Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esmeralda am 26.03.2019, 18:40 Uhr

Forumstechnik unübersichtlich

Ich komme ja hier im Forum wesentlich schlechter zurecht als in vielen anderen Foren.

Z.B. ich gehe über mein RuB und dann sehe ich, neue Nachrichten in meinem Thread. Klicke drauf, dann sind die Beiträge in einer Ebene untereinander, ich erkenne gar nicht, wer wem geantwortet hat. Oder welches eigentlich der neue Beitrag ist.

Ich kann auch nicht auf einen bestimmten Beitrag antworten. Wenn ich das machen möchte, geh ich erst ins Forum, suche dort den Thread, damit ich die Antworten hierarisch sehe und gezielt auf einen Beitrag klicken kann. Aber wenn der Thread schon zu weit nach unten gewandert ist, finde ich den gar nicht mehr.

Ist das bei euch auch so?

Und warum nur wird man aus mein RuB oder aus der Benachrichtigungsmail nicht sofort in den neuen Beitrag weitergeleitet? Aus anderen Foren kenne ich das so.

 
14 Antworten:

Re: Forumstechnik unübersichtlich

Antwort von luna8 am 26.03.2019, 19:18 Uhr

du hast ja Ansprüche ;)

aber du hast Recht, ist irgendwie komisch hier.

Zum Lesen und so nehm ich lieber die mobile Version ( schade, dass die Berwertungen wieder weg sind), wenn ich schreibe und /oder explizit jmd antworten möchte, geh ich in die PC Version.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstechnik unübersichtlich

Antwort von Nynaeve2019 am 26.03.2019, 19:29 Uhr

Geh in die klassische Version, dann hast Du es wieder "übersichtlicher", aber es waren in der letzten Zeit deutlich mehr Verschlimmbeserungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstechnik unübersichtlich

Antwort von Esmeralda am 26.03.2019, 19:32 Uhr

Na ja, ich wechsle schon manchmal die Ansicht, aber so richtig gut komme ich nicht zurecht...

Und ich vermute, andere auch nicht.

Denn es fällt mir auf, dass hier oft in Threads gar nicht mehr geantwortet wird, wenn die mal ein wenig runtergerutscht sind und das kenne ich auch anders aus anderen Foren.
Ich denke, viele Leute bekommen gar nicht mehr mit, wenn ihnen noch jemand auf ihren Beitrag geantwortet hat oder finden die richtige Stelle nicht mehr.
Mir geht es auf jeden Fall so, dass ich es manchmal genervt aufgebe, überhaupt verstehen zu wollen, wer da jetzt noch was geschrieben hat, gerade in größeren Threads.

Irgendwie ist es einfach echt anstrengend und nicht intuitiv bedienbar oder gar übersichtlich hier. :(
Dabei ist das doch ein großes Forum hier..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstechnik unübersichtlich

Antwort von Perspektiven am 26.03.2019, 19:38 Uhr

Das ist meiner Meinung ein Thema für die Redaktion.
Hier oben rechts "Radaktion" anklicken, Das läuft dann über die persönliche (übliche) E-Mail-Adresse, nicht über das Postfach von "Mein RuB".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstechnik unübersichtlich

Antwort von Perspektiven am 26.03.2019, 19:42 Uhr

Wenn ich auf eine Aussage antworte, dann kopiere ich sie mit "..." damit ein Zusammenhang hergestellt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstechnik unübersichtlich

Antwort von Nynaeve2019 am 26.03.2019, 19:50 Uhr

Es ist hier recht schnelllebig ;-)
Wenn du eine spezielle Frage hast, würde ich die E-Mail-Benachrichtigung für diese Frage dann einstellen (müsste auch im sogenannten HF, Hauptforum, gehen). Aber mach das nur sehr bewusst bei einer für Dich wirklichen Sache, sonst killst Du deine E-Mail-Adresse vor lauter Benachrichtigungen. Dan wieder ausstellen. Ansonsten ist das hier im HF größtenteils Klönsnack, Quatschen.

