Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summertime19 am 12.03.2020, 17:39 Uhr

Wer kennt sich aus

Hallo. Kennt sich hier jemand mit einem krankengymnastik Rezept aus?

Schick ein Foto mit an



Hab das Rezept erst zuhause angeschaut und unser Kinderarzt ist heute nachmittag nicht da.

Was heißt das denn... Beine tragen kein Gewicht


Soll das heißen das mein kleiner Mann hier nie laufen lernt??


Er ist 7 Monate alt und kugelt durch das Wohnzimmer..

Er macht weder vierfüßler, noch robbt er, noch krabbelt er... Sitzen kann er natürlich auch nicht

Vielen Dank für eure Antwort

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus

Antwort von Chillimohn am 12.03.2020, 17:49 Uhr

Ich gehe davon aus, dass das mit den Beinen sich auf das aktuelle bezieht und dies eben in der Therapie behandelt werden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus

Antwort von zwergchen84 am 12.03.2020, 17:59 Uhr

Beruhige dich! Bedeutet nur, daß seine Muskellatur geschwächt ist. Und daran wird in der Therapie gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus

Antwort von Jolina2019 am 12.03.2020, 18:35 Uhr

Bei uns hat die Logopädin z.B. gesagt, dass man einfach was drauf schreiben muss um es vor der Krankenkasse zu rechtfertigen und die Not deutlich machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus

Antwort von Himbaer am 12.03.2020, 18:47 Uhr

Häufig sind das auch einfach "nur" Textbausteine die automatisch mit dem "ZN1a" auftauchen. Mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus

Antwort von YvonneG am 12.03.2020, 18:58 Uhr

Also als mein Sohn 7 Monate alt war konnte er gar nix jetzt ist er 18 und ein ganz normaler Teenager.

Also keine sorge

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus

Antwort von Himbeere90 am 12.03.2020, 19:06 Uhr

Ich kann dem nur zustimmen.

Meist schreiben sie ein paar Textbausteine drauf, damit es gerechtfertigt ist.

Es ist doch gut, dass ihr schon so früh Physio bekommt! Bleibt da dran und macht es ruhig so lange, wie er es braucht! Zuhause ein paar Ühungen regelmäßig, dann ist man schon gut dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus

Antwort von Summertime19 am 12.03.2020, 19:12 Uhr

Ich hab nur so angst dass er nie laufen lernt...


Da er echt nicht stehen kann wenn man ihn hinstellt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus

Antwort von zwergchen84 am 12.03.2020, 19:26 Uhr

Genau das spricht für eine Muskelschwäche. Meine Tochter hatte auch eine, allerdings im Rumpf. Sie konnte sich nicht gerade halten. Nach 10mal in der Praxis plus die "Hausaufgaben" 2 mal täglich war es weg. Ob es bei euch so schnell geht, weiß ich natürlich nicht. Aber es wird.

Achja, frei lief sie erst mit 14 Monaten. Vorher krabbelte sie bzw. "lief" auf ihren Knien. Ihre Füße nutzte sie nie. Erst mit 14 Monaten und dann konnte es ihr nie schnell genug gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus

Antwort von starlight.S am 12.03.2020, 19:48 Uhr

Alles gut... mein Neffe war genauso. Der Behandlungserfolg stellte sich sehr schnell ein. Jetzt ist er 1,1 J. und zieht sich am Laufgitter hoch. Nutzt es und du wirst sehen es geht echt flott vorwärts... mein Neffe war sogar schon etwa 10 Monate als er anfing, glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus

Antwort von Winterkind09 am 12.03.2020, 19:56 Uhr

Das Kind ist 7 Monate alt und keine 7 Jahre. Da ist seine Entwicklung völlig im Rahmen.
Alles ist gut. Der Kinderarzt muss auf das Rezept eine Begründung für die Krankenkasse draufschreiben, damit er nicht in Regress genommen wird. Gerade wenn er nicht zum ersten Mal Physio aufschreibt.

Kauf dir das Buch von Remo Largo, das fand ich immer hilfreich.

P.S. Bei meinem Großen meinte der Kia, er würde noch besonders lange brauchen bis er läuft. Kurz darauf stand das Kind plötzlich im Bett und wollte nur noch laufen.

Ich habe ein behindertes Kind, das mit 7 Monaten auch noch lange nicht Kugeln oder robben konnte. Sitzen mit 15 Monaten, Laufen mit 2 Jahren.
Daher: es gibt überhaupt keinen Anlass für schlechte Gedanken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus

Antwort von Summertime19 am 12.03.2020, 20:20 Uhr

Ja hat meiner ja auch. Eine muskelschwäche im Rumpf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.