Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamimoni am 08.04.2018, 21:31 Uhr

Wer bekam Alodan/Pethidin (Opiate) bei der Geburt?

Guten Abend.

Frage steht ja schon im Betreff.

1 Wer bekam Alodan/Pethidin (oder andere Opiate) bei der Geburt?
2 Wie lange vor der Geburt habt ihr sie bekommen?
3 Einmalig oder wiederholt?
4 Wie ging es euren Babys nach der Geburt?

Danke

 
3 Antworten:

Re: Wer bekam Alodan/Pethidin (Opiate) bei der Geburt?

Antwort von Mmmmama am 08.04.2018, 22:58 Uhr

1. Und 2. Geburt einmalig bekommen ca 3-4 Stunden vor der Geburt. Wenn auch nicht gefragt: bei der 1. Geburt ging es mir damit sehr gut hat mir geholfen mich in der Wehenpause zu entspannen und Kraft für die nächste Wehe zu sammeln. Bei der 2. Geburt wollte ich es wieder und hab es sehr bereut da ich ab dann nicht mehr ausstehen durfte und liegen schwer erträglich war.
Bei der 3. Geburt hätte ich es gar nicht bekommen da zu wenig Zeit war (40 Minuten im Kreissaal)
Den Babys ging es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bekam Alodan/Pethidin (Opiate) bei der Geburt?

Antwort von FrauStorch am 09.04.2018, 5:49 Uhr

Ich bekam Meptid, also Meptazinol. Das nahm die Schmerzspitzen für eine Weile, hatte aber keine wirklich durchschlagende Wirkung. Ich bekam irgendwann dann eine PDA. Daher kann ich dir über die Zeit nach der Geburt nicht viel sagen, da weiß ich nicht welche Auswirkungen von der PDA und welche von dem Opioid gewesen wären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bekam Alodan/Pethidin (Opiate) bei der Geburt?

Antwort von DantesEi am 09.04.2018, 11:46 Uhr

Ich bekam ein Opiat. Ooooh der Name will grad nicht einfallen. Meptid war es nicht, weil es den Müttern davon leicht schlecht wird.

2 Stunden vorher bis zur Geburt (vielleicht auch 3?)

Als Dauerinfusion

Es ging ihr sehr gut!

(Bei den anderen Geburten hatte ich einmal Meptid- war super, bei einer Einlingsgeburt hatte ich nur kurz Meptid (das wirkte leider nicht mehr- Kind war schneller).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.