Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von misscookiee  am 15.10.2013, 8:58 Uhr

Fast 11 monate alt und kein brei

hallo an alle,

mein sohn ist jetzt fast 11 monate alt und will immer noch keinen brei wenn wir ihn in seinen stuhl setzen geht das ein paar minuten gut und dann geht das geningel los :( muss dazu sagen er ist ein sehr lebhaftes kind und ich habe das gefühl ihm ist das brei essen zu langweilig o.O kennt das jemand und kann mir helfen ??

Liebe grüße

 
12 Antworten:

Re: Fast 11 monate alt und kein brei

Antwort von misscookiee am 15.10.2013, 9:03 Uhr

ach und wenn wir ihm abends brot mit butter oder leberwurst geben ist es das selbe er isst es aber nach ein paar minuten geniningel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 11 monate alt und kein brei

Antwort von Fredda am 15.10.2013, 9:06 Uhr

Wie lange soll er denn sitzen? Geht es, wenn ihr z.B. draußen picknickt oder er darf hin- und herlaufen?

Oder will er lieber was von eurem Essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 11 monate alt und kein brei

Antwort von misscookiee am 15.10.2013, 9:10 Uhr

naja laufen kann er noch nicht und wenn er in seiner lauflernhilfe sitzt rennt er hin und her und ich komm kaum dazu ihm ein löffel in die schnudde zu stecken....naja 10 minuten?! und ans picknick habe ich nicht gedacht und jetzt ist eher regen wetter....habe bei unserem essen noch bissl angst wegen gewürzen oder wenn ich bolognese zb mache wegen der tomaten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 11 monate alt und kein brei

Antwort von Fredda am 15.10.2013, 9:11 Uhr

Dann koch halt mal babygerecht, lass die blöde Lauflernhilfe weg und picknicke mal mit ihm im WOhnzimmer. AUßerdem sind 10 Minuten doch gut für so ein Kleines. Wird schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 11 monate alt und kein brei

Antwort von millima am 15.10.2013, 9:12 Uhr

naja mit draussen picknicken ist wohl bei dem wetter nicht mehr und ich denke er soll ganz langsam lernen das am tisch gegessen wird und nicht dabei rumgelaufen wird.

wenn er sehr lebhaft ist würde ich die essenzeit nicht so lange gestalten - wenn er gerne brot isst lass ihn es essen und wenn er fertig ist darf er aufstehen. aber mit rumlaufen ist keine lösung - da erziehste dir dann den störenfried im restaurant

lebt ihm es vor! das hat bei uns funktioniert.

schönen tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 11 monate alt und kein brei

Antwort von mf4 am 15.10.2013, 9:22 Uhr

Hm... er sitzt doch sicher schon lange. Kinder sitzen doch öfter mal im Stühlchen? Zumindest kenne ich das so. Ich hab was in der Küche gemacht, Baby im Stühlchen mit Kochlöffel und Schüssel oder Klammern gespielt... what ever... ziwschendurch einen Keks, ein Brötchen und alles war chic. Im Stuhl, wenn wir Großen gegessen haben und dann kommt doch eigentlich die Neugier auch was auszuprobieren. Hat er das nicht?
Vielleicht mag er es nur nicht, wenn er da sitzen soll und andere nicht?
Eine scharfe Bolo zum Start ist sicher nicht das richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 11 monate alt und kein brei

Antwort von mf4 am 15.10.2013, 9:24 Uhr

So eine Lauflernhilfe ist ja mal eine lustige Sache aber wenn er es kennt, dass er was zum Futtern auf den Tisch am Lauflernding bekommt und man beim Essen umher flitzen kann ist das sicher keine gute Idee.
Ich bin sicher keine Spießerin aber zu hause wird nicht gegessen während herumgelaufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 11 monate alt und kein brei

Antwort von misscookiee am 15.10.2013, 9:25 Uhr

also er setzt sich noch nicht alleine hin zieht sich aber schon zum stehen hoch und will unbedingt laufen....aber das mit dem ruhig sitzen ist im kinderwagen genauso nach ca. 15 minuten (manchmal früher manchmal später) ningelt er....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 11 monate alt und kein brei

Antwort von misscookiee am 15.10.2013, 9:26 Uhr

wir haben das mit der lauflernhilfe nur 1 mal probiert aus neugier hätte ich vllt schreiben sollen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 11 monate alt und kein brei

Antwort von Häsle am 15.10.2013, 9:27 Uhr

Meine Tochter war daheim ein "Rumläufer". Im Restaurant, Spielgruppe etc. ist sie eher überdurchschnittlich brav sitzen geblieben. Mein Neffe übrigens auch.

Und dass ein Baby nicht länger als 10 Minuten sitzen bleiben will, ist doch normal.

Ich würde ihn auch an den Tisch setzen und essen lassen, was er will. Wenn er nicht mehr sitzen will, würde ich ihn rumkrabbeln lassen und in Ruhe mein Essen genießen.

Meine Tochter hat damals zwar gerne mittags ihr Gläschen gefuttert (in Rekordtempo; die saß garantiert keine 10 Minuten am Tisch), abends wollte sie aber nur Brot oder unser Essen, und da war immer irgendwas für sie dabei (Nudeln mit Butter, Kartoffeln, Gemüse; Fleisch wollte sie nicht, weil sie in dem Alter gerade mal 2 Zähne hatte). Grießbrei oder sowas mochte sie als Baby gar nicht, das hat sie zum ersten Mal mit 5 Jahren gegessen. Wenn sie ein bisschen gegessen hatte, durfte sie wieder rumräubern. Ab und zu kam sie dann nochmal, um sich einen Bissen abzuholen. Vor dem Schlafengehen gab es noch Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei uns auch so...

Antwort von Mijou am 15.10.2013, 9:29 Uhr

Hallo,

mein Sohn hasste Brei, und zwar schon mit 7 Monaten. Da hatte ich wirklich ein Problem, denn das fand ich wirklich noch zu früh für normale Familienkost. Da die Kinder ab ca. einem Jahr aber schon ALLES essen dürfen (normale Familienkost), würde ich Deinem Sohn ruhig schon jetzt statt Brei zum Beispiel anbieten: weiche Bananenstücke zum Nagen, in Stücke geschnittenes Butterbrot, weiche Gemüsestückchen (Blumenkohl, Möhren) usw. Dabei füttert man das Kind nicht, sondern legt ihm die Sachen auf den Teller zum Selbstnehmen mit den Fingern, das akzeptieren Breiverweigerer viel besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 11 monate alt und kein brei

Antwort von Sphynx am 15.10.2013, 9:50 Uhr

Lauflernhilfen gehören in D eigentlich auch verboten, genau wie bereits in Kanada...

Mit fast elf Monaten und ständiger Breiverweigerung wird es wohl langsam Zeit für Familienkost. Am Anfang reichen Stückchen gekochte, ungesalzene Kartoffeln, Möhren, Zucchini, etc. Zum ALLEIN essen in die Hand drücken. Spiralnudeln gehen auch wunderbar. Banane am Stück, ein Stückchen feinvermahlenes Vollkornbrot, eine Dinkelstange oder ähnliches, usw,

Hinsetzen, Anbieten, gegessene Menge frei wählen lassen. NICHT mit dem Essen drängeln, hinterherrennen oder ähnliches.

Du bestimmst WAS, dein Kind bestimmt WIEVIEL. Mehr brauchst du nicht wissen. Essen kommt bei Hunger ganz von allein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.