Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juxxjuu am 27.03.2019, 8:12 Uhr

Welche Windeln könnt ihr empfehlen?

Hallo mein sohn ist jetzt 10 wochen alt und wiegt zwischen 5 und 6 kilo. Er ist Bauchschläfer und Nachts läuft ihm immer die Windel aus. Habt ihr Empfehlungen welche Windeln wirklich dicht halten?

 
15 Antworten:

Re: Welche Windeln könnt ihr empfehlen?

Antwort von Meyla am 27.03.2019, 8:24 Uhr

Das ist leider völlig verschieden...

Bei uns müssen die Windeln immer zügig auf die nächste Größe angepasst werden, sonst läuft madame aus.
Es dürfen auch nur Pampers sein. Bei Lillydoo hat sie immer einen nassen Po, die Hausmarken stinken schnell nach Urin und hielten nicht so sonderlich gut dicht bei uns....

Ds musst du leider durchprobieren...
Hatte hier mal gelesen, dass es bei einer Mutter recht erfolgreich war, die Rüschen rein zu krempeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln könnt ihr empfehlen?

Antwort von Mikako1990 am 27.03.2019, 9:09 Uhr

Nachts Pampers baby dry Pants und Tags haben wir billigwindeln die reichen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln könnt ihr empfehlen?

Antwort von Mutti69 am 27.03.2019, 9:15 Uhr

Die Pampers Baby dry sind wohl aktuell sehr gut. Aktuell, weil ab und an ändert sich was an der Herstellung und dann muss man wieder neu suchen.

Aufgrund der Lotionbeschichtung die an die Haut des Babys kommt und von der man nicht sicher ausschließen kann, dass sie krank macht, würde ich, wäre ich nochmal in der Situation, aber mit Stoffwindeln wickeln. Dann kann man auch gezielt die Einlagen den Pipi-Verhältnissen anpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln könnt ihr empfehlen?

Antwort von Bliblablub am 27.03.2019, 9:15 Uhr

Ich habe die selben Erfahrungen. Lillydoo läuft schnell aus, bei sämtliche Hausmarken stinkt das Kind nach kurzer Zeit fürchterlich nach Urin. Wir nutzen nur pampers, derzeit die Premium oder pure protection. Baby dry sind aber auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln könnt ihr empfehlen?

Antwort von Luna Sophie am 27.03.2019, 9:19 Uhr

Ich hatte bei meinen Söhnen (unterdessen 3 und 8) viele Windeln probiert.
Die besten Erfahrungen habe ich mit Pampers Baby Dry
gemacht. Die schlechtesten mit Babylove.

Da meine Kinder Nachts nie durchschliefen, jedenfalls nicht unter 2Jahren, habe ich sie Nachts neu gewickelt. Ohne Licht, nur das was zum Fenster hereinkam. Und auch ohne Spielchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln könnt ihr empfehlen?

Antwort von dann am 27.03.2019, 9:21 Uhr

Das kommt auf die Statur deines Kindes an, da musst du dich einfach durchprobieren. Zum Beispiel waren bei meiner Großen Rossmann super, bei der Mittleren gingen die gar nicht. Pampers liefen alle aus und bekamen Ausschlag und Aldi ging auch nur bei der Großen. Am besten ging bei uns bisher bei allen DM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln könnt ihr empfehlen?

Antwort von Mami7115 am 27.03.2019, 10:05 Uhr

Wir hatten in den ersten Lebensmonaten (ca. 6 Monate) ausschließlich Pampers. Tags Premium protection, nachts Baby dry.
Danach haben wir Rossmanns babydream Windeln gekauft und bisher voll zufrieden zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln könnt ihr empfehlen?

Antwort von Pebbie am 27.03.2019, 10:11 Uhr

Meine Erfahrung nach 2 Kindern: ausprobieren.
Welche Windeln dafür sorgen das das Baby "dicht" bleibt ist von Marke zu Marke unterschiedlich. Bei meinem Sohn habe ich nur Pampers benutzt, die sowohl dicht hielten als auch gut verträglich waren. Er war leider sehr spät trocken, bis zum Schluss ( er war knapp 9 ) konnte er wegen seiner schmalen Statur von DM die Windelhosen nachts tragen.

Was bei meinem Sohn funktionierte war bei meiner Tochter dann anders. Gewöhnt an die Pampers, habe ich mit ihr auch damit begonnen. Die hielten nach wie vor dicht, aber sie war dauernd wund und hatte oft Pilzinfektionen. Wir mussten sogar diese fiese blaue Tinktur benutzen, und selbst das war nur kurzzeitig erfolgreich.
Ich habe dann auf die DM-Windeln gewechselt und damit war der Spuk vorbei. Kein wundsein und dicht hielten diese genauso.

Ich denke da bleibt wirklich nur testen, ich weiß nicht wie die kleinste Abgabemenge ist. Vielleicht kann man ja auch andere Mütter fragen und ein paar Windeln zum ausprobieren bekommen.

Bin ich froh, das das schon laaaange vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln könnt ihr empfehlen?

Antwort von Nenilein am 27.03.2019, 10:20 Uhr

Ich hatte zwei 5 Kilo Kinder bei Geburt und durch die dicken Beine war auch kaum eine Windel gut dicht.
Schlussendlich sind wir bei Pampers gelandet und auch geblieben, die waren einfach die besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln könnt ihr empfehlen?

Antwort von ArianaBaby am 27.03.2019, 10:47 Uhr

Hallo das Problem hatte ich auch die Premium Protection von pampers habe ich immer nachts verwendet. Manchmal hilft es eine zweite pampers aber anders rum anzuziehen. Oder Versuch erst mal die erste andersrum anzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln könnt ihr empfehlen?

Antwort von Christine70 am 27.03.2019, 13:16 Uhr

Wir hatten immer die Windeln von Aldi/süd.

Von Anfang bis zum Schluß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln könnt ihr empfehlen?

Antwort von Mädl81 am 27.03.2019, 15:14 Uhr

In der Nacht vielleicht eine Nummer größer verwenden? Bei uns klappte das sehr gut.
Hatten Rossmann und am Anfang Pampers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln könnt ihr empfehlen?

Antwort von Maroulein am 27.03.2019, 17:48 Uhr

Das Problem wird sein dass er nicht genug Saugfläche vorn hat, vielleicht die Windeln vorn etwas höher anziehen? ich hatte eine Seitenschläferinformationen und hab sie auf die Lieblingsseite hin etwas schief angezogen,das lief nicht aus.
Oder zu Nacht eine Nummer größer anziehen,dann geht sie am Bauch automatisch höher,da sie nachts nicht so rumturnen ist es meist nicht so schlimm wenn es an den Beinbündchen etwas weiter ist.

Ich nehme Natybaby und Lillydoo und komme mit beiden zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln könnt ihr empfehlen?

Antwort von Angelis am 28.03.2019, 1:49 Uhr

Hallo, uns helfen Nachts derzeit die Höschenwindeln verschiedener Marken. Die gehen vorne weiter hoch. Musste davor jeden morgen alles wechseln, jetzt nur noch selten, wenn am Beinbündchen was durchkommt.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln könnt ihr empfehlen?

Antwort von juxxjuu am 28.03.2019, 7:41 Uhr

Wir haben diese Nacht die Pampers Baby Dry getestet und siehe da, alles trocken geblieben!
Danke euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.