Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwetschge am 15.10.2013, 9:43 Uhr

Wickeltasche

Habt ihr eine Wickeltasche gekauft oder habt ihr was anderes genommen?
Ich bin gerade schauen was ich alles brauche und bei der Wickeltasche bin ich grad etwas überfragt!

 
18 Antworten:

Re: Wickeltasche

Antwort von mf4 am 15.10.2013, 9:44 Uhr

Nie gehabt.
Ich hatte eine größere Umhängetasche die ich auch ohne Kind für mich nehmen konnte, sie neutral zu meinen Klamotten passte und zum Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von millima am 15.10.2013, 9:45 Uhr

ich hatte einen gutschein vom rossmann und damals vom DM geschenkt bekommen. davon habe ich mir ne wickeltasche gekauft. die reichen vollkommen aus. eine lebt heute sogar noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Mutti69 am 15.10.2013, 9:47 Uhr

Hatte ich NIE.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du schon einen Kinderwagen ?

Antwort von Mandy4 am 15.10.2013, 9:47 Uhr

Bei vielen ist schon eine dabei....ich hatte die von Rossmann (15€ glaub ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von M.S. am 15.10.2013, 9:49 Uhr

Ich habe die von Rossmann. Bin zufrieden.
Aber eine große Umhängetasche hätte auch seinen Zweck erfüllt.
Aber ich wollte eine Wickeltasche haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage dich, ob du es brauchst.

Antwort von nilo1988 am 15.10.2013, 9:51 Uhr

Wenn nicht, dann spare dir das Geld, jede x-beliebe Tasche macht es auch!

Zum KiWa war hier eine Tasche dazu, die man am Lenker festmachen konnte. Ganz praktisch in den ersten Monaten. Danach hatte ich mir aber einen "Wickelrucksack" (normaler geht genauso... die haben meist nur eine zusammengefaltete Auflage drin) zugelegt. Mit Tragetuch war es angenehmer auf dem Rücken die Wickelutensilien zu haben, als eine Umhängetasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du schon einen Kinderwagen ?

Antwort von Zwetschge am 15.10.2013, 9:51 Uhr

Nein, den hab ich auch noch nicht!
Da müssen wir mal los wenn es mir besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Snaddy am 15.10.2013, 9:52 Uhr

Ich habe auch die von Rossmann. Völlig ausreichend und preislich super.
Der Vorteil gegenüber einer normalen großen Tasche ist die Aufhängungsriemen für den Kiwa und die bereits enthaltene Wickelunterlage für unterwegs. Aber mehr als 20€ muss man nicht ausgeben außer man ist Design Fan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Hailie am 15.10.2013, 9:53 Uhr

Wir hatten eine geschenkt bekommen, ich nahm sie aber eher selten. Ich hatte eine große Umhängetasche und heute habe ich Windeln etc. in einem Beutel unten im Kinderwagen drin. Falls wir mit dem Auto unterwegs sind, sind dort auch Windeln etc, in einem Korb und wenn wir woanders sind, habe ich eine Strandtasche von Aldi. Da passen dann auch für 2 genug Wechselwäsche rein. Anfangs wollte ich mir noch einen Wickelrucksack kaufen, als Kind 2 kam, aber ich bin froh es nicht gemacht zuhaben, Es geht auch ohne gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von luna8 am 15.10.2013, 10:08 Uhr

beim ersten Kind hatte ich eine Wickeltasche, die aber auch nicht so oft genutzt.

bei den Kleinen hab ich das Zeugs immer so in einer normalen Tasche ( 2-3 Windeln, Feuchttücher, Milch) dabei gehabt. hat sich aus meiner Sicht nicht gelohnt, obwohl es auch richtig schöne Wickeltaschen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von tama.98 am 15.10.2013, 10:12 Uhr

Ich hatte jetzt schon drei!eine war am Kinderwagen,die war bisschen klein für mich,dann die von dm oder rossmann,und auch mit der kam ich nicht zu recht.
Habe jetzt eine von toysrus.(50€),aber relativ groß!da passen auch genug Windeln,feuchttücher,wechselwäsche,flasche(1mal Saft,1mal Milch)Milchpulver und heißes Wasser,was zum spielen für unterwegs,und dann noch meine Sachen,also Portemonnaie Schlüssel Handy trinken und ne Kleinigkeit zu essen.und es ist dann meistens noch platz drinne,dass ich gegebenenfalls noch was zusätzlich rein packen kann,wenn nötig.

Bin der Meinung dass es das Geld Wert war!:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Zwetschge am 15.10.2013, 10:13 Uhr

Ich hab noch einen sehr großen schönen Rucksack, denke der tut es auch.
Da er viel Platz hat und bequem ist!
Danke euch für eure Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von engelchen0108 am 15.10.2013, 10:24 Uhr

ich hab die von rossmann geschenkt bekommen
fand die super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die braucht man echt nicht!

Antwort von Annika03 am 15.10.2013, 10:44 Uhr

Ich hatten einen ganz normalen Rucksack.
Dort war alles drin was ich brauche. Zum Unterlegen diese 1x Wickelunterlagen (die wurden natürlich mehrfach verwendet wenn sie noch sauber waren).
Und im KIWA oder auch später im Buggy hat man doch eh immer eine Decke drin, die kann man dann auch sehr gut noch als "Polsterunterlage" benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Kira75 am 15.10.2013, 10:44 Uhr

Ich habe mir vor kurzem eine übers Internet bestellt, die war in echt so hässlich, dass ich sie wieder zurückgeschickt habe.... :))

Jetzt hab ich die von Rossmann, die ist viel billiger und auch schöner :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso hat man im KiWa/Buggy eh immer eine Decke?

Antwort von nilo1988 am 15.10.2013, 10:49 Uhr



Meinst du ggf. eien Decke zum zudecken?


(Gab's hier nie... Fußsack war einfacher.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hat man im KiWa/Buggy eh immer eine Decke?

Antwort von Annika03 am 15.10.2013, 10:55 Uhr

ich hatte als die Kinder noch ganz klein waren immer eine Decke gefaltet unterm Kind liegen und später als sie größer waren (wenn es noch nicht so kalt war) im Buggy eine zum zudecken.

Und eigentlich gibt es doch mittlerweile fast überall (z.B. Restaurants, oder auch DM) wo man die Kinder wickeln kann eine weiche Unterlage da dann die Einmalunterlage drüber und fertig. Bei Freunden haben wir meist auf dem Sofa oder auf dem Bett gewickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hat man im KiWa/Buggy eh immer eine Decke?

Antwort von Häsle am 15.10.2013, 11:03 Uhr

Ich hatte auch fast immer eine Decke dabei. Zum Zudecken oder als Picknickdecke etc. Fußsack hatten wir nur im tiefsten Winter.

Als Wickeltasche hatte ich einen Rucksack, den ich an den Schiebegriff gehängt habe. Darin hatte alles Platz, inkl. zwei Einmal-Wickelunterlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.