Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lily04 am 25.01.2023, 4:43 Uhr

Welche Windel hält 11 h durch?

Hallo,
unser Sohn 6 Monate zahnt gerade. Eigentlich würde er gern schlafen, weckt aber jede Nacht spätestens um 2 Uhr auf weil seine Windel über voll bzw bereits ausgelaufen ist. Meist muss ich ihn komplett wechseln, dh Body, Strampler und Schlafsack. Danach ist an einschlafen nicht mehr zu denken. Er ist total unruhig und strampelt wild.

Er trinkt abends ca. 19:30 Uhr das letzte Mal und dann erst gegen 5:30 Uhr. Tagsüber trinkt er viel... Er fordert ca 1,2l Milch/ Wasser und bekommt mittags und abends Brei.

Welche Windeln nehmt ihr und laufen sie auch so oft aus? Wir haben schon Mullwindeln, rossmann, DM, Pampers und hipp durch. Rossmann ist momentan ganz schlimm. Die sind nach zwei Stunden komplett voll oder übervoll ausgelaufen.

Danke für eure Hilfe.

VG lily

 
10 Antworten:

Re: Welche Windel hält 11 h durch?

Antwort von Biene@maja am 25.01.2023, 5:01 Uhr

Guten Morgen:)

Ist hier zwar schon eine Weile her,aber hier war der Schlüssel von klebewindeln auf höschenwindeln umzusteigen....

Wir hatten immer die von Pampers....

Es kommt da wirklich sehr auf die Passform an...wenn eine Windel nicht zu 100% anliegt...besteht die Möglichkeit auszulaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel hält 11 h durch?

Antwort von NaduNaduNadu am 25.01.2023, 6:21 Uhr

Die DM Babylove + hält hier am besten...

Wenn es zu schnell nass wird kann du auch eine Nummer größer nehmen, die sind saugfähiger...
Achte auch immer darauf das das Gummi an den Beinen gut sitzt (ich fahre da immer noch mit den Fingern entlang)

Meiner ist auch ne riesen Saufziege

Ich wechsel im Bett im Schlaf die Windel,
mit wenig Licht. (bevor alles nass ist )
Wenn er aufwacht singe oder summe ich immer "unser Wickellied" Dann weiß er was da los ist... und schläft dann meistens einfach weiter.

Wow... Er trinkt nachts nichts? Hier undenkbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel hält 11 h durch?

Antwort von PeppiPüppi am 25.01.2023, 7:05 Uhr

Bei uns war die Lösung die Pampers baby dry plus. Also immer deine Größe in dann dieses plus Zeichen, die sind saugfähiger.
Bei uns halten sie 12 Stunden und etwas länger wenn nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel hält 11 h durch?

Antwort von Suomi am 25.01.2023, 7:07 Uhr

Bei uns halten die Pampers Premium Protection+ eigentlich am besten nachts.
Die Rascal + Friends sind auch okay.

Wichtig ist auch immer rechtzeitig auf die nächste Größe zu wechseln und nicht zu sehr nach den kg auf den Windeln zu gehen, sondern schon vorher wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel hält 11 h durch?

Antwort von Cafe2go am 25.01.2023, 7:37 Uhr

Bei uns waren nasse Nächte auch immer ein Indiz für größere Windeln. Mit 6M gehen (vermute ich) problemlos die 4er Windeln. Da gibt es von Pampers (glaube auch vom anderen Marken) 4+ - die sind gleich groß wie 4, aber saugfähiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel hält 11 h durch?

Antwort von Lily04 am 25.01.2023, 8:15 Uhr

Danke für die vielen schnellen Antworten

Dann werde ich mal die supersaugfähigen von Pampers und eine Nummer größer ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel hält 11 h durch?

Antwort von Jules90 am 25.01.2023, 10:13 Uhr

Bei uns haben die Pampers Pants Baby dry geholfen. Die Pants von dm waren dafür gar nichts für nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel hält 11 h durch?

Antwort von sunnydani am 25.01.2023, 13:46 Uhr

Das hängt vom Kind ab, welche Windel am besten passt und wie viel Kinder auch nachts in die Windel machen.

Mein Großer ist auch häufig ausgelaufen, er hat aber nachts auch sehr lange Flaschen getrunken und dementsprechend viel gepullert. Ihm hab ich immer nachts eine Windelnummer größer als tagsüber angezogen und über die Windel noch eine Höschenwindel (Pants) drüber gezogen. Bei der Pants hab ich eine viel größere genommen, sodass die Ränder der Pants über die Windel drüber gingen und so alles aufgefangen haben, was bei der Windel daneben ging.
Zusätzlich hab ich trotzdem meist jede Nacht einmal gewickelt. Er wurde aber ohnehin ständig wach, somit war das kein Problem, weil ich ja sowieso aufstehen musste. Ich hab auch immer im Dunklen im Bett gewickelt, sodass er durch das Wickeln nicht viel wacher wurde, als er ohnehin war.

Beim Kleinen war das alles viel leichter. Der ist fast nie ausgelaufen. Er trinkt nachts aber meistens auch gar nichts und Milch hat er nachts auch ab etwa 9 Monaten keine mehr gebraucht.
Er hat nachts die Pampers Baby Dry Windel an und die hält locker 11-12 Stunden dicht. Meist wickel ich ihn abends gegen 19 Uhr und morgens dann wieder zwischen 6 und 7 Uhr.

Probier dich durch und schau auch, dass die Windel gut sitzt, nirgends zu locker ist, nicht verrutscht, alle Bündchen draußen sind und nicht zu klein ist!
Ich hoffe, ihr findet was, was hilft!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel hält 11 h durch?

Antwort von Neu_hier2023 am 25.01.2023, 23:52 Uhr

Wir benutzen Pampers Baby Dry in einer Nummer größer und in der „+“-Variante. Zusätzlich kommt noch eine Flockenwindel in die Windel. Seitdem gabs es bei uns nur noch trockene Nächte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel hält 11 h durch?

Antwort von Lily04 am 26.01.2023, 10:09 Uhr

Nochmal vielen Dank für die guten Tipps. Wir haben letzte Nacht die Variante mit Pampers premium protection und extra pants darüber ausprobiert... Hat super geklappt
Nichts ausgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.