Wenn Dir eine Frage wirklich wichtig ist, dann lass Dich benachrichtigen. Über die Suche findest Du auch hin und wieder was wieder. Merke Dir Datum und Uhrzeit und Du hast eine Chance, Dein Post wieder zu finden. Nutze bei bestimmten Dingen die Unterforen, die nicht so schnelllebig sind.

Vielleicht ist das rub auch einfach schon zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstechnik unübersichtlich

Antwort von Mutti69 am 26.03.2019, 20:10 Uhr

Ich bin flexibel, mich stört so ziemlich gar nix an den Verschlimmbesserungen und interessante Threads finde ich auch immer recht schnell. Auf Veränderungen kann ich mich gut einlassen, auch wenn ich sie nicht immer gut finde.

Wenn ich auf jemanden speziellen antworten will, auch kein Ding, ich habe da jetzt nicht wirklich Probleme.

Ich bin schon immer in der klassischen Version unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstechnik unübersichtlich

Antwort von Mutti69 am 26.03.2019, 20:16 Uhr

Die Bewertungen fand ich zuerst richtig ätzend. Aber irgendwie hab ich die dann doch liebgewonnen Ich bedauere auch, dass sie wieder weg sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstechnik unübersichtlich

Antwort von luna8 am 26.03.2019, 21:20 Uhr

ja, weil man ohne Worte seine Meinung äussern konnte ;=

die Betreiber werden sich was denken?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstechnik unübersichtlich

Antwort von Esmeralda am 26.03.2019, 22:38 Uhr

Danke, das mit der Redaktion hatte ich noch nicht wahrgenommen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstechnik unübersichtlich

Antwort von Sofasessel am 27.03.2019, 6:49 Uhr

Das ist so ein bisschen so, als wenn ich mich bei Familie A ins Wohnzimmer setze, und sage:
"Nee. Von den Bs u und den Cs kenn ich das aber nicht. Da ist die Couch bequemer und statt Wasser und Kuchen bekomme ich Kaffee und Torten..
Bei den Ds gefällt mir die Einrichtung auch besser..
Ändert das doch bitte, liebe As. Sonst kann ich leider nicht mehr her kommen. "



Und so schnell weit nach unten rutschen die Post hier doch gar nicht.. Wird sich doch alle Nase lang beschwert, dass nichts (mehr) los ist..

Manchmal ist es auch einfach so, dass man zwar eine Antwort auf seine eigene Antwort bekommt und liest, aber man selber mit dem Thema schon durch ist.. Und dann eben nicht noch eine Antwort und noch eine Gegenantwort verfassen möchte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstechnik unübersichtlich

Antwort von wir6 am 27.03.2019, 8:20 Uhr

Hey, versuche mal in der mobilen Version links unter dem Beitrag den Pfeil nach unten zu drücken, dann sind alle Antworter zu sehen, wenn du dann einen Beitrag anklickst erscheint auch die Baumstrucktur

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstechnik unübersichtlich

Antwort von Perspektiven am 27.03.2019, 12:43 Uhr

Beim Postfach habe ich das Problem, die Antworten auf meine Beiträge nicht sofort zu finden.
Es geht um den Hinweis: Antworten auf meine Postings seit dem letzten Login.
Die Anzahl dort bleibt auch nach mehreren Logins stehen, wenn es zwischendurch keine Antworten gab.

Wenn ich nichts übersehen habe, könnte man das auch der Redaktion mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstechnik unübersichtlich

Antwort von Perspektiven am 06.04.2019, 17:48 Uhr

Mir ist vor Kurzem aufgefallen:
Es gibt noch ein Problem, das von Forenbesuchern selbst erzeugt wird.
Bei langen Treads kann es vorkommen, dass eine Antwort an einer ganz anderen Stelle geschrieben wird, als dort wo der Beitrag steht, zu dem die Antwort ich bezieht. Man kann dann den Zusamnnenhang kaum herstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.