Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffelhase am 19.11.2009, 14:07 Uhr

wer antworten möchte?

hallo, ich hätte mal eine persönliche Frage. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate. Ich habe die Geburt immer noch nicht richtig verarbeitet und träume bzw. denke auch noch oft daran. Jeder sagt immer die Schmerzen sind vergessen wenn man den Wurm im Arm hat. Sie ist das wunderbarste was mir je passiert ist, aber ich kann das alles nicht vergessen. Geht es noch wem so? Hat jemanden etwas geholfen und kann mir einen Rat geben.
lg

 
8 Antworten:

Re: wer antworten möchte?

Antwort von süssmäulchen am 19.11.2009, 14:09 Uhr

kenne das auch! Hatte eine Horrorgeburt und denke fast täglich dran ! Hätte mein kind fast verloren !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer antworten möchte?

Antwort von Sandy-Fabio am 19.11.2009, 14:10 Uhr

jaa ich hatte auch nicht gerade eine tolle Geburt,aber ich habe es jetzt nach 2 Jahren und 7 Monaten schon vergessen,außer ich sehe im TV oder wo eine Geburt(eine schöne,wo man das Kind schreien hören darf,oder wo man zumindest die ersten 3 Stunden nicht verpennt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer antworten möchte?

Antwort von tige79 am 19.11.2009, 14:10 Uhr

bei mir ist das nicht so (2 geburten)

aber wenn es für dich so traumatisch war, würde ich vielleicht mal meine fä darauf ansprechen...

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer antworten möchte?

Antwort von Mariechen1 am 19.11.2009, 14:12 Uhr

Hallo,

hm... ich kenne sowas garnicht.... hatte 9 Stunden Wehen und dann einen KS aber sonst gings uns beiden bis auf die Anpassungsstörung und die Gelbsucht gut...

Hattest du denn eine schlimme Geburt???

Villeicht suchst du mal einen Psychologen auf, wenn du selbst nicht damit fertig wirst, der kann dir bestimmt weiter helfen!

Ich wünsche dir noch viel kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer antworten möchte?

Antwort von Schnuffelhase am 19.11.2009, 14:13 Uhr

habe demnächst auch ein termin beim fa, da werde ich es sicherlich thematisieren hoffe er kann mir sagen warum so viel "schief" gegangen ist und mir Hoffnung für die nächst Geburt geben. Bin nicht schwanger, aber hoffentlich in nächster Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer antworten möchte?

Antwort von Mondkatze am 19.11.2009, 14:13 Uhr

Bei mir ist das auch nicht so. Kann mich zwar noch an den schmerzhaftesten Moment erinnern, aber eh geht mir nicht so nach. Irgendwie, ich weiss es und gut ist... Vergessen werde ich das auch nicht, aber ich kann es nicht mehr "fühlen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Mondkatze am 19.11.2009, 14:13 Uhr

Such Dir auf jedenfall Hilfe. Kann auch zu Störungen in der Mutter-Kind-Beziehung führen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer antworten möchte?

Antwort von Mandana am 19.11.2009, 14:17 Uhr

Jepp, ich kenne das. Mir gings genauso... von wegen, danach ist gleich alles vergessen und es ist superduper...

Weißt du was mir geholfen hat? Jetzt kommts:... noch ein Baby *g*

Beim zweiten Kind lief die Geburt ganz anders. Es ging viel schneller und ich war viel stärker, und dadurch daß man mich diesmal nicht wie einen Maikäfer auf dem Rücken hat liegen lassen, konnte ich sogar ein wenig mitmachen... es tat zwar immernoch sauweh und ne Geburt ist echt nix schönes, aber ich war danach viel stärker und stolzer! Die zweite Geburt hat sogar über die erste hinweggetröstet :)

Ich möchte aber nicht unbedingt nochmal eine dritte ;)

Liebe Grüße,

Mandana

PS: ja, vielleicht solltest du dir wirklich Hilfe holen, denn es ist einfach doof, wenn man niemanden hat zum drüber reden. Ich habs leider nicht getan, aber vielleicht wäre es dann viel besser gewesen?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.