Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenaBe321 am 07.11.2023, 15:36 Uhr

wie entspannter werden als Mutter?

Hallo zusammen,

unser kleiner Schatz ist jetzt 11 Monate alt.
Er ist sehr fordernd und hat die ersten Monate immer sofort lauthals geschrien als er die Augen aufgemacht hat. Nur durch rumtragen hat er sich beruhigen lassen. Wir haben uns auch ganz gut eingespielt und er lässt sich nun auch immer sehr schnell beruhigen. Er ist mittlerweile ein richtiger Sonnenschein, aber immer noch sehr ungeduldig und fordernd.

Mich hat das immer extrem gestresst, wenn er anfangs so geschrien hat. Mittlerweile ist es schon besser, aber ich bin meistens angespannt. Wenn wir zum Beispiel essen (machen BLW), esse ich so schnell wie möglich und bin die ganze Zeit gestresst, weil er sich jeden Moment aufführen könnte, ich ihn dann aus dem Hochstuhl nehmen muss und nicht aufessen kann (komme eh zu wenig zum Essen) oder beim Baden (was grundsätzlich super Spaß macht mit ihm) bin ich schon wieder gestresst, weil er sich beim umziehen danach natürlich wieder aufführt. Autofahren ist natürlich auch schrecklich...

Mir wurde zwar schon mehrfach von Außenstehenden Personen gesagt, dass man mir das nicht anmerkt. Ich versuche ja auch immer gelassen zu sein, aber innerlich bin ich einfach immer gestresst. Wie macht ihr das, dass ihr entspannter mit sowas umgeht?

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.