Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nano90 am 08.04.2018, 20:20 Uhr

Schreien beim Einschlafen

Hallo :)
Hatte jemand bei seinem Baby das gleiche Phänomen, dass es bei jedem Einschlafen geschrien hat?
Mein kleiner ist jetzt 3 Monate alt und er schreit eigtl seit Geburt vor jedem Schläfchen :( dabei ist es egal, ob auf dem Arm, in der trage, in der federwiege, im beistellbett etc... ehrlich gesagt bin ich deswegen oft ganz schön fertig, mein großer war das absolute anfängerbaby und hatte nie Probleme mit dem Einschlafen. Seit ca einer Woche hatten wir wenigstens den Fortschritt, dass er abends im beistellbett eingeschlafen ist, mit nur geringer Gegenwehr (dh er hat sich nicht eingeschrien und ist relativ schnell eingeschlafen). Heute hat er tagsüber wohl zu wenig geschlafen und war so überreizt, dass es im beistellbett gar nicht geklappt hat, dafür hat er dann ganz gut in meinem arm zur ruhe gefunden..
Wie war das bei euch? Wann wurde es besser mit dem schreien? Er tut mir so leid, ich würde es ihm so gerne erleichtern :(

 
10 Antworten:

Re: Schreien beim Einschlafen

Antwort von Pebbie am 08.04.2018, 20:34 Uhr

Du schreibst doch selber wie er gut in den Schlaf gefunden hat. Bei Dir im Arm.
Es gibt Kinder, die diese Geborgenheit brauchen. Ich behaupte, sie sind in der Überzahl.
Dein Sohn ist gerade mal 3 Monate auf dieser Welt. Und er braucht seine Mutter zum EInschlafen. Das Bedürfnis erfüllen, und sicher kann auch mal der Papa den Job übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Einschlafen

Antwort von nano90 am 08.04.2018, 20:57 Uhr

Ja, im arm hat es heute ganz gut geklappt. In der Regel schreit er aber auch bei mir im arm, wie ich oben geschrieben habe :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Einschlafen

Antwort von MeineGüte am 08.04.2018, 21:08 Uhr

Das kenne ich von meinem.
Wann das aufgehört hat?
Als er mobiler wurde. So mit 6 Monaten +-
Sing ihm was vor.
Das hat bei meinem schnell geholfen.
Ansonsten halt Rituale usw. Aber kennst du sicher schon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Einschlafen

Antwort von Atombiene am 08.04.2018, 21:13 Uhr

Sie hat doch geschrieben, dass er sonst auch auf dem den Arm schreit ... dass ihr Sohn sie braucht und sie seine Bedürfnisse befriedigen soll hat sie mit Sicherheit auch selber verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Einschlafen

Antwort von Atombiene am 08.04.2018, 21:31 Uhr

Hallo,

Phu, so schlimm kenne ich das nicht, wir hatten und haben es nur phasenweise und auch nicht bei jedem Einschlafen. Auch heute noch manchmal (er ist 9 Monate alt). Geholfen hat in diesen Phasen so gut wie gar nichts. Ich habe ihn dann immer im Laufen gestillt, weil alles andere nicht ging. Manchmal liess er sich auch in den Schlaf tragen. Aber ein Patentrezept habe ich leider nicht.

Ich glaube dir aber sofort, dass das nervenaufreibend ist und man sich wünscht, seinem kleinen Baby irgendwie helfen zu können.

Wenn er wirklich so oft schreit - vor jedem Einschlafen empfinde ich als viel - vielleicht würde sich ja mal ein Gang in die Schreiambulanz lohnen? Oder sind das immer nur paar Minuten?

Du kannst eigentlich nicht mehr machen, als ihm Nähe geben, aber das tust du ja schon. Es ist immer so leicht gesagt, befriedige die Bedürfnisse deines Babys und gib ihm Geborgenheit ... aber manchmal hilft auch das nicht und dann muss man da einfach nur irgendwie durch.

Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Einschlafen

Antwort von Mugi0303 am 08.04.2018, 21:58 Uhr

Hatten wir beim mittleren nahezu durchgängig die ersten 2 jahre ca. Trotz dabei bleiben etc. Er hat immer geschrien vorm schlafen, egal wo. Danach zwischen 2 und 3 war er wenigstens ruhig, wenn jemand bei ihm war, sprich einschlafbegleitung. Ab 3 dann allein bzw. Mit großem bruder.

War seehr anstrengend und fordert die nerven extrem. Können außenstehende nicht nachvollziehen.

Hab leider keinen Tipp. Außer beim baby bleiben, trösten etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Einschlafen

Antwort von Meeresschildkröte am 08.04.2018, 22:17 Uhr

Meine Maus hat das auch wochenlang gemacht (auch so mit um die 3 Monate herum)... Vor kurzem (jetzt fast 5 Monate alt) hat sie damit einfach aufgehört. Sie wird nur noch ärgerlich, wenn ich sie zum Einschlafen in den Arm nehme, deshalb lege ich mich im Bett kurz neben sie und sie schläft ein (ging bis kürzlich gar nicht!), dann hebe ich sie in ihr Bettchen. Dann ist sie friedlich. Aber wochenlang MUSSTE ich sie in den Schlaf tragen und sie hat trotzdem geschrien. Würde mir da jetzt keine großen Gedanken machen, das sind wohl oft einfach ganz normale Phasen, in die Babys rein- und rauswachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Einschlafen

Antwort von nano90 am 09.04.2018, 11:19 Uhr

Danke:) in der schreiambulanz waren wir schon. Inzwischen würde ich ihn auch gar nicht als schreikind bezeichnen. Auf die besagten 3h schreien am Tag kommen wir denk ich nicht. Aber dieses schreien zum einschlafen macht mich wirklich fertig :( auch wenn es meist nicht sooo lange dauert. Hab gerade auf die Uhr geguckt- 10 min... bei ca 4 schläfchen am tag zerrt es aber doch an meinen Nerven. Zumal mein großer ja auch Aufmerksamkeit braucht (Er ist 2,5 Jahre)..
Ich hoffe einfach dass er irgendwann mit meiner Begleitung friedlich einschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Einschlafen

Antwort von nano90 am 09.04.2018, 11:22 Uhr

@mugi
Oh mein Gott! 2 Jahre? Das würd ich nicht durchstehen das sind ja schöne Aussichten:(
In der Tat, Außenstehende verstehen wirklich nicht, dass es einem doch so nah geht .... manchmal muss ich auch einfach mitheulen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Einschlafen

Antwort von Pinaro am 09.04.2018, 19:54 Uhr

Meine kleine hatte auch so eine Phase bis ich heraus gefunden habe dass sie die Dunkelheit mag und durch eine beruhigende Hintergrund Musik selbst einschlief in ihrem Bett wo sie abends auch schlafen gelegt wird. Probiere es mal aus: Dunkele das Zimmer lege sie ins Bett da wo sie abends schläft mache einen beruhigende Musik an und tue so als würdest du mit ihr schlafen. Nach paar Versuchen klappt es super Aber das geht aufjedenfsll vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.