassen...
wir haben unseren kleinen zwar im Wohnzimmer tagsüber aber wir sind nicht die ganze Zeit mit im Raum oder lassen ihn auch mal in Ruhe damit er sich selber beschäftigt

wir hatten auch Glück das der Kleine vom ersten Tag an in seinem Zimmer Nachts geschlafen hat...am Anfang hat er zwar gequängelt und geschrieen aber man muss auch mal art bleiben...
ansonsten wird er wirklich zum Terrorzwerg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Elle79 am 17.11.2009, 15:41 Uhr

mir ist es auch nicht leicht gefallen ihn schreien zu lassen
mein Freund hat dann gesagt "lass ihn doch auch mal schrein..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich ja komplett anders...

Antwort von Smilin am 17.11.2009, 15:53 Uhr

Meine Kinder mussten NIE alleine bleiben, damit mein Mann mit mir in Ruhe "kuscheln" kann , obwohl ich gar nicht wollte, sondern mich lieber um mein Kind gekümmert hätte. Und - was heisst denn überhaupt quengeln. Wohl nichts anderes als schreien, weil das Baby! ja wohl nicht ein Stündchen lang quengelt, sondern irgendwann anfängt zu schreiben. Und zwar BALD irgendwann. Sehr erotisch. Also ich würde meinen Mann kurzum fragen, ob er eigentlich noch ganz dicht ist. Und meine Kinder haben bei uns geschlafen, bis sie vier waren. Und sind ganz, ganz bestimmt alles andere! als Terrorzwerge geworden. Das, was man am Anfang an Zeit für sein Kind investiert, bekommt man ja wohl mehr als zurück.
LG Smilin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe es wie Smilin!

Antwort von Susi0103 am 17.11.2009, 15:58 Uhr

Meine Kinder müssen und mussten nie alleine schreien oder weinen, wenn es sich irgendwie vermeiden lies/lässt - da sträuben sich sämtliche Instinkte gegen!

Auch schlafen beide Kinder bei uns im Bett (fast 3 Jahre und 12 Wochen alt) und schaut: Irgendwann gehts mit dem Sex auch wieder, sonst gäbs ja unsere Jüngste nicht ^^

Schau mal bei Dr. Posth hier im Forum, da lernt man ne Menge über seine Kinder.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir was von der Seele schreiben...

Antwort von KSC1979 am 17.11.2009, 16:06 Uhr

Hallo,

ich verstehe in welcher Zwickmühle du steckst, aber auch meine Meinung ist, da muss der Kleine lernen dass er mal quängeln muss (aber nicht minutenlang) und in seinem Bett schlafen lernen.

Das wird hart ich weiss. Leg dich neben ihn, lass ihn nicht allein! aber bring ihm im Bett zum schlafen. Das wird einige Tage dauern aber danach um so schöner für Euch!

Ich wünsch euch alles gute,
snoopy-doopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe es wie Smilin!

Antwort von jeromes_mama am 17.11.2009, 16:46 Uhr

Hallo!!

Also ich finde,man muss sich auch Zeit für die Partnerschaft nehmen! Erst recht,wenn man sich nur am We sieht!!
Verstehe deinen Mann da schon, was hat das Kind davon,wenn deswegen eure Beziehung leidet??
Der kleine wird doch sicher auch Mittagsschlaf usw halten,oder nicht? Ich meine ,du trägst doch nicht dein Kind 24std im Tragetuch herum,oder?
Ich hab meinen kleinen v anfang an ins Bett gelegt wenn er müde war u keine Probleme gehabt!
Klar,schreien lassen hab ich ihn nie, aber ich wäre zu gar nichts mehr gekommen,wenn ich ihn die ganze Zeot rumgetregen hätte wenn er schläft!
Und mit 6Mon, ist er auch nicht mehr sooooo klein!!

Denk dran,man ist nicht nur Mutti,sondern auch noch Frau und ein bisschen Zeit für dich und für die Beziehung muss sein!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